Hast du vielleicht ein Gerät mit SIM lock, das nur im Netz des anderen Anbieters funktioniert? Um welchen anderen Anbieter handelt es sich?
Beiträge von harob
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Generell klappt das mit Lieferung zum Portierungsdatum. Allerdings spielt da auch immer rein, wie weit in der Zukunft das Datum liegt.
In den FAQ findest du diesen Absatz:
Zitat1-2 Tage nach Bestellung erfolgt die Abbuchung des einmaligen Preises für das gewählte Mobiltelefon. 6-10 Werktage nach Erhalt der Zahlung werden das Handy sowie die SIM-Karte versendet.
Also 6-10Tage Laufzeit. Da kann der Support idR auch nichts beschleunigen, da das die Prozesse sind.
Wenn es wirklich schnell gehen muss, bleibt fast nur ein „amerikanisches Universalkaufhaus mit Expresslieferung“, um den Namen nicht zu nennen
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Hallo Support Team,
mein Halbjahrespaket wurde am 29.05 verlängert, ich habe also gerade mal gute 2 Monate verbraucht. Mit der neuen Regelung dass keine anteilige Gutschrift erfolgen kann, habe ich nun die Wahl zwischen dem Verzicht auf 20gb Bonus der bei späterem Abschluss verfällt oder dem Verzicht auf ca. 30€ anteiliger Zahlung für die nächsten Monate.
Das ist alles andere als kundenfreundlich!
Ich habe das eben auch im Chat zu verstehen gegeben, der Verweis auf die eigenen AGBs tröstet einen da nicht wirklich.
Frustrierte Grüße,
Matthias
aber es entspricht doch auch der Wahrheit, dass bei der Buchung deutlich drauf hingewiesen wurde, dass ein vorzeitiger Tarifwechsel dazu führt, dass das restliche Guthaben verfällt, nicht?
Insgesamt ist congstar ein sehr kulanter Anbieter. Aber irgendwo muss das Management eben auch Grenzen setzen und kann nicht jede Freiheit zulassen.
Beim HJT hast du aktuell 6GB pro Monat. Beim JT bekommst du 100GB im Jahr, was monatlich knapp über 8GB entspricht. Somit hast du schon eine Besserstellung gegenüber dem HJT.
Es geht schlussendlich um eine Differenz von ca 1.75GB/ Monat (Differenz 100<>120GB).
Bedenke, dass du beim Wechsel nach 12 Monaten aber trotzdem ein 10Gb Upgrade bekommen wirst.
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Meine Hauptkarte die ich auch geschäftlich nutze,
Sag das nicht zu laut
Zwecks Smartwatch-Unterstützung gibts hier keine Neuigkeiten und die Watches werden (offiziell) nicht unterstützt.
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der Wechsel hat erstmal funktioniert. Allerdings steht in der App bei mir nur ein Guthaben von 100 GB. Kommen die 20 GB Frühbucherprämie später?
Die 20GB wird der Support im Laufe des Tages manuell nachbuchen.
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Der Support gibt das heute weiter, dass das Mandat erneuert wird - sollte dann diese Woche auch wieder funktionieren.
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Vermutlich scheint das sepa Mandat abgelaufen zu sein, wenn es in der Vergangenheit schon mal ging.
Der Support wird das Mandat erneuern.
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Super 👍 dann sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.
Funktioniert denn jetzt auch der App-Login?
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Ich vermute, da wirst Du auf den Support morgen warten müssen.
Alternativ kannst Du dich heute bis 22h noch telefonisch an die Hotline oder den Chat wenden. Ich würde die Hotline empfehlen, da es hier einen direkten 1:1 Support gibt und man dir evtl. direkt helfen kann (Zusendung neues eSim-Profil; Zusenden Passwort-Reset-Link an deine Mailadresse, etc.).
Halte dafür deine Rufnummer oder Kundennummer sowie deine Legi-Pin bereit.
