ich fande das schade.
zu diesem Zeitpunkt warst du MartinaH88 hier noch gar kein Mitglied und kannst es nicht bedauern.
Eine Bitte in eigener Sache: Bitte krame keine uralten Threads raus… dieser hier ist von 2019 - 5(!!) Jahre alt.
ich fande das schade.
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Alles anzeigenHallo,
Ich habe den Anbieter gewechselt, aber die Rufnummerportierung wurde von Congstar abgelehnt.
Warum?
Mein Vertrag läuft zwar noch, aber da ich ungern mit 2 Smartphones herumlaufen möchte wäre es schön, wenn ich meine Nummer jetzt auf meinem neuen Vertrag nutzen könnte.
Könnte bitte jemand die Portierung so schnell wie möglich freigeben?
Vielen Dank.
Hast du denn bei congstar das Opt-In setzen lassen?
Sofern du deine Legitimationsdaten im Profil hinterlegt hast, setzt dir der Support das Opt-In. Der neue Provider muss dann mit dem Merkmal „zu sofort“ die Portierung anfragen. Nach erfolgter Portierung wird dein Prepaidvertrag hier automatisch beendet.
Der konkrete Mehrwert wäre zum Beispiel bei 5G auch unter DSS eine höhere Kapazität merkt man zum Beispiel bei Großveranstaltung oder wo viele User in der Zelle eingebucht sind.
kann ich so nicht bestätigen. An meinem Arbeitsplatz sind viele Nutzer in der Zelle eingebucht. Oft habe ich mit congstar besseren Empfang als bei Telekom mit 5G.
Es kann Vorteile bringen, muss aber nicht.
Setze mal die Statistik unter Einstellung -> Mobilfunk -> ganz runter scrollen zurück.
Dann kannst du in den nächsten Tagen im gleichen Menü sehen welche App wieviel GB frisst.
Nutzt du iOS oder Android? Bei beiden Systemen kannst du in den Einstellungen bedingt sehen, welche Apps wieviel Verbrauch hatten.
Hast du heute etwas gestreamt? Updates durchgeführt?
Hattest du Hotspot aktiv?
Der Support hat keinerlei Zugriff darauf wofür du das Datenvolumen genutzt hast.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe in der App die Anzeige, dass ich innerhalb des Tages 3 GB aufgebracht haben soll.
Ich habe WLAN eingeschaltet und nachweislich die mobilen Daten ausgeschaltet. Wie können dann 3 GB verbraucht worden sein?
kann es sein, dass du die Anzeige falsch herum interpretierst?
Hast du mal auf datapass.de geschaut?
Sobald dein Vertragsvolumen 80% erreicht hat, bekommst du auch einen Hinweis per SMS
Du vermisst also etwas nicht, was dein Endgerät auch nicht liefern kann.
Mein Auto kann ich nicht tanken - vermisse ich auch nicht 😊
Zu 5G: als die Prepaidtarife umgestellt wurden, wurde 5G mit eingepreist. Man zahlt es indirekt mit. Bei Postpaid hat man die Wahl, ob man es aktiv kostenpflichtig haben mag.
Ich habe durch meine Zweit-SIM Zugriff auf 5G und bringt mir exakt Null Vorteile an meinen genutzten Orten.
Schlussendlich muss man einfach abwägen, was einem besser taugt. Durch die Flex-Tarife ist man mit den Postpaids inzwischen nahezu genauso flexibel wie bei Prepaid.
Hallo Support-Team,
ich würde gern von meinem Tarif Fair Flat 2GB (mit CB) ohne Vertragslaufzeit auf das CB-Congstar Mai Special "Allnet Flat S 5-GB mit GB+" ohne Vertragslaufzeit für 9 € wechseln. Der Gutscheincode ist unter Vertragsnummer in meinem Profil hinterlegt.
Viele Grüße
wenn du Glück hast, kann der Support dich morgen noch auf Kulanz in den Tarif buchen. Heute gibt’s hier keinen Support mehr und das Mai-Special läuft um 23:59h aus.
