Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hast du denn bei congstar das Opt-In setzen lassen?

Sofern du deine Legitimationsdaten im Profil hinterlegt hast, setzt dir der Support das Opt-In. Der neue Provider muss dann mit dem Merkmal „zu sofort“ die Portierung anfragen. Nach erfolgter Portierung wird dein Prepaidvertrag hier automatisch beendet.

Der konkrete Mehrwert wäre zum Beispiel bei 5G auch unter DSS eine höhere Kapazität merkt man zum Beispiel bei Großveranstaltung oder wo viele User in der Zelle eingebucht sind.

kann ich so nicht bestätigen. An meinem Arbeitsplatz sind viele Nutzer in der Zelle eingebucht. Oft habe ich mit congstar besseren Empfang als bei Telekom mit 5G.

Es kann Vorteile bringen, muss aber nicht.

Nutzt du iOS oder Android? Bei beiden Systemen kannst du in den Einstellungen bedingt sehen, welche Apps wieviel Verbrauch hatten.

Hast du heute etwas gestreamt? Updates durchgeführt?

Hattest du Hotspot aktiv?

Der Support hat keinerlei Zugriff darauf wofür du das Datenvolumen genutzt hast.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe in der App die Anzeige, dass ich innerhalb des Tages 3 GB aufgebracht haben soll.

Ich habe WLAN eingeschaltet und nachweislich die mobilen Daten ausgeschaltet. Wie können dann 3 GB verbraucht worden sein? ;(

kann es sein, dass du die Anzeige falsch herum interpretierst?

Hast du mal auf datapass.de geschaut?

Sobald dein Vertragsvolumen 80% erreicht hat, bekommst du auch einen Hinweis per SMS

Du vermisst also etwas nicht, was dein Endgerät auch nicht liefern kann.

Mein Auto kann ich nicht tanken - vermisse ich auch nicht 😊

Zu 5G: als die Prepaidtarife umgestellt wurden, wurde 5G mit eingepreist. Man zahlt es indirekt mit. Bei Postpaid hat man die Wahl, ob man es aktiv kostenpflichtig haben mag.

Ich habe durch meine Zweit-SIM Zugriff auf 5G und bringt mir exakt Null Vorteile an meinen genutzten Orten.

Schlussendlich muss man einfach abwägen, was einem besser taugt. Durch die Flex-Tarife ist man mit den Postpaids inzwischen nahezu genauso flexibel wie bei Prepaid.

Hallo Support-Team,

ich würde gern von meinem Tarif Fair Flat 2GB (mit CB) ohne Vertragslaufzeit auf das CB-Congstar Mai Special "Allnet Flat S 5-GB mit GB+" ohne Vertragslaufzeit für 9 € wechseln. Der Gutscheincode ist unter Vertragsnummer in meinem Profil hinterlegt.

Viele Grüße

wenn du Glück hast, kann der Support dich morgen noch auf Kulanz in den Tarif buchen. Heute gibt’s hier keinen Support mehr und das Mai-Special läuft um 23:59h aus.

Ich drücke die Daumen, dass es noch durch geht.

Jetzt hast du mich verwirrt.
    Die Nummer die ich reinkopiert habe war eine Ticket-Nummer des Kündigungsprozesses und nicht meine Rufnummer...

Im Profil steht meine Rufnummer schon.
    Danke

anhand deiner Legi-Daten sieht der Support das Ticket ohnehin in deinem Kundenkonto.

Heute passiert hier nichts mehr - der Support ist Morgen früh wieder erreichbar. Bis zum Mittag sollte das Opt In dann sitzen.

Hallo,

ich hatte schonmal um die Aktivierung von Opt-In gebeten und diese ist noch bis zum 2.06. gültig. Jedoch dauert die Portierung jetzt vorraussichtlich noch etwas länger und daher ist meine Frage ob man diese jetzt schon verlängern kann oder erst ab dem 3.06 wieder neu aktivieren muss.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

sofern dein neuer Anbieter die Anfrage schon gestellt hat und ein Termin feststeht, muss das Opt In nicht verlängert werden.

Der Support kann das Opt In aber schon jetzt für dreißig weitere Tage setzen.

CB Rabatte gibt’s nur bei Neubestellungen. Wenn du schon CB im aktuellen Tarif hast, kann dieser Rabatt beim Tarifwechsel berücksichtigt werden. Ein neues Einbuchen von ohne CB auf CB geht nicht.

Sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, schaut der Support nach möglichen Angeboten für dich.

Um in den Genuss von CB zu kommen, ist ggf vorher ein Wegportieren der Nummer nötig (bspw JaMobil), um dann hier einen Neuvertrag mit CB zu bekommen.

und die sagte mir, die Handys werden nie direkt an der Haustür abgegeben sondern immer zur Filiale gebracht..

Vielleicht geht es einigen auch so, ich finde DHL sollte darauf hinweisen ( schreibe DHL auch eine Mail) und Congstar könnte vielleicht auch direkt in die Versand Mail darauf hinweisen.

das ist definitiv nicht der Standard.

Als ich vor 1.5 Jahren mein Handy bestellt habe, kam das ganz regulär an meiner Haustür an.

Bei dir wurde evtl die Route abgebrochen, weil der Zusteller zu viele Pakete hatte und somit der Rest in die Filiale umgeleitet wurde.

Da liegt das Problem / die Ursache definitiv bei DHL.