Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Handy zu testen?
Beiträge von harob
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Es geht um meinen Handyvertrag
dann bist du hier im falschen Unterforum gelandet, weil es hier um Homespot geht.
Ich schieb das mal in den richtigen Bereich.
Du bist vermutlich Postpaid Kunde?
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Oder andere Telekom Discounter nehmen,bei anderen gibt es das problem nicht und man kann beliebig Karten aktivieren und deaktivieren bei Bedarf.
Das mag mal so gewesen sein. Ich behaupte aber, dass die anderen Provider da inzwischen auch etwas genauer hinschauen. Alleine, weil der Gesetzgeber auch bei Prepaid eine ordentliche Legitimation fordert. Früher konnte man SIMs gefühlt in jedem Schlecker kaufen und tun und lassen was man wollte. Kein Provider wird sich einen Stiefel anziehen lassen wollen.
Congstar direkt muss man aber davon ausnehmen,denn Congstar direkt hat immer alle Vorteile auch an seine Bestandskunden weitergegeben und den Bestandskunden jederzeit die Möglichkeit durch Tarifwechsel gegeben an aktuellen Verbesserungen und Aktionen teilzuhaben.
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur: Fast alle Vorteile werden auch für Bestandskunden weitergegeben - Handelstarife sind hiervon generell ausgenommen, da diese über Dritte subventioniert wurden (bspw. Check24 / handytarife / verivox und wie die ganzen Portale heißen).
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Aber eigentlich kann es Congstar doch auch egal sein wie viele Karten ich registriere solang ich nichts Kriminelles mache.
Jein.
Acht Karten in 12 Monaten ist schon eine gewisse Menge. Soviele Karten aktivieren andere in ihrem ganzen Leben nicht
Dass da interne Schutzsysteme anschlagen halte ich durchaus für legitim. Congstar selbst weiß ja erstmal nicht, was du mit den Karten machst. Man hat keinen Einblick in die geflossenen Daten usw.
Was spricht denn dagegen, wenn du die Karte dann einfach in die Schublade legst und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du sie wieder brauchst einfach auflädst? Wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, bucht sich auch keine Datenoption, etc. Wenn Du dann Guthaben auflädst, dann kannst Du einen Tag später mit der Tarifbuchung rechnen und wieder direkt lossurfen.
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Sehe ich genauso kritisch!
Kann man ja für Neukunden machen, aber ICH habe nun mal unter anderen Umständen meine Verträge mit Congstar geschlossen und möchte keine einseitigen Änderungen. Man könnte ja mal einseitig einen geringeren Beitrag zahlen. Das wäre das Geschrei seitens Congstar aber groß.
So ist es eine Bevormundung und so was von kundenunfreundlich!!!
Ich will nix in ner App auf einem viel zu kleinen Display verwalten
So gehts uns allen. Leider.
Leider ist das Kundencenter kein direkter Vertragsbestandteil. Einzig die Rechnungen müssen dort laut AGB bereitgestellt werden. Mehr leider nicht...
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Hast du deinen Router mal für 5 Minuten vom Strom getrennt?
Ist das Verhalten identisch, wenn du die Router-SIM im Handy testest? Bekommst Du dann eine (bessere) Verbindung?
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Ich konnte jederzeit neue Karten registrieren.
Nur für mein besseres Verständnis: Wie oft registrierst Du neue Karten? Hat das gewisse Gründe, dass du in (kurzer Zeit?) immer wieder Karten registrierst?
Ich selbst habe bei congstar 5 aktive Verträge (Post-/Prepaid gemischt) und noch nie Probleme gehabt.
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Warum werden Daten nach Kündigung nicht entfernt sondern noch Jahre gespeichert.
dem könntest du gewissermaßen entgegentreten, indem du gemäß DSGVO eine Löschung nicht mehr notwendiger Daten verlangst.
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Das ist irrelevant. Congstar richtet sich ausdrücklich nur an Privatkunden und schließt gewerbliche damit aus. Du solltest das nicht so laut sagen, sonst könnte congstar auf die Idee kommen, Deinen Vertrag wegen Verstoßes gegen die AGB fristlos zu kündigen.
Das dürfte nicht passieren. Es gibt heutzutage leider noch einige AG, die von ihren Angestellten verlangen auch mit dem Privattelefon Gespräche zu führen. Da ist dann auch eine Rechnung einer Privatperson von steuerlicher Relevanz.
