Beiträge von harob

Bei mir war es exakt genauso. Habe einen Tag vor dem Ende des alten Abrechnungsmonats den Tarif umgestellt. Am nächsten Tag wurden mir kurz hintereinander erst die 15 € meines alten Tarifs abgebucht und kurz darauf die 12€ für die Tarifumstellung. Ich finde das auch nicht in Ordnung. Gibt es hier nicht die Möglichkeit der Rückerstattung der doppelten Abbuchung, da der Wechsel ja noch im alten Abrechnungsmonat beantragt wurde?

Du hast den gleichen Fehler gemacht und deine Anfrage im Sammelthread zum BFD gestellt -> Cross-Posting.

Ich habe deine Anfrage in einen passenden Thread geschoben. Sofern deine Legi-Daten vollständig hinterlegt sind, erstattet der Support den Betrag wieder auf dein Guthaben.

Hallo,

im November habe ich über die Rückgewinnung meine zwei verträge doch weiterhin verlängert, nur da hatte ich am Telefon wenig Zeit da ich auf Arbeit war.

Jetzt würde ich noch für beide verträge das Endgerät dazu buchen...aber wie es so ist Neukunden bekommen den günstigeren Preis.... Ist es möglich diesen Neukundenpreise zu bekommen....

Mfg Manuel

in der Regel kannst du auch als Bestandskunde ein Tarifupgrade inkl. Endgerät zum Vorzugspreis buchen. Schreibe hier gerne noch dazu, welchen Tarif du möchtest und welche Endgeräte es werden sollen.

Dann hinterlege gerne noch deine vollständigen Legi-Daten im Profil - die Daten sieht nur der Support. Du bekommst dann hier entsprechende Rückmeldung, ob es wie gewünscht möglich ist.

Beachte aber, dass die Bearbeitungszeit aktuell etwas erhöht ist und du keine parallele Anfrage via Chat oder Hotline starten solltest ;)

ich habe mich mit einem einzigen Anliegen an Euch gewandt. Wenn das aufgrund unterschiedlicher Wissensstände bei Euch – wofür Du nichts kannst – als „verschieden erachtet“ wird, kann ich mit dieser Aussage leider nichts anfangen. Das Chatprotokoll vom 18.11. belegt meine Aussage. Da gibt es nichts "verschiedenes". Ich wollte kein Handy, kein 5G und dann wieder zurück oder so ;)

Es geht darum, auf welche Wege du dich bei congstar gemeldet hast. Du schreibst selbst, dass du im Chat warst:

Das Chatprotokoll

Weiterhin bist du hier im Forum aktiv - das sind schon zwei Kontaktwege. Auch wenn es um das gleiche Anliegen geht, wird für jeden Anruf, Chat, Forenbeitrag ein Bearbeitungsticket im Hintergrund erstellt. Daher bitte auf einem einzigen Kontaktkanal bleiben und abwarten.

Zwecks der Rabatteinpflegung

Mein einziges Anliegen: Ich warte auf den fehlenden 10 % CB-Rabatt

erfolgt ja bereits die Verarbeitung im Hintergrund.

Sollte auch nach dem BFD etwas noch nicht grade sein, kann der Support immer noch eingreifen, da du das ganze während dem BF initiiert hast. Im zweifel wirds dann im nächsten Monat einen manuellen Rabatt geben, bis wieder alles 100% sauber im System abgebildet ist.

Guten Morgen,

ist es möglich, dass ich meine restlichen Rate auf einmal bezahlen kann.

Gruß

hinterlege dazu deine Legi Daten (Name, Rufnummer und Legi PIN) vollständig im Profil. Der Support lässt dir dann die Infos zukommen.

Weiterhin solltest du deinen Nutzernamen ändern, da das wohl deine Kundennummer ist. Beachte, dass dies ein öffentliches Forum ist.

1 Tag vorher. Trotzdem ist es so, dass man den tarifwrchsel drin haben sollte. Egal ob 1 Tag oder 2 Tage oder 10 Stunden vorher - es ist sehr unglücklich. Kann man hier was machen? Danke schön vorab for die Mithilfe

die Verzögerung, die hier auftritt, ist dem historisch gewachsenen System geschuldet, weswegen ein Wechsel zwei Tage vorher eingestellt werden sollte. Bei einem Tag vorher greift die Änderung durch die Nachtverarbeitung erst zu spät.

Beachte bitte, dass der Support aktuell stark ausgelastet ist - aber du solltest heute noch eine Rückmeldung vom Support erhalten.

Hallo congstar Team

ich habe rechtzeitig vor Ablauf meines alten Tarifs den Wechsel beauftragt !

