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    Paul5618 Du hast das Gerät im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt. Hier gibt es leider keinen Bestellstatus :(


    Michael1899 Dein bestelltes Gerät ist lediglich lieferverzögert, also etwas anderes als in meinem Beispiel. In diesen Fall erfolgt kein Anruf.


    Wir erwarten und hoffen auf eine Lieferung eurer bestellen Modelle ab Ende kommender Woche, die Lieferzeit liegt aktuell bei ca. 4 Wochen


    Gruß Steffi

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  • Also bei mir hat sich niemand telefonisch gemeldet. Ich habe direkt am 09.09 um 14:02 Uhr bestellt. Wie kann es nun sein, dass mein gerät nicht mehr lieferbar ist?!

    Genau das gleiche hab ich auch. Heute von orange in Rot gewechselt. Laut Tex Gerät nicht lieferbar, wenn wir lieferbar erhaltene ich eine neue Auftragsbestätigung.

    Dann bitte lieber Suport ehrlich sein und sagen wenn ihr nicht liefern könnt. Dann storniere ich das ganze.

    Hallo Jonathan,


    ich kann leider nicht erkennen, wie der Status bei mir ist, aber ich würde, wie bereits erklärt, stornieren wollen.


    LG Michael

    Hallo Jonathan,


    ich kann leider nicht erkennen, wie der Status bei mir ist, aber ich würde, wie bereits erklärt, stornieren wollen.


    LG Michael

    Hallo kniffel60 ,


    ich habe deinen Stornierungswunsch an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.


    Die Bearbeitung dauert in diesem Fall bis zu 48 Stunden. Habe also bitte noch Geduld. Du erhältst eine Bestätigung der Stornierung per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

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    So, jetzt ist bei mir auch der Status rot. Aber angerufen hat bei mir auch keiner.

    Tja auch der Suport lernt dazu. So selten scheint der Status wohl nicht zu sein.

    Abwarten.

    Hallo ihr beiden,


    das mit dem Telefonat war nur beispielhaft. Bei grundsätzlichen Nichtverfügbarkeiten wie den iPhone Releases können wir auch schlecht Alternativangebote machen und wir wissen ja auch, dass die Endgerät irgendwann nachgeliefert werden.


    Grundsätzlich gilt momentan, dass wir das iPhone 14 in allen Farben und Speichergrößen lieferbar haben.


    Beim Pro und Pro Max gestaltet es sich leider düster:

    Beim Pro variieren die Lieferzeiten in allen Farben und Speichergrößen zwischen 2 und 3 Wochen. Lieferbar war im letzten Bericht nur das iPhone 14 Pro 128 GB in dunkellila und das iPhone 14 Pro 256 GB in gold.


    Die voraussichtliche Lieferzeit für das iPhone 14 Pro Max liegt in allen Farben und Speichergrößen bei voraussichtlich noch 4 Wochen. Unabhängig davon, wann bestellt wurde. Hier haben wir leider nur tröpfchenweise Geräte erhalten und konnten noch kaum welche versenden.


    Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße

    Jonathan

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  • Hallo Jonathan,

    Bitte auch nicht persönlich nehmen, ich weiß ihr könnt da nichts für.

    Aber die Kommunikation ist auf gut deutsch beschissen. Jeder von euch erzählt gefühlt was anderes. Hätte man von Anfang an gesagt, @ Leute es kann lange dauern bitte habt Geduld. Die Nummer ihr seid für Versand vorgemerkt usw. hat viele frustriert, haben nix bekommen und klammheimlich den Bestellstatus von in Vorbereitung, zu