Beiträge von harob

    Welche Möglichkeit des 1:1 Austausches gibt es denn noch?

    alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier : congstar.de/kontakt

    Sofern der Wechsel auf einen anderen Kontaktkanal stattfindet, unbedingt Bescheid geben, da sonst eine Doppelbearbeitung folgen kann, die dann Fehler nicht sich bringt.

    Und normalerweise antworten die richtigen Mitarbeiter ja auch schnell, aber anscheinend nicht, wenn es Probleme gibt.

    woran machst du das fest? Die Supporter betreuen das Forum nicht exklusiv. Die Bearbeitung hier ist antizyklisch.

    Wenn ich bis Donnerstag nichts höre, lasse ich halt die Lastschrift zurück buchen

    Davon würde ich abraten. So entsteht im System erstmal ein fehlender Posten und das kann dann unschöne Dinge nach sich ziehen. Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das Geld ist nicht verloren, sondern dem Kundenkonto zugeordnet.

    Es lassen sich hier im Forum auch gleichlautende Beiträge finden, wo sich Buchungen eben überschnitten haben. Dort liest man überall das gleiche: Überzahlte Beiträge werden binnen 14 Tagen in regelmäßigen Zahlungsläufen erstattet.

    Leider habt ihr trotz Zahlung des Restbetrags eine weitere Rate eingezogen. Wie komme ich an mein Geld?

    Hast du dich nach der Überweisung beim Support gemeldet? In der regel ist ne kurze Rückmeldung notwendig, dass der Ratenplan ausgebucht wird.

    Das zu viel gezahlte Geld wird nach Beendigung des Ratenplans an dich zurücküberwiesen.

    Würde es dann wieder eine Anschlussgebühr kosten?

    Nein, die Anschlussgebühr wird nur einmalig fällig. Wenn es ein Tarifwechsel ist (wie bei dir von 100 auf 250), dann fallen keine Anschlussgebühren an.

    Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, gibt der Support das an das Fachteam weiter und du solltest dann eine Mail erhalten.

    Nein, nicht wirklich, denn beim ins Auge gefassten Anbieter soll laut Netz das Telefonieren unter aller Kanone sein und was fange ich schon mit einem Tarif an bei dem ich bei einem Telefonat kaum zu verstehen bin?! Wenn auch die anderen Optionen dort dann mehr überzeugen können als es bei Congstar der Fall ist.

    Aber dann ist der Vergleich mit congstar an der Hotline auch nicht auf Augenhöhe passiert. Also ein Apfel-Birn-Vergleich wenn man so will.

    Hallo, guten Morgen,

    ich hole das Thema tagsüber nochmals hoch, evtl. sieht es dann eher jemand vom CONGSTAR-Team? Danke für die Hilfe!

    MfG J.D.M.

    Das Thema muss nicht extra hochgeholt werden. Der Support ist hier nicht 24/7 online. Seit 6 Minuten gibts hier wieder offiziellen Support und die Fälle werden nach und nach bearbeitet. Von daher: Bitte etwas geduld

    Nun zu den Problemen:

    Vorher war ich bei blau aka telefonica =O

    Ich hatte bei denen überall 3-4 Balken (von 5) störungsfreien Empfang. Mit congstar fast nie über 2 Balken!

    das eine ist O2 bzw Telefonica - jetzt bist du im Telekomnetz. Da kann der Ausbau natürlich etwas anders aussehen. In manchen Regionen sind nicht alle Anbieter gut ausgebaut.

    Ich bin seit gestern congstar Kunde mit einer eSIM

    In den ersten 48h laufen sehr viele Prozesse im Hintergrund. Wenn das Problem bis Sonntag besteht, dann hängt was. Aber Versuchs gerne nochmal am Tag und gebe hier kurze Rückmeldung.


    Sofern du deine Lego-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support auch mal nachsehen, ob im Kundenkonto was falsch konfiguriert ist


    Willkommen bei congstar!

    Waren die bisherigen Karten alle in einem Kundenkonto vereint oder waren das verschiedene Kundenkonten?

    Hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) im Profil. Dann kann der Support die alten Leichen löschen. Wenn es mehrere Kundenkonten waren, solltest du dieses Kontaktformular nutzen und dort alle Rufnummern inkl. Legipins aufführen und um Löschung bitten: https://t1p.de/congstarSoMe

    Wenn Du die Legi-Pins nicht mehr wissen solltest, trage im Formular eine ausgedachte Pin (genau 4 Stellen) ein und hänge eine gut lesbare Kopie deines Ausweises mit an.


    Kurz zum Hintergrund: Auch wenn die Karten erstmal gekündigt sind, bestehen die Kundenkonten noch im Hintergrund. Wenn da kein aktiver Vertrag (auch Prepaid ist sogesehen ein Vertrag), erfolgt die Löschung erst recht spät, ggf. erst mit ablauf der gesetzlichen Fristen. Mit einer von dir proaktiv angestoßenen Löschung weren alle Daten bereinigt und es bleiben wirklich nur die gesetzlich vorgeschriebenen Daten erhalten. Wenn dann das System sieht, dass alles bereinigt ist und es dann nicht mehr denkt "hoppla, du hast ja schon 10 Verträge (überspitzt gesagt), dann sollte das auch durch die automatische Prüfung durchrutschen. Der Support ist hier morgen wieder ab 08:00h online und du solltest dann zeitnah eine offizielle Rückmeldung erhalten.

    Gerne auch zu dem zuletzt abgelehnten Vertrag die Legi-Daten bereitstellen - dann kann der Support ggf. auch eine manuelle Prüfung anstoßen ;)

    Wichtig: Die persönlichen Daten usw. bitte nicht hier öffentlich ins Forum stellen ;)

    Hey Patrick

    vielleicht bin ich auch gerade etwas betriebsblind, was benötigst Du denn sonst für Beispiele? Aktuell steckt die Karte im Router und ich habe eine Verbindung ohne Ausfälle seit gestern 09:42

    Da der Router nur als Backup fungiert, ist die einzige Datenaktivität ein ping an google.de jede Minute um zu prüfen ob Internet durch den Router geht. Eine wirkliche aktive Nutzung ist ja nur dann der Fall, wenn Vodafone Kabel wieder die Hufe hochreißt :)

    Mache zu drei verschiedenen Tageszeiten Speedtests. Protokolliere diese und stelle die Daten dem Support bereit.