Beiträge von harob

Ist die alte eSIM schon direkt deaktiviert, wenn Ihr das neue Profil erstellt habt oder erst, wenn ich das Profil auf dem neuen Telefon aktiviere?

sobald das neue Profil erstellt wird, wird die alte SIM unbrauchbar.

Die Aktivierung kann bis zu 60 Minuten dauern. Im Regelfall geht das aber deutlich schneller. Also am besten nicht unter Zeitdruck wechseln.

Hallo,

habe gestern Abend mein neues Handy eingerichtet und wollte die Esim von meinem alten Handy übertragen. Leider habe ich zuerst die Esim vom alten Handy entfernt. Nun muss ich bei jeder Esim Aktivierung durch die congstar App eine neue SMS bestätigen die ich durch die Umstände nicht bestätigen kann. Wie geht es jetzt weiter?

Mit freundlichen Grüßen

sofern du in deinem Kundenkonto noch eine weitere Rufnummer hast (bspw Partnerkarte), kannst du auf dieser Nummer den Sicherheitscode empfangen. Falls nicht, muss dir der Support erst eine neue SIM schicken, sodass du den Code per SMS empfangen kannst.

Prüfe bitte, ob deine Legi-Daten vollständig hinterlegt sind und auch deine Adresse im Kundenkonto stimmt. Bestätige das hier kurz, dann schickt der Support die Karte umgehend raus.

Hey Team Congstar,

Meine PrepaidSim wurde vor ca. 2-3 Monaten deaktiviert und wird mir nun in der Übersicht als inaktiv angezeigt. Gibt es noch die möglichkeit diese wieder zu reaktivieren ? Oder ist meine Gnadenfrist schon abgelaufen ? :/

Grüße, PeFin.

Das kann knapp werden. Sobald eine Rufnummer gekündigt wurde, kann diese für maximal 90 Tage reaktiviert werden.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support den Fall morgen an!

Hallo,

mein Vertrag (Allnet Flat S mit GB+) läuft am 10. November aus. Ich möchte nahtlos mit meiner Rufnummer wechseln zum neuen Tarif "congstar Prepaid Jahrespaket mit 5G 25". Muß ich dafür vorher meinen alten Vertrag kündigen? Oder kann ich gleich hier den Wechsel veranlassen? Geht die Rufnummernmitnahme problemlos klar? MfG, Christoph

Hallo willkommen hier.

Zuallererst solltest Du deinen Benutzernamen hier ändern, da dies deine Kundennummer ist? Bedenke, dass dies hier ein öffentliches Forum ist.

Du kannst jederzeit einen Tarifwechsel vornehmen. Wenn du von einem Postpaid-Vertrag in einen Prepaid wechselst, wird meist nochmal eine Prepaid-Legitimation notwendig.

Hinterlege gerne deine Legi-Daten vollständig in deinem Profil (Name, Rufnummer, Leg-Pin). Der Support stellt den Wechsel dann ein. Solltest Du dich noch in der Mindestvertragslaufzeit von 24M befinden, dann melde dich einfach um den 10.11. herum hier nochmal. Nach Ablauf der MVLZ ist ein Wechsel jederzeit zum Folgetag möglich. Dein Vertrag wäre dann auch monatlich problemlos kündbar.

Sollte eine Predpaid-Legitimation notwendig sein, erfolgt der Wechsel nach dem Legi-Verfahren innerhalb von 1 bis maximal 3 Tagen.

Hi Team,

mal eine rein hypothetische Frage. Was würde passieren, wenn wir quasi heute einen Vertrag bei euch abschließen inkl. aller notwendiger Daten und in zwei Wochen wacht denn endlich Check24 auf schafft es den Antrag zu übersenden.

Die Kundendaten und die angefragte Mobilnummer wären ja dann identisch, was würde passieren? Würde die Anfrage bei Check24 abgelehnt werden oder gäbe es dann zwei Verträge?

Die heutigen Anrufe waren leider wieder mal erfolglos, "Man gibt es noch einmal an die Fachabteilung weiter"...

mach es einfacher:

Schicke einen Widerruf an C24. Dann bestelle hier mit Portierung. Das Datum zur Portierung bekommst du recht fix genannt.

Dann ist die Nummer erstmal „weg“ und kann kein zweites Mal angefragt und portiert werden.

Sollte dann C24 irgendwann aufwachen verweise einfach auf den Widerruf.

Wenn wir jetzt bei Check24 widerrufen, um dann doch alles direkt zu machen und den Rabatt in den Wind pusten, ist nur die Frage, ob eben die Kündigung bei der Telekom auch rückgängig gemacht wird. Das sollte eigentlich in deren Aufgagenbereich fallen, aber der eine oder andere Erfahrungsbericht sagt da auch anderes. Ihr habt leider das Pixel 9 nicht in Peony, daher musste der Umweg genommen werden :D

die musst du nicht rückgängig machen.

