Beiträge von harob

    Ich frag mich zwar wie mir die Antwort hier helfen soll.. Aber gut darum geht es nicht.. Wieso müssen erst Besteller knapp 190 Euro zahlen und Leute die gefühlt 10 Tage später buchen nur noch 127 Euro?

    generell ist es bei vielen Anbietern auch so, dass die Preise nach der Vorstellung teils massiv fallen. Manche haben nach 1-2 Monaten schon sehr große Rabatte.

    Kann ich denn nun online gehen auch wenn der Tarif nicht angezeigt wird?

    rufe einfach mal im Mobilnetz die Seite datapass.de auf. Was siehst du dort?

    Zwecks Erreichbarkeit, muss erst jeder Anbieter die Nummer bei sich übernehmen, dass diese nun zu congstar geleitet wird. Das fängt sich in der Regel zeitnah. Falls es morgen noch bestehen sollte, kann der Support entsprechend eingreifen.

    Das wird aber in der Regel alles automatisch laufen.

    Die zweite Frage lautet, gabs nicht mal einen Prepaid Tarif ohne Grundgebühr? Falls ja, wo finde ich den? Ich finde den leider nicht mehr.

    Als "kleinen" Workaround, um die Prepaidkarte "kostenlos" zu betreiben, könntest Du den teuersten Prepaid-Tarif buchen und darauf achten, dass dein Guthaben kleiner als die Tarifkosten bleibt. Dann bucht sich keine Option; aber du kannsst auch keine mobilen Daten nutzen und SMS bzw. Telefonie kostet pro Minute 9 Cent. Du musst nur darauf achten, dass die Karte nicht nach 15 Monaten gekündigt wird, wenn keine Aufladung erfolgt. Nach Kündigung erhältst Du selbst eingezahltes Guthaben natürlich wieder ausgezahlt.

    Ansonsten, wie von MCP62 schon ausgeführt, kostet der "wie ich will Tarif" minimum 2,- pro 28 Tage inkl. 1GB Datenvolumen.

    Hallo Fendt

    Wenn du hier im Forum etwas querliest, findest du ähnliche Fälle. Bspw hat ein Kunde die SIM in einer Alarmanlage und steht vor einer ähnlichen Herausforderung.

    Der Support gab im anderen Thread die Antwort, dass die SIMs für die Verwendung in Handys gedacht sind, sodass auch die 2FA-SMS empfangen werden kann.

    Sofern du noch ein weiteres Kundenkonto hier hast, könntest du den Vertrag zusammenführen lassen. Dann kannst du die sms auf die andere Rufnummer erhalten.


    Am Rande sei noch erwähnt, dass congstar in den AGB eine solche Nutzung wie bei dir ggf. ausgeschlossen haben könnte. Ob dies eine (nicht) zulässige Nutzung nach AGB ist, beurteile ich nicht.


    Edit: hier der Link zum Beitrag vom Support: Klick

    Edit2: wenn du die SIM einmal ausgebaut und dich dann in der App angemeldet hast, aktiviere die Funktion „Anmeldung speichern“. Dann musst du den Code nicht jedes Mal eingeben.

    steve64

    Du wirfst da jetzt aber bisschen was quer ineinander. Das bestehende Web-KC kann dir deine aktiven Fragen auch nicht beantworten.

    Auch wenn nicht unbedingt jeder die Dokumente auf Anhieb verstehen kann - zum Vertragsschluss ist das aber unabdingbar und jeder bestätigt, dass er/sie bspw die AGB vollständig gelesen hat. Außerdem bleiben ja alle gewohnten Supportkanäle erhalten. So auch das Forum. Somit kann man im Zweifel auch hier in der Community nachfragen, wenn etwas unklar ist.

    Es steht auch überhaupt nicht zur Debatte, dass die Dokumente von der Website verschwinden werden. Warum sollten sie das auch?

    nteressant wird dabei, ob alle möglichen Optionen noch irgendwo auf der Website zum nachlesen vorliegen. Es wird schwierig eine Option zu buchen, von deren Existenz man nichts weiß.

    Ja, nennen sich AGB und Preis-/Leistungsbeschreibung. Die sollten beim Abschluss (online) per Mail zugegangen sein. Falls nicht, findest du sie unter congstar.de/agb

    Da sind alle buchbaren Optionen aufgeführt. Ggf. etwas nach unten scrollen, um die richtige Leistungsbeschreibung für ältere Tarife zu finden.

    Wow, wenn ich gewusst hätte, wie Nutzerunfreundlich das ist, hätte ich einen anderen Anbieter gewählt.

    Dieses neue System mit dem OTP ist erst wenige Wochen alt und hat noch so seine Startschwierigkeiten. Aber du kannst dir sicher sein, dass der Support hier immer rasch antwortet und auch immer bemüht ist eine Lösung für deine Zufriedenheit zu finden.

    Eben hat erst ein anderer User hier im Forum geschrieben, dass er eine neue SIM erhalten hat, weil die alte defekt war. Entsprechend war dort auch kein Code-Empfang auf der SIM möglich und der Code wurde unmittelbar per Mail zugestellt.

    Mir fällt da spontan noch ein, ob du die Mailadresse im Zuge der Registrierung hier schon bestätigt hast? Der Code sollte dann normal an die bestätige Adresse geschickt werden.

    Nein. Neuer Vertrag. Neuer Account.

    Keine Chance sich einzuloggen.

    konntest du im Rahmen der Accounterstellung schon die Legi-Pin vergeben? Falls ja: bitte die Daten im Profil vollständig hinterlegen. Der Support schaut dann morgen früh danach.

    Falls nein, wirst du eine Ausweiskopie per Kontaktformular an den Support senden müssen.

    Lässt sich das irgendwie deaktivieren oder eine andere (congstar-)Nummer, alternativ E-Mail hinterlegen?

    In der App manage ich mehrere Zugänge, da kann ich mich auch nur vorübergehend einloggen.

    Sicherheit ist ja schön und gut aber ein nicht technik-affiner Rentner wird da Schritt für Schritt benachteiligt was ich Schade finde.

    Da bliebe nur, dass du dich an die Hotline oder den Chat inkl der Legi-Pin meldest.

    Eine andere Alternative wäre, wenn du den Vertrag auf dich umschreiben lassen würdest und er in dein Kundenkonto übernommen wird.

    Das OTP per SMS ist derzeit eine harte Forderung von congstar, an der es keinen Weg vorbei gibt. Ich denke / hoffe, dass es hier in Zukunft noch eine andere Lösung geben wird. Aber aktuell ist das der Status quo.

    Letztlich sollte alles irgendwie anders gehen, wenn man zumindest den Legitimations-PIN weiss.

    mit der Legi-Pin kannst du dich problemlos an der Hotline oder im Chat melden.

    Wenn ich einen Prepaid Vertrag hätte, würde ich wöchentlich oder öfter beim Support nach meinem aktuellen Minuten/SMS Verbrauch nachfragen. Verweigern können sie das nicht.

    Wieso umständlich an den Support wenden? Du kannst einfach *100*3# [grüner Hörer] für Minuten oder *100*4# für die SMS-Abfrage im Telefon eingeben.


    Ich bin mir sicher, dass sich im Handling der App noch etwas bewegen wird. Auch für den Support ist das Thema neu und die Entwickler und Entscheidungsträger bekommen sicherlich entsprechendes Feedback. Man hat ja in den letzten Wochen schon gemerkt und gesehen, was so an der App umgebaut wurde. Da wird sich sicherlich (und hoffentlich) auch noch einiges verbessern.

    2FA per SMS. Ist aber tatsächlich ein anderes kundenfeindliches Aufregerthema.

    und nicht Thema hier im Thread.

    Ich will und brauche die APP nicht. Ich will mich normal einloggen mit Passwort wie bisher. Ich brauche die SMS nicht. Und es wurde einfach eingeführt ohne eine Info. Peinlich Congstar. So verliert man Kunden.

    Es zwingt dich niemand die App zu nutzen.

    Gegenfrage: was machst du konkret im Kundencenter? Welche Funktion benötigst du?

    Und wie von schlingo schon angemerkt, ist der Hinweis bereits seit letztem Sommer aktiv geschaltet und das Web-KC steht weiterhin (eingeschränkt) zur Verfügung

    hallo,

    ich habe seit ein paar tagen einen neuen vertrag inkl. partnercard bei euch.
    wir haben gestern erfolgreich beide SIM karten in die smartphones gelegt, die PINs geändert.
    bei der partnercard meiner freundin wurde die PIN ein paar mal beim einschalten abgefragt und akzeptiert.
    seit heute wird sie leider als falsch angezeigt. das einloggen mit der PUK funktioniert zwar, aber beim eingeben der neuen PIN und dem bestätigen dergleichen kommt die meldung "PIN codes stimmen nicht überein." wie können wir die PIN denn nun neu eingeben?

    welches Endgerät nutzt ihr?

    Mal ein anderes Handy versucht, ob es dort funktioniert?

    Ich habe eine mehrere Jahre alte physische Congstar SIM in mein iPhone eingelegt und diese hat nach wie vor kein Congstar Logo. Hier im Screenshot auf Sekundär Steckplatz:

    Ich hab den Thread jetzt nicht durchforstet - deine Primäre ist auch phsysikalisch oder eine eSIM?

    Bei einer physikalischen interessiert hier die Meisten dann der Hersteller-/Herstellungscode ;)

    Flosse08 laut meinem Lebensgefährten ist im PlayStore die aktuelle Version 4.7.0 - diese habe ich über Google auch bei apkpure und uptodown gefunden. Aber über die Seriösität der alternativen Playstores kann ich nichts sagen.

    Als ich noch Android nutzte, hatte ich sporadisch auch F-Droid, Amazon Store oder APKmirror genutzt.

    steve64 ich kann es selbst nicht testen - aber für Android wird die App auch in Alternativen Stores zum Download Angeboten. So kann man zumindest den Google Store umgehen.

    Ob die App aber auf einem Smartphone komplett ohne Googledienste funktioniert, müsste von jemanden ausprobiert werden, der ein entsprechendes Modell (bspw Huawei, etc) nutzt.