Hallo zusammen!
Zunächst vielen Dank an das geduldige Congstar Team welches uns hier mit Infos versorgt. Sicherlich etwas stressiger als sonst in den letzten Tagen 
Könnte vielleicht jemand vom Team beantowrten was es mit den verschiedenen Farben im Bestellstatus auf sich hat? Zwischen gelb (Lieferung verzögert) und Rot (gerade nicht lieferbar). Hat das in der Praxis eine Relevanz auf die Lieferdauer?
Leider muß auch ich den Informationsfluss kritisieren. Ich hatte letzten Freitag extra den Chat kontaktiert um nach einem genaueren Liefertermin zu fragen. Dort hatte ich das Forum hier noch gar nicht entdeckt. Mir wurde gesagt das alles gut aussieht und ich voraussichtlich mit einem Versand Anfang nächster (also dieser) Woche rechnen kann.
Klar das böse Wort "voraussichtlich" war dabei, dennoch bin ich verwundert das am Freitag noch eine derartige Aussage getroffen wurde, wenn gestern hier im Forum schon von definitiven 3 Wochen Verzögerung für das Max gesprochen wurde.
Ich verstehe gut das man vom Lieferanten anhängig ist, nur hat zum Beispiel die Telekom am Abend des 09.09. schon 3-4 Wochen Lieferzeit kommuniziert, während Congstar bei der Bestellung am Freitag Abend von 5-10 Werktagen sprach. Das hat mich veranlasst zu bestellen, da dort bei Apple schon bis Ende Oktober geartet werden musste.
Dann lieber gleich eine längere Lieferzeit kommunizieren und der Kunde freut sich eventuell schon nach der Hälfte der angesagten Wartezeit über das neue iPhone, weil es früher geliefert wurde.