Wenn du mit Mitnahme zum Vertragsende bestellst und die Portierung erst am 30.10. möglich ist, wird die Telekom euch noch bis dahin versorgen (wichtig: dort um Nachversorgung bitten!). Dann wird die Portierung im Regelfall unterbrechungsfrei ablaufen.

Schau dir auch mal die Partnertarife an. Da sind teils echt gute Schnapper dabei!

Niclas5 bleibe bitte bei Assurant hartnäckig, aber freundlich. Schilder den Fall dort an der Hotline nochmal und stelle alles so gut wie möglich dar.

einseitige Erfüllung meines Vertrages erinnern!!!

Den Vertrag hast du auch mit Assurant geschlossen. Ja, congstar hat es beworben, etc.

Aber zwecks des Bonus bitte bei Assurant freundlich und hartnäckig bleiben.

Sofern du hier deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support ggf. auch intern nochmal eine Anfrage an Assurant stellen.

Ich drücke die Daumen!

Das sollte nicht wirklich hilfreich sein.

Warum? Es gab hier schon Nutzer, denen dieses Vorgehen geholfen hat.

Die DSGVO ist kein Heilmittel für alles

Habe ich so auch nicht behauptet.

weitere Vorschriften zur Datenvorhaltung

Daher von mir der Hinweis mit Bitte um

Löschung aller nicht mehr Vertragsrelevanter Daten

Damit meine ich, dass seitens congstar / Telekom eben alle Daten verworfen werden müssen, welche nicht durch andere Gesetze einer Aufhebungspflicht unterliegen.

Durch Kündigungen werden zwar auch schon einige Daten verworfen; aber es bleiben Reste, die durch eine Kündigung erstmal nicht gelöscht werden. So bleiben bspw. Kundenkonten weiterhin bestehen.

Das selbe ist mir bei Ja!Mobil schon passiert. Der Vertrag war ewig beendet, aber das Kundenkonto bestand noch. Dieses habe ich dann über den Support löschen lassen.

Durch das DSGVO-Löschen werden auf jeden Fall Kundenkonten gelöscht, welche nicht mehr genutzt werden. Es ist zweifelsfrei weiterhin irgendwo hinterlegt, wer wann welches Konto hatte. Aber die Prüfroutine scheint vorwiegend zu schauen, welche Kundenkonten einen aktiven Status haben, auch wenn dort kein (Preipaid-/Postpaid-)Vertrag mehr verknüpft ist. Und darum geht es hier: Sämtliche Leichen beseitigen.

skydream83 - stelle einfach mal eine auskunftsanfrage nach DSGVO und bitte um Löschung aller nicht mehr Vertragsrelevanter Daten. Nenne dabei alle Merkmale, die die Zuordnung erleichtern. Anschrift, Name, Ruf und Kundennummer, etc.

die Anfrage stellst du dann an die Datenschutz Mailadresse. Sobald die Auskunft vorliegt und alle Leichen beseitigt wurden, sollte dem neuen Abschluss nichts im Wege stehen.

Im Hinterkopf natürlich beachten, dass durch die Vertragsfreiheit congstar jederzeit das Recht hat Verträge abzulehnen. Das trifft aber auf jede Vertragspartei zu.

xxx! Habe selber für eine Alarmanlage 5-6 Jahre benutzt. Keine Probleme.

DTelekom AGBs... ;)

Auch der von dir vorgeschlagene Anbieter gestattet eine M2M Nutzung nicht.

Die Kündigungsandrohung hier bei congstar war nicht wegen der nichtzulässigen Nutzung, sondern, weil das Guthaben "abläuft". Das "läuft" auch bei anderen Anbietern regelmäßig ab.

RodriguezFazanatas nachträglich können keine Codes eingelöst werden. Bei Tarifwechseln erfolgt der Tarifwechsel inkl. Code generell auf Kulanz durch die Fachabteilung, und nur, wenn schon ein CB Rabatt im alten Tarif bestand.

Sofern du schon vorher CB aktiv hattest, dann kann der Support prüfen, ob bei diesem Wechsel der Code nachgetragen werden kann. Den zweiten Code kannst du im Feld Handy einfach hinter den ersten Schreiben.

Aber warum dann überhaupt erst solche Karten anbieten, wenn man sie nur für „fancy“ Handys nutzen darf? Macht echt Sinn… 🙄

das Seniorenhandy meiner Großmutter ist kein fancy Smartphone.

Es gibt auch genügend Leute, die kein Smartphone haben und wirklich noch ein klassisches Handy nur für SMS und Anrufe nutzen. Bei einigen sogar nur als „Notfallhandy“.

Vielleicht sollte ich mich dann doch nach einem Anbieter umschauen, der klar in seinen AGB's sagt: „erlaubt für InternetOfThings wie Alarmanlagen und ihrer 'minimalistischen Netznutzung von nur SMS' geeignet!“

Ja, da gibts einige Anbieter, teils sogar sehr günstig. Einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens befragen. Konkrete Empfehlungen gibts hier im Forum aber keine.