Ich drücke die Daumen, dass es noch durch geht.
Jetzt hast du mich verwirrt.
Die Nummer die ich reinkopiert habe war eine Ticket-Nummer des Kündigungsprozesses und nicht meine Rufnummer...Im Profil steht meine Rufnummer schon.
Danke
anhand deiner Legi-Daten sieht der Support das Ticket ohnehin in deinem Kundenkonto.
Heute passiert hier nichts mehr - der Support ist Morgen früh wieder erreichbar. Bis zum Mittag sollte das Opt In dann sitzen.
Brauche noch die Kontonummer etc Verwendungszweck
die Kontonummer siehst du entweder auf der Monatsrechnung oder deinem Ratenplan.
Als Verwendungszweck die Kundennummer einsetzen.
Lasst ihr mir bitte auch mal die Infos zukommen? Nicht, dass ich am Ende falsch gerechnet habe und was falsches überweise 🫣
Ansonsten überlege ich, von eSIM auf eine Plastik-SIM zu wechseln, um es auszuprobieren. Das wäre aber nicht so umweltfreundlich.
Bedenke, dass der Wechsel aber 15 Euro kostet ![]()
Edit: die „1“ war verschluckt. Danke Flosse08
Hallo,
ich hatte schonmal um die Aktivierung von Opt-In gebeten und diese ist noch bis zum 2.06. gültig. Jedoch dauert die Portierung jetzt vorraussichtlich noch etwas länger und daher ist meine Frage ob man diese jetzt schon verlängern kann oder erst ab dem 3.06 wieder neu aktivieren muss.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
sofern dein neuer Anbieter die Anfrage schon gestellt hat und ein Termin feststeht, muss das Opt In nicht verlängert werden.
Der Support kann das Opt In aber schon jetzt für dreißig weitere Tage setzen.
Bei mir trat das Problem gestern auf, als ich einen Link in der App anklickte und so in den In-App-Browser kam. Den habe ich mit "Fertig" geschlossen und bin dann auch auf dem Starbildschirm hängen geblieben.
iPhone 14 Pro Max, Version 17.5.1
CB ist ein Marketinginstrument und auf Neukundenaquise ausgelegt. Congstar bietet es auch noch gar nicht so lange an, dass der Rabatt beim Wechsel erhalten bleiben kann. Das passiert nur auf Kulanz. So sind leider die Regeln.
Ich habe eben mal geschaut. Ich kann das Gerät problemlos als Einmalkauf bis zum letzten Bestellschritt in den Warenkorb legen:
CB Rabatte gibt’s nur bei Neubestellungen. Wenn du schon CB im aktuellen Tarif hast, kann dieser Rabatt beim Tarifwechsel berücksichtigt werden. Ein neues Einbuchen von ohne CB auf CB geht nicht.
Sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, schaut der Support nach möglichen Angeboten für dich.
Um in den Genuss von CB zu kommen, ist ggf vorher ein Wegportieren der Nummer nötig (bspw JaMobil), um dann hier einen Neuvertrag mit CB zu bekommen.
Hast du mal hier geschaut?
https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/
In das Kundenberater kommst du weiterhin über https://congstar.de/meincongstar
und die sagte mir, die Handys werden nie direkt an der Haustür abgegeben sondern immer zur Filiale gebracht..
Vielleicht geht es einigen auch so, ich finde DHL sollte darauf hinweisen ( schreibe DHL auch eine Mail) und Congstar könnte vielleicht auch direkt in die Versand Mail darauf hinweisen.
das ist definitiv nicht der Standard.
Als ich vor 1.5 Jahren mein Handy bestellt habe, kam das ganz regulär an meiner Haustür an.
Bei dir wurde evtl die Route abgebrochen, weil der Zusteller zu viele Pakete hatte und somit der Rest in die Filiale umgeleitet wurde.
Da liegt das Problem / die Ursache definitiv bei DHL.