Mögt ihr die Diskussion an dieser Stelle beenden oder im Board "offene Diskussion" weiterführen und diesen Thread hier nicht weiter kapern?
Beiträge von harob
-
-
Davon ab würde ich natürlich lieber einen passenden Betrag aufladen und nicht immer die vorgeschlagenen Stufen nutzen, die ja nicht zu meinem Tarif passen.
congstar bietet nur die festen Stufen zum Aufladen an. Auch die meisten Läden haben nur diese Abstufung.
Es gibt aber Online-Händler (bspw das Amerikanische Universalkaufhaus), wo man auch Gutzuhaben zu 5,- erwerben kann. Ob diese Codes zu 100% funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich immer direkt via congstar auflade.
Wenn du mehr auflädst als der Tarif kostet verfällt das Guthaben ja nicht direkt (sofern die Karte genutzt wird und spätestens alle 15 Monate aufgeladen wird).
-
-
Ich möchte anmerken, dass wir hier im Prepaid-Bereich sind. Für Prepaid gibts keine Rechnungen! Nur für Postpaid-Verträge sind dort die Rechnungen hinterlegt. Vera Wanetschka
-
Hallo NGDestiny90 - teile bitte noch mit, in welchen Tarif du wechseln möchtest.
Da eventuell auch eine erneute Legitimation notwendig wird, hinterlege gerne im Forenprofil im Feld Handy/Router (sieht nur der Support) deine Nationalität und mit welchem Dokument (Reisepass, Personalausweis) du dich legitimieren möchtest.
Gruß
-
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem geeigenten Prepaid Tarif für meine Tochter. Sie wird vermutlich wenig telefonieren und mehr Whatsapp benutzen,
deshalb habe ich an die Congstar-Prepaid-Tarife gedacht. Hier gab es wohl in einer früheren Version die "Messaging Option" die man dazubuchen konnte.
Wie verhält das mit den aktuellen Prepaid-Tarifen? Was muss ich mindestens buchen, damit Telefonie und Whatsapp funktioniert?
Danke und Gruß
Thomas
Hi.
Der aktuelle „wie ich will“ Tarif kostet mindestens 2 Euro
im Monatpro 28 Tage und hat dann 1GB Daten enthalten.Details findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/tarife…ionIds=3574%2C1
-
Das ist ja gut aber heute habe ich auf mein online Konto geschaut.Und für den 2.05 steht das Congstar mit einer Abbuchung für das Handy
Gruß Jens
das Geld wandert dann ins Kundenkonto und wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Alternativ kannst du es aber auch wieder vom Support auszahlen lassen.
Wichtig ist, dass du die Lastschrift nicht widerrufst, da sonst Gebühren entstehen.
-
Du hattest doch eben geschrieben, dass es vom "Herstellenden des Endgeräts" abhängt. Also unabhängig vom Provider. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich vermute, dass Penny hier vom Hersteller berücksichtigt wurde und congstar (warum auch immer) nicht. Interessant wäre, wie es sich mit einer Karte von fraenk verhält. fraenk wird auch von congstar realisiert und hat sogar die gleiche Netzkennung (daher können zwischen fraenk und congstar auch keine Nummern portiert werden).
-
Hallo, mein Tarif startet heute und ich habe leider noch keine sim Karte erhalten. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach, als neuer Kunde bin ich darauf angewiesen dass ich zum Tag des neuen Vertrags Internet habe und das schränkt mich jetzt in meinem Alltag extrem ein. Mein handy ist leider nicht esim fähig, ich bräuchte ganz ganz dringend die neue sim Karte.
congstar wird die SIM sicherlich rechtzeitig verschickt haben. Zur schnelleren Bearbeitung: Hast du bereits deine vollständigen Legi-Daten im Profil hinterlegt?
Hinterlege zusätzlich im Feld „Handy / Router“ deine Anschrift, sodass der Support die Adresse mit dem Kundenkonto abgleichen kann. Das Feld ist nur für den Support sichtbar.
Congstar wird dir auf jeden Fall finanziell entgegen kommen und im Zweifel auch schnell eine Ersatz-SIM liefern.
-
Uupps Anfängerfehler … naja ist jetzt nicht so schlimm. Aber danke trotzdem.
Christian alles klar danke.
Wann soll ich dann Guthaben aufladen?
Sobald du den finalen Tarifwechsel beauftragt hast, kannst Du Guthaben aufladen. Der Tarif aktiviert sich dann zeitnah; spätestens am Folgetag automatisch. Lädst Du vorher auf, wird dir der Prepaid Allnet S abgebucht (kann dann vom Support zurückerstattet werden).