Mir wurde nun das Guthaben abgebucht des alten Vertrags. Vertrag ist heute umgestellt worden mit den Worten „nicht ausreichend Guthaben“

Ich bin sehr enttäuscht, dass man hier doppelt abbucht obwohl die Umstellung läuft. Wie könnt ihr mir hier entgegenkommen???

wann hast du den Wechsel beauftragt?

Es empfiehlt sich generell, dass der Wechsel 2 Tage vor der nächsten Verlängerung angestoßen werden sollte.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, bucht der Support den zu viel gezahlten Betrag zurück.

ich hänge mich mal hier mit rein, da meine Fragen in anderen Themen, in denen ich schon parallel meine Fragen gestellt habe, dort eventuell nicht passen würde.

Bei mir wäre meine Frage genau andersrum. Kann ich vom Vertrag Allnet Flat M Flex in einen Prepaidtarif wechseln, können dann meine Freundeskreisrabatte mitgenommen werden( da ja keine Vertragsumstellung, sondern nur Tarifänderung) und kann ich dann noch eine Partnerkarte mit einer Allnet Flat dazubuchen?

das hier ist aber auch wieder ein bisschen Cross-posting. Das nächste mal bitte einen eigenen Thread erstellen.

Im anderen Thread hast du schon eine Antwort von MCP62 erhalten:

Aber der Support kann ja in dein Kundenkonto einsehen und hier die genaue Verknüpfung einsehen.

Hast du sonst nur die Prepaidkarten sind Postpaidpartnerverträge nicht möglich

Der Support hat derzeit etwas verlängerte Antwortzeiten. Hier bitte geduldig abwarten.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals meine beiden Verträge angepasst! Mal sehen, wie das die Verbraucherzentrale findet...

was soll denn die VBZ unternehmen? Das ist unternehmerische Freiheit und du wirst nicht gezwungen ein solches Angebot anzunehmen. Es ist ja nur ein Angebot.

Aber zwecks des Preises: Nach dem BF werden die Partnerkarten auch wieder zu den alten Konditionen angeboten. So hast du dann die Chance auch wieder das alte („bessere“) Angebot anzunehmen.

Da ich mir nicht sicher bin ob mein Wunsch übersehen wurde, hier nochmal.

den Hinweis auf der Startseite hast du gesehen?

Bitte keine parallelen Anfragen auf anderen Kanälen (Hotline, Chat, etc) starten und hier auf die Antwort warten. Es ist aktuell viel los.

Zitat

Wir antworten euch so schnell wie möglich. Bitte seht von Mehrfachabfragen ab! Falls wir eure Nachricht übersehen haben, gebt uns bitte 48 Stunden, bevor ihr noch mal nachfragt.

Hallo,

Ich würde gerne auf den Prepaid Allnet L mit 5G 50 mit dem Black Friday Angebot wechseln . Meinen aktuellen Vertrag hatte ich mit einem Corporate Benefits Guthaben-Code abgeschlossen. Einen aktuellen Code habe ich in meinem Profil hinterlegt. Bekomme ich so 10% Rabatt oder wieder eine Guthaben-Gutschrift? Ich stimme den AGBs zu, das Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen.

Viele Grüße

sicher, dass du den Prepaid Allnet L meinst? Dann bist du hier im falschen Thread. Hier geht’s um Postpaid (Rechnungstarife).

Alternativ hätte ich einen aktuellen CB-Code der bisher noch nicht genutzt wurde da bei Vertragsabschluss noch kein CB vorhanden war.

Nachträglich kann kein CB eingebucht werden - das geht nur bei Neuabschluss. Da hast du leider kein Glück.

was muss ich dafür tun das der Preis dabei bleibt? Ich hatte die Woche bereits im Chat Kontakt wo dies geprüft werden sollte.

Sofern du schon auf einem anderen Kanal eine Anfrage am Laufen hast, warte bitte dort die Bearbeitung ab. Sonst kommt es zu Doppel- und Fehlbearbeitung in der Fachabteilung. Da musst du jetzt bisschen warten, bis die Rückmeldung kommt.

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die allnet flat M und eine Partnerkarte für meine Frau. Ich würde gerne das Angebot in Anspruch nehmen, kann jedoch keinen Code im Prozess eingeben. Für meine Frau wäre es auch interessant...

Anscheinend fällt man in der Konstellation aber mal wieder durchs Raster?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Wie sich hier im Thread mehrfach liest, kannst du CB Codes nur angeben, wenn du schon aktiv einen CB nutzt. Falls ja: Hinterlege den Code in deinem Profil im Feld Handy/Router; der Support kümmert sich dann darum.

Produktinformationsblätter werden für Aktionen nie angepasst.

Das würde gar keinen Sinn ergeben - die 10GB könnte man mit 64kbit ja kaum wirklich aufbrauchen

Wenn mit X GB geworben wird, dann kannst du auich diese X GB mit voller Speed nutzen