Beiträge von harob

Generell klappt das mit Lieferung zum Portierungsdatum. Allerdings spielt da auch immer rein, wie weit in der Zukunft das Datum liegt.

In den FAQ findest du diesen Absatz:

Zitat

1-2 Tage nach Bestellung erfolgt die Abbuchung des einmaligen Preises für das gewählte Mobiltelefon. 6-10 Werktage nach Erhalt der Zahlung werden das Handy sowie die SIM-Karte versendet.

Also 6-10Tage Laufzeit. Da kann der Support idR auch nichts beschleunigen, da das die Prozesse sind.

Wenn es wirklich schnell gehen muss, bleibt fast nur ein „amerikanisches Universalkaufhaus mit Expresslieferung“, um den Namen nicht zu nennen ;)

aber es entspricht doch auch der Wahrheit, dass bei der Buchung deutlich drauf hingewiesen wurde, dass ein vorzeitiger Tarifwechsel dazu führt, dass das restliche Guthaben verfällt, nicht?

Insgesamt ist congstar ein sehr kulanter Anbieter. Aber irgendwo muss das Management eben auch Grenzen setzen und kann nicht jede Freiheit zulassen.

Beim HJT hast du aktuell 6GB pro Monat. Beim JT bekommst du 100GB im Jahr, was monatlich knapp über 8GB entspricht. Somit hast du schon eine Besserstellung gegenüber dem HJT.

Es geht schlussendlich um eine Differenz von ca 1.75GB/ Monat (Differenz 100<>120GB).

Bedenke, dass du beim Wechsel nach 12 Monaten aber trotzdem ein 10Gb Upgrade bekommen wirst.

Ich vermute, da wirst Du auf den Support morgen warten müssen.

Alternativ kannst Du dich heute bis 22h noch telefonisch an die Hotline oder den Chat wenden. Ich würde die Hotline empfehlen, da es hier einen direkten 1:1 Support gibt und man dir evtl. direkt helfen kann (Zusendung neues eSim-Profil; Zusenden Passwort-Reset-Link an deine Mailadresse, etc.).

Halte dafür deine Rufnummer oder Kundennummer sowie deine Legi-Pin bereit.

Ansonsten kannst Du auch bis morgen, ca 8h warten; dann ist auch der Support hier wieder aktiv und kann helfen.

Sofern die Hotline oder der Chat dir helfen können, hinterlasse hier gern kurze Information, dass es zu keiner Doppelbearbeitung kommt.

Und das iPhone? Kommt das auch von congstar?

Hast Du eventuell Tippfehler oder Zahlendreher?

Ist bei der Kundennummer vielleicht ein Leerzeichen hinten dran?

Hast Du einen Nachnamen mit Bindestrich, Umlaut, etc.? Gibst Du den Nachnamen so ein, wie er in der Bestellbestätigung von congstar geschrieben wurde?

1. Ja Vertrag läuft über congstar

Das Gerät kommt auch von congstar? Oder nur die SIM?

4.in meiner Congstar App komme ich nicht rein warum auch immer ,dazu gibt es hier auch schon ein thread zu

Wie bist Du an das e-SIM Profil gekommen? Hierfür musst du dich entweder am PC im Kundencenter einloggen oder die App nutzen.

Hast Du eine Plastik-SIM zum Vertragsstart erhalten?

Oder handelt es sich um einen kompletten Neuvertrag, der direkt mit E-SIM abgeschlossen wurde?

Wie schon im anderen Thread gefragt: Hast Du die Funktion "Passwort zurücksetzen" versucht und versucht dich am PC einzuloggen? Siehe Frage von Steffi :

Hey Joerg1972

Du könntest versuchen dich über die Webseite anzumelden: Link

Wie bist du vorgegangen?

Plastik-SIM eingelegt, Verifizierungscode per App angefordert und wie in der Mail beschrieben die e-SIM eingerichtet?

Hast du das aktuelle iOS installiert? Also sämtliche Updates vor der Einrichtung gezogen?

Das iPhone ist von congstar oder wo anders gekauft?

Oh sorry, das wusste ich garnicht, dass die Datenpässe beim HJT zeitlich begrenzt sind 🙈

der Vollständigkeit halber hier die Übersicht der Datenpässe fürs HJT

Die Datenpässe für den JT wurden ja oben von Jonathan tabellarisch dargestellt :)

😳 Oh, das hat sich ja gegenüber dem Halbjahrespaket deutlich verschlechtert. Da kostet ein Datenpass mit 10 GB gerade mal 5 Euro. 🤔🤦‍♀️

der Unterschied ist, dass die Pässe für den JT bis Laufzeitende gelten. Beim HJT nur für 24h, 2 Tage oder 7 Tage.

So kann das zusätzliche Volumen länger genutzt werden.

Hallo,

wo ist hier die Grenze? 9Tage? 14 Tage? Bei mir sind es jetzt 37 Tage, ich würde auch sehr gern und sofort und "verlustfrei" wechseln.

Erst schreibt Ihr, das geht überhaupt nicht, und nun doch?

LG

Matthias

weil congstar in der Regel hier sehr kulant und kundenorientiert unterwegs ist.

Mit der Rufnummer kannst Du es auch versuchen - die wird dadurch nicht aktiviert, portiert oder dergleichen.

Die Sperre sitzt meist für eine Stunde, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Hast Du mal versucht dein Passwort über "Passwort vergessen?" zurückzusetzen?

Hast du mal versucht das Passwort zurückzusetzen?

Hast du statt Benutzername mal deine Rufnummer versucht? Hat der Login schon mal funktioniert?