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aber wenn es nicht am Geld/Guthaben für eine Portierung liegt, verstehe ich diese Hürde nicht. Es ist nach meinem Halbwissen doch auch möglich, zu einem anderen Prepad-Anbieter zu wechseln, oder stimmt das nicht?
Liegt an der Technik / am System von congstar. Das System kann das einfach nicht abbilden.
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da die Portierung glaube ich 25 Euro kostet
Nein, Portierungen sind seit einiger Zeit kostenfrei. Wurde vom Gesetzgeber so vorgeschrieben und die mir bekannten Provider haben das auch alle fristgerecht umgesetzt gehabt.
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Ab welchem Datum gibt es dann die jährlichen 5G mehr, ab Tag der Tarifbuchung oder zum 1.1.?
die 5GB gibts es nach 365 Tagen ab Aktivierung des Tarifs. Plus/Minus 1-2 Tage.
Wird der Tarif morgen aktiv, dann bekommst du ab dem 20./21.3.2025 die 5GB (nicht 5G!) mehr.
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Du beziehst dich hier auf die Anleitung von congstar. Bei congstar sieht das anders als bei der Telekom aus.
Anbei mal Screenshots von der Telekom:
Ich gebe zu, der Absatz darüber ist schnell gelesen und man liest nicht weiter… richte das Feedback aber gern an die Telekom.
Im Formular selbst gibt’s dann nochmal diese Info:
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Bis vor kurzen konnte man sein Datenvolumen noch im Browser kontrollieren
funktioniert am Mobilgerät via datapass.de weiterhin im Browser
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Nun ja, eine Warnung, dass sowas passieren kann, wäre schon gut gewesen. Noch besser wären Hinweise, wie so etwas zu vermeiden ist.
In der Anleitung zur Rufnummernmitnahme liest es sich, als ob es ganz schnell und einfach geht. Dem ist offenbar nicht so.Ich habe selbst auch schon Rufnummern von der Telekom wegportiert. Das funktioniert dort minimal anders als hier bei congstar.
Aber ich erinnere mich auch an einen Hinweis in der Telekom-App, dass die Karte nach Kündigung "sofort" abgeschaltet wird. Von daher musst du diese Kritik bitte direkt an die Telekom wenden.
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Ups stimmt. Aber dennoch frage ich mich, warum?
Autohersteller vertauschen auch nicht Bremse und Gas, oder Linke-Rechtemaustaste werden mit einem Update vertauscht.
Warum keine Information? Warum stellt man seine Kunden immer vor vollendete Tatsachen?
Ich vergaß, Vertragsnehmer sind bei congstar ist keine Kunden mehr.
Weil das ein Verbesserungsvorschlag war (u.a. auch von mir), dass die Anzeige einheitlich gestaltet werden soll.
In der Ankündigung hier im Forum wurde das vom Team auch angekündigt, dass sich das geändert hat.
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Du bestellst einfach (jetzt) bei congstar mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Sobald der Tarif aktiv ist, bestellst du den zweiten Tarif als Partnerkarte, ebenfalls zum Vertragsende.
Die Portierung kann bis zu 123 Tage im Voraus beauftragt werden.
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Hast Du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt? Falls ja, dann zieht der Support hier sich den Fall auf den Tisch und kümmert sich darum, dass alles sauber abgewickelt wird.
Zuviel eingezogene Kosten werden dann natürlich erstattet und zurücküberwiesen. Wichtig ist in der jetzigen Situation nicht mehrfach die Anfrage zu stellen, sondern die Fachabteilungen arbeiten zu lassen. Mehrfache Anfragen können zu doppelt oder Parallelbearbeitung führen, was ggf. noch mehr Chaos reinbringt.
Der Support wird eine ordentliche Lösung für dich finden!
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Bitte den Standort für den Vertrag "Endung 7320 "auf die hinterlegte Adresse ändern.
Bestätige bitte noch, dass du mit den Wechselgebühren (20,-) einverstanden bist; dann nimmt der Support den Wechsel vor.
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Für den Support ist neben den von C4sti3l genannten Daten im Profil noch wichtig zu wissen, ob die Adresse in deinem Kundenkonto korrekt ist. Bitte poste die Adresse nicht öffentlich- eine kurze Bestätigung reicht für den Support.
Der Ordnung halber: bitte die identische Anfrage nicht parallel über mehrere kontaktmöglichkeiten platzieren