-
Erledigt
Zur info: Das Berufsfeld ist für Mitglieder sichtbar - wenn du das Feld "Handy/Router" nimmst, sieht es nur das Support-Team
-
Hallo,
Ich habe deinen Beitrag mal aus dem Sammelbeitrag ausgelöst, weil es bei dir keine Portierungsanfrage ist.
Ich komme direkt auf den Punkt: nein, eine Rufnummer kann bei congstar nicht nachträglich portiert werden. Es gibt auch keinen Trick17 oder andere Umwege, wie du das bewerkstelligen könntest.
Du kannst die Rufnummer bspw auf eine neue Karte in deinem Account Portieren lassen. Aber das ist dann ein neuer Vertrag zu den aktuellen Konditionen.
-
Manchmal laufen da im System im Hintergrund noch viele Dinge, und bis sich da alle Schnittstellen wieder sauber synchronisieren, kann es mal dauern.
Aber dann ist ja jetzt alles tutti 🙂
-
Ganz theoretisch könnte er aber eine Prepaidkarte von Congstar (neue Rufnummer) in einer Tankstelle kaufen. Diese unter seinem Kundenkonto aktivieren, ein Onlineident machen und hätte so einen alternativen Weg die Verifizierungs-SMS zu erhalten. Oder täusche ich mich?
stimmt. Das könnte eventuell funktionieren 🤔
-
Hinweis am Rande: du nutzt die SIM aber rein als Privatperson, da congstar keine gewerbliche Nutzung gestattet 😉
Vor dem Zurücksetzen des Handys hättest du die SIM bspw auf ein anderes Gerät transferieren können, um sie dort zu parken.
Auch wenn du jetzt bspw eine SIM an der Tankstelle kaufst, kannst du die Rufnummer nicht mal fix dort hin Portieren - eine Portierung benötigt so um die 7-10 Tage.
Aber vielleicht hat der Support doch noch was in der Hinterhand, wie man dir helfen kann.
-
Ist es wirklich so, dass kein Anbietername auf dem Status Bar angezeigt wurde?
Ja, congstar sendet keinen Namen aus.
-
Kann die Verifizierung nicht auch anderweitig laufen? Zb Uber eine weitere Nummer (hab extra noch eine Festnetznummer im Account hinterlegt)
die Verifizierungs-SMS kann ausschließlich an eine andere Vertragsrufnummer in deinem Kundenkonto gesendet werden, da du hierüber legitimiert bist. Wenn du also bspw eine Partnerkarte besitzt, kann dort die SMS hingeschickt werden.
In der Vergangenheit ging das ganze auch mal mit Ausweiskopie via Kontaktformular. Aber aufgrund von Betrugsversuchen wurde diese Möglichkeit wieder abgeschafft. Der Support hat hier leider auch keinerlei Handlungsspielraum.
Dir wird wohl oder übel nichts anderes bleiben, als auf die Ersatz-SIM zu warten
-
Das mache ich daran fest, dass ich von dem teuersten Vertrag zu dem günstigen gewechselt bin und es danach nicht mehr funktionierte.
was sind denn der „teuerste“ und der „günstige“ Vertrag?
-
Lieben Dank dir, das wäre die Lösung. Bleibt noch folgende Frage: Es gibt Logins die eine 2 Schritt Verifizierung erfordern, bei denen ein Code per SMS versendet wird. Weißt du zufällig ob solche Anbieter auf das SMS oder RCS Protokoll setzen?
solche online Anbieter setzen in der Regel auf die klassische SMS.
-
Hallo T-D1 und Danke für die Einschätzung. Ich könnte mir so eine Einstufung keineswegs erklären, da ich keine Schulden habe und meine Rechnungen stets pünktlich bezahle. Ich gehe vorerst weiterhin davon aus, dass ein technischer Fehler in der automatischen Vertragsverarbeitung passierte und die Congstar Mitarbeiter:innen mir hierbei weiterhelfen können. Grüße
es wäre auch noch möglich, dass du „zu viele“ Verträge hast. Hattest du evtl. In der Vergangenheit prepaid Karten bei Penny oder ja-mobil? Auch wenn diese nicht mehr aktiv sind, könnten ggf noch Geschäftsverbindungen irgendwo im System gespeichert sein.
Aber Klarheit wirst du dann morgen durch das Team und die manuelle Prüfung erhalten