Ansonsten kannst Du auch bis morgen, ca 8h warten; dann ist auch der Support hier wieder aktiv und kann helfen.
Sofern die Hotline oder der Chat dir helfen können, hinterlasse hier gern kurze Information, dass es zu keiner Doppelbearbeitung kommt.
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Und das iPhone? Kommt das auch von congstar?
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Und das iPhone? Kommt das auch von congstar?
Hast Du eventuell Tippfehler oder Zahlendreher?
Ist bei der Kundennummer vielleicht ein Leerzeichen hinten dran?
Hast Du einen Nachnamen mit Bindestrich, Umlaut, etc.? Gibst Du den Nachnamen so ein, wie er in der Bestellbestätigung von congstar geschrieben wurde?
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1. Ja Vertrag läuft über congstar
Das Gerät kommt auch von congstar? Oder nur die SIM?
4.in meiner Congstar App komme ich nicht rein warum auch immer ,dazu gibt es hier auch schon ein thread zu
Wie bist Du an das e-SIM Profil gekommen? Hierfür musst du dich entweder am PC im Kundencenter einloggen oder die App nutzen.
Hast Du eine Plastik-SIM zum Vertragsstart erhalten?
Oder handelt es sich um einen kompletten Neuvertrag, der direkt mit E-SIM abgeschlossen wurde?
Wie schon im anderen Thread gefragt: Hast Du die Funktion "Passwort zurücksetzen" versucht und versucht dich am PC einzuloggen? Siehe Frage von Steffi :
Hey Joerg1972
Du könntest versuchen dich über die Webseite anzumelden: Link -
Wie bist du vorgegangen?
Plastik-SIM eingelegt, Verifizierungscode per App angefordert und wie in der Mail beschrieben die e-SIM eingerichtet?
Hast du das aktuelle iOS installiert? Also sämtliche Updates vor der Einrichtung gezogen?
Das iPhone ist von congstar oder wo anders gekauft?
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Oh sorry, das wusste ich garnicht, dass die Datenpässe beim HJT zeitlich begrenzt sind 🙈
der Vollständigkeit halber hier die Übersicht der Datenpässe fürs HJT
Die Datenpässe für den JT wurden ja oben von Jonathan tabellarisch dargestellt
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😳 Oh, das hat sich ja gegenüber dem Halbjahrespaket deutlich verschlechtert. Da kostet ein Datenpass mit 10 GB gerade mal 5 Euro. 🤔🤦♀️
der Unterschied ist, dass die Pässe für den JT bis Laufzeitende gelten. Beim HJT nur für 24h, 2 Tage oder 7 Tage.
So kann das zusätzliche Volumen länger genutzt werden.
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Hallo,
wo ist hier die Grenze? 9Tage? 14 Tage? Bei mir sind es jetzt 37 Tage, ich würde auch sehr gern und sofort und "verlustfrei" wechseln.
Erst schreibt Ihr, das geht überhaupt nicht, und nun doch?
LG
Matthias
weil congstar in der Regel hier sehr kulant und kundenorientiert unterwegs ist.
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In den letzten Jahren gibts in Deutschland eigentlich kaum noch Anbieter, die ihre Geräte branden oder mit einem SIM Lock versehen.
Bei congstar ist mir dies nicht bekannt und es sollte ein „originales“ Modell sein.
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Mit der Rufnummer kannst Du es auch versuchen - die wird dadurch nicht aktiviert, portiert oder dergleichen.
Die Sperre sitzt meist für eine Stunde, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Hast Du mal versucht dein Passwort über "Passwort vergessen?" zurückzusetzen?
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Hast du mal versucht das Passwort zurückzusetzen?
Hast du statt Benutzername mal deine Rufnummer versucht? Hat der Login schon mal funktioniert?
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Hi Tatiana,
welche/an welcher Stelle? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, 😅
die siehst du in der congstar App unter „Meine Daten“. Die musst du dann hier ins Profil eintragen - im richtigen Feld und bitte nicht öffentlich posten.