Dann bleibt nur auf ein Angebot wie Frühlingsaktion, etc. zu warten. Oder mal am Markt schauen, wo es eventuell attraktivere Angebote gibt.
Beiträge von harob
-
-
Hier gibts das iPhone 16 Pro max in Titan Weiß mit 512GB:
Hier der direkte Link: https://www.congstar.de/geraete/apple/…morySize=512+GB
-
-
Leider noch keine Änderung in Sicht. 😞
Hast du es mal mit bzw. ohne WLAN versucht?
Oder hast Du irgendwelche VPN Dienste aktiv oder Apps, die im Hintergrund Kommunikation unterbinden könnten (wie Firewalls, Virenscanner Apps usw..)?
-
Du kannst auch vom jetzigen "Hauptvertrag" die Nummer vorzeitig portieren lassen. Dein bisheriger Anbieter lässt den Vertrag dann normal unter einer neuen (zufälligen) Nummer weiterlaufen. Der "Nachteil" ist, dass du dann eine gewisse Zeit eine Doppelbelastung hast.
Aber nach meinem Kenntnissstand ist es inzwischen möglich, dass das Hauptkartenmerkmal auch nachträglich nochmal verschoben werden kann. Eventuell muss da kurzfristig ein Tarifwechsel stattfinden (die sind kostenfrei möglich). Aber um absolute Sicherheit zu haben, warte einfach die Antwort von den offiziellen Supportern ab. Die sind ab morgen früh 8.00h hier wieder online und antworten dir dann

-
habe bereits per X geschrieben aber wusste nicht wie schnell das geht im Vergleich zum Forum.
Und vielen Dank für die Arbeit!Generell empfiehlt es sich bei einem Kontaktkanal zu bleiben und die gleiche anfrage nicht über mehrere Kanäle (Chat, Hotline, Forum, ...) zu schicken, da es dann ruckzuck zu Fehl- und Doppelbearbeitung und noch größerem Wirrwarr kommen kann.
-
Was heisst denn andere Prozesse davor hängen ? Muss ich noch was machen oder geht es tatsächlich morgen raus wie sie schon erwähnten ? Lg
"Andere Prozesse" sind sowas wie Bonitätsabfrage, Einrichten SEPA-Mandat, Einbuchen der Anzahlung / ersten Rate usw.
Das sind alles interne Prozesse. Solltest Du etwas unternehmen müssen, würdest du entsprechend eine Mail erhalten.
Du musst erstmal nur abwarten

-
Wo kann ich das zusenden des Bestätigungscode umstellen.
Ich möchte das es auf meine hinterlegte email Adresse gesendet wird.
Das ist (derzeit) nicht möglich. Das OTP (OneTimePassword) wird immer an Rufnummern aus dem Kundenkonto gesandt.
-
Hallo chaosbirne
einen Prepaid musst du nicht kündigen. Es reicht, wenn du hier das Opt-In setzen lässt (einfach im entsprechenden Thread hier schreiben - du bist hier grade übrigens im Postpaid-Bereich und ich habs mal in Prepaid verschoben). Den neuen Anbieter beauftragst du mit der Portierung zu sofort und dann endet der Predpaidvertrag hier automatisch.
-
metaview Sobald das Opt-In sitzt, musst du beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme bestellen. Die Provider machen dann unter sich das konkrete Datum aus und du bekommst den Tag mitgeteilt, wann die Rufnummer umgezogen wird.
-
metaview der neue Anbieter sollte dir den Grund mitteilen, warum die Portierung abgelehnt wurde.
Stimmen deine persönlichen Daten 1:1 überein?
-
Okay, dann ist das das reguläre Verhalten und alles tut, wie von congstar vorgesehen.
-
Warum?
bei mir kommt die 2FA Abfrage nämlich nur, wenn ich vollständig ausgeloggt war. Bei dir sieht mir das einem Fehlverhalten aus, wenn der Code auch nach einem Entsperren der App angefordert wird.
-
Ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Bereich verschoben.
Ja, der Login ist jetzt mit einer "2FA" abgesichert, dass nach jedem Login ein SMS Code versandt wird. Das lässt sich auch nicht ändern oder umstellen. Sofern du nicht vollständig ausgeloggt bist, sondern die App nur beendet ist, sollte eigentlich kein SMS-Code notwendig sein. Dieser wird eigentlich nur abgefragt, wenn du komplett ausgeloggt warst.
Magst du die App mal neu installieren?
-
wird vom Kontaktformular die Legi-Pin gefordert.
hier kann man bspw einfach „0000“ eintragen. Innerhalb des Formulars wird nur die Plausibilität insoweit abgefragt, dass dort vier Ziffern stehen. Mehr nicht.
Was empfiehlt eigentlich bislang die Hotline konkret in so einem Fall?
siehe oben. Findet sich hier im Forum, dass der Support das auch so empfiehlt.
-
-
Ausweiskopie, die man dann offen unverschlüsselt an eine e-Mailadresse schicken muss und relativ leicht gefälscht werden kann).
Du kannst nicht relevante Daten schwärzen und es stehen auch die Möglichkeit des Kontaktformulars, FAX oder Brief offen. Der Versand per Mail wird nicht vorgeschrieben oder hart gefordert.
-
Hallo Patrick,
also unter Kontaktdaten habe ich die betreffende Email hinterlegt. Wo ich meinen Namen eintragen soll weiß ich nicht, ich finde da nix. Nur den Benutzernamen.
Name ist jetzt unter Vertragsinhaber
Genau, so passt das. Der Support wird sich dann entweder hier oder per Mail bei dir melden, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
-
Hallo liebes Team.
Meine SIM Karte ist leider wieder defekt. Hab sie in zwei anderen Handys getestet. Ohne Funktion.
Könnt Ihr mir eine neue zusenden ?
Kontaktdaten sind aktuell.
Vielen Dank.
Was nutzt du denn für ein Endgerät?
-
Eine Prepaidkarte kann normal keine Hauptkarte sein. Hast Du mal auf der Rechnung nachgesehen, ob tatsächlich beide Karten das Merkmal "Partnerkate" haben?