Beiträge von harob

Ergänzend zu joerg2 die Gegenfrage: Ist es ein Postpaid-Tarif (also mit Rechnung) und gab es in der Vergangenheit ggf. Probleme mit der Rechnungsbegleichung? Sprich Rücklastschriften, etc. Oder hast du in den letzten Tagen / Wochen Dienstleistungen über die Handyrechnung bezahlt?

Wenn Abos etc. über die Handyrechnung bezahlt werden, kann systemseitig eine Sperre erfolgen, um dich vor weiteren Kosten zu schützen. Die Sperre kann der Support auf deinen Wunsch hin entfernen. Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (Name, Rufnummer + Legi-PIN), schaut der Support morgen in deinem Kundenkonto nach wo es hängt.

Kann die Portierung nicht schon heute aktiviert werden?

Die Rufnummern sind freigegeben und portierbereit. Hast du deinen neuen Anbieter mit einer "sofortigen Portierung" beauftragt oder zum "Vertragsende"?

Auch bei einer sofortigen Portierung dauert der Vorgang um die 10 Tage. Den Termin machen die Providersysteme untereinander aus und der neue Anbieter teilt dir mit, wann er die Rufnummern übernimmt. Da kann manuell nichts beschleunigt werden.

Wenn du Alphacomm zur Aufladung einer congstar-Karte (D1 / Telekom-Netz) nutzt, fallen definitiv keine Kosten an.

Alphacomm arbeitet nach meinem Kenntnissstand aber nicht mit Vodafone zusammen. Um eine Vodafone-Karte aufzuladen solltest du dich daher direkt an Vodafone wenden. Für andere Anbieter gibt's hier im Forum keinen Support.

Auf eine Antwort bezüglich Neuverträge mit neuer AGB, worin der Download nicht mehr vorkommt, warte ich tatsächlich noch heute. Das ist auch keine Rechtsfrage, sondern eine schlichte Auskunft, wie Congstar das handhabt. EOT

Durch einen Tarifwechsel stimmt man den neuen AGB zu, die kein Recht mehr auf das KC haben. Da ich selbst zwischenzeitlich mehrfach Tarifwechsel durchgeführt habe, gelten für mich auch schon die neuen AGB und ich kann bestätigen, dass die Rechnungen weiterhin im KC bereitstehen; zusätzlich kann man sie sich per Mail zusenden lassen oder auch in der App abrufen.

Ich meine, dass es auch Klagen und/oder Beanstandungen durch Verbraucherschützer ggü. der Telekom (als Mutter) gab - aber dafür am besten mal die Suchmaschine der eigenen Wahl bemühen.

congstar schreibt es auch direkt vor dem Login, dass Rechnungen im KC abrufbar bleiben:

Laut Preisliste Kalendermonat:

Zitat

Ab einemDatenvolumen von 100 MB wird die geschätzte maximale Übertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Kalendermonat auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).

Men du bekommst immer das Volumen, das auf der Website beworben wird. Das hat der Support hier im Forum auch an diversen Stellen schon bestätigt.

Die Produktinformationsblätter werden nicht für jede Aktion angepasst; da hat MCP62 vollkommen recht.

Du kannst auch im Sternchentext nachlesen, dort heißt es (als Beispiel habe ich das Prepaid Jahrespaket genommen):

Zitat

Bei Aktivierung bis zum 14.07.2026 wird die Bandbreite ab 365 GB statt 240 GB pro 1-Jahr-Abrechnungszeitraum auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

Wenn du in den AGB nachliest, heißt es dort auch sinngemäß: "dass Volumen, das durch GB+-Aktionen oder andere Aktionen erworben wurde, nicht in den Produktinformationsblättern aufgeführt wird und ungedrosselt zur Verfügung steht."

Mein Vertrag verlängert sich am 16.07.2026. Das liegt leider außerhalb des diesjährigen Aktionszeitraums. Wie viel Datenvolumen erhalte ich bei dieser Verlängerung?

Du bekommst dann die vereinbarten +10GB, hast danach dann 330GB.

Aber du kannst hier gerne um die Aufstockung auf das Aktionsvolumen bitten, dann bekommst du jetzt schon 365GB freigeschaltet.

Daniel2007 schaue mal in die app, was dir dort angeboten wird. Ansonsten empfiehlt es sich einen eigenen Thread zu starten, da sonst der Fokus hier vom Jahrespaket wegläuft und der Thread unübersichtlich wird, wenn wir individuelle Tarifberatung stattfindet.