Beiträge von harob

Soll in deinem Fall der congstar-Support ein Ticket bei der Fachabteilung eröffnen und den Fall weitergeben, oder magst Du diese Aussage als Feedback / Erfahrungsbericht hier vermerken? (Dann würde ich den Beitrag in Erfahrungsberichte verschieben).

Wenn Du Interesse hast, dass der Support das weitergibt, fülle dein Profil mit allen Legi-Daten - die sind nur für den Support sichtbar.

Hallo, ich habe zwar bereits eine Kündigung eingereicht, bin aber zu einem Umkündigen bereit, wenn ich den CB-Code für meinen aktuellen Vertrag verwenden kann.

CB code hinterlegt unter handy/router

CB kann generell nicht nachgebucht werden.

Was Du in deinem Fall allerdings machen kannst, dass du dich an die Hotline wendest und an die Kundenrückgewinnung verbinden lässt. Dort kann dir der Kundenservice oft mit einem vergleichbaren Angebot / Grundpreisreduzierung entgegenkommen. Es gibt keine Garantie, dass es klappt; aber einen Versuch wäre es wert! Die Hotline: 0221 79 700 700

auch ich bin bereits sehr lange Kunde bei congstar und würde gerne den Mitarbeiterrabatt in Anspruch nehmen ohne meine Nummer usw. zu verlieren.
    Ich würde gerne auf die Allnet Flat S 25GB mit GB+ mit einem Iphone 16e wechseln.
    Können Sie mir hierzu ebenfalls ein Angebot per Mail zukommen lassen?
    Den CB Premium Deal Gutschein habe ich ebenfalls unter Handy/Router hinterlegt.

Nutzt du denn schon einen CB-Rabatt?

Nur wenn im aktuellen Vertrag schon ein CB eingepflegt wurde, kann der mitgenommen werden. Um den CB "nachrträglich" zu erhalten, müsstest du einmal deine Rufnummer wegportieren und dann einen Neuvertrag hier mit CB abschließen.

Ich habe ein komplett andere Frage,

Daher ist es in solchen Fällen sinnvoll einen eigenen Thread aufzumachen und nicht andere zu kapern.
    Ich habe deine Frage in einen eigenen Thread verschoben.

Welche Rufnummern aktuell zur Verfügung stehen ist vom System vorgegeben. Es gab hier auch kürzlich User, die bei einem neuen Prepaid-Vertrag eine 016x oder 017x Nummer erhalten haben. Bei Prepaid steht der Service mit der Goldrufnummer aber nicht zur Verfügung.

Die Telekom selbst bietet explizite Wunschrufnummern über den Support an. Dort kann entsprechend detailliert angefragt und beauftragt werden. Bei congstar gibts diesen Service nicht.

Alternativ wäre noch, dass Du im Einzelhandel schaust, welche Rufnummern die Starterpakete haben und dirt dort eine "schöne Nummer" aussuchst.

out-of-rosenheim - ich glaube, da wurde einfach bisschen was durcheinandergebracht und falsch verstanden.

congstar hat erstmal keine Pflicht in irgendeiner Form entgegen zu kommen. Allerdings findet sich bei congstar eigentlich immer eine Lösung, wenn es zu einem Fehler / Fehlbearbeitung etc. kam. Da kommt dann congstar schon sehr gerne entgegen. Bei Einschränkungen etc. werden auch gerne mal kurzfristig kostenfrei Datenpässe usw bereitgestellt.

Der Wunsch nach der augeführten Konstellation sollte eigentlich nichts entgegensprechen. Das ist dann eine Buchung regulärer Tarife und die Hinterlegung der entsprechenden Partnerkartenmerkmale um auf die gewünschte Konstellation zu kommen.

Hallo,

ich überlege von Congstar zu frænk zu wechseln. Aber ich will meine Nummer mitnehmen. Wie mache ich das? frænk sagt mir, eine Mitnahme sei nicht möglich, das es der selber Anbieter ist?

Ja, du müsstest den Umweg über einen anderen Anbieter, bspw Ja!Mobil gehen.
    Die Rufnummer zu Ja Portieren (Prepaid) und von dort weiter zu fraenk.

Ich habe deine Kundennummern zensiert. Solche Daten bitte ausschließlich im Profil hinterlegen und ggf das Feld „Router“ nutzen, wenn die Felder nicht ausreichen. Zur eindeutigen Identifikation ggü. dem Support reicht es dann die letzten drei Ziffern hier im Forum öffentlich zu nennen

Der Support schaut sich den Fall an und hält ggf Rücksprache mit der Fachabteilung. In der Zwischenzeit bitte keine parallelen Anfragen per Kontaktformular, Chat oder Hotline stellen.

und sich durch einen Tarifwechsel bis 2027 verlängert

Aber das hast du doch sicherlich vor „zahlungspflichtig bestellen“ angezeigt bekommen? Da gibts nämlich immer die Ansicht, wo auch klar auf die Laufzeit hingewiesen wird ;)

Moin 👋🏻 Congstar - Team,

ich habe heute (12.09.25) meine Bestellung aufgegeben (iPhone 17), habe jedoch noch keinen Ratenplan zugeschickt bekommen.

Ist das so in Ordnung, dass ich noch keinen Ratenplan zugeschickt bekommen habe oder kommen die Ratenpläne automatisch normalerweise per Mail zu und wann wird voraussichtlich mein Handy losgeschickt ?

Vielen Dank!

Dawid 🙏🏻👍🏻

In der Postbox nachgesehen?

Ansonsten einfach warten - solang die Eingangsbestätigung angekommen ist, geht alles seinen Weg.
    Der Versand erfolgt nach der Risikoprüfung. Ist idR nach ca 10 Tagen der Fall.
    Da aber bei iPhones generell ein riesiger Run ausbricht,kann es jetzt zu Beginn auch länger dauern. Je nachdem wieviel Geräte congstar zugeteilt bekommt.
    Es folgt dann eine Mail mit dem DHL Link.
    Bis dahin einfach abwarten.

Bei congstar sind die Ratenzahlungen und Handyverträge voneinander entkoppelt. Du kannst auch ein Handy zu einem Flex-Tarif buchen. Den Flex-Tarif kannst du dann kündigen und die Ratenzahlung für das Handy läuft dann regulär 12|24|36 Monate weiter - je nachdem, was gebucht wurde.

Anders sieht es bei den subventionierten Geräten aus - da geht man direkt eine 24M Bindung für den Vertrag ein und kommt da auch vorher nicht raus.

Bei mir war es in der Vergangenheit auch schon so, dass in der Monatsmitte die Ratenzahlung eingezogen wurde und zum Monatsende die Tarifgebühren. Die Ratenzahlung tauchte auf der Monatsrechnung nicht auf, weil dafür ein separater Ratenplan bestand.

Wir hoffen natürlich, dass sich unsere Kund*innen vor der Bestellung der Geräte und der MultiSIM die technischen Daten durchlesen, damit es nicht zu Fehlkäufen kommt. Wie wir mit solchen Anfragen dann umgehen, entscheiden wir im Einzelfall.

Hi Linda

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einzuhaken.

Ich bin mir sicher, dass ihr da gemeinsam mit den Kunden Lösungen findet. Aber für die Zukunft wäre es sicherlich auch hilfreich, wenn ihr das an die jeweiligen Entscheidungsträger/innen weitergebt, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Zum einen, dass congstar „den Anschluss“ nicht verliert und zum anderen kann man sich imho nicht einfach auf „Die Kunden müssen genau lesen, was sie bestellen“ berufen.

Dass das ein längerer Prozess sein kann ist verständlich. Aber das Thema sollte entsprechend weitergegeben werden 🙏

Edit:

In der App steht der Hinweis, dass es sich um eine klassische SIM handelt. Wäre an der Stelle nicht noch ein Hinweis möglich, dass die Karte nicht in eSIM gewandelt werden kann?

Infos von der Website hab ich extra mal nicht betrachtet, da die App ja das vorzugsweise Medium zur Vertragsverwaltung sein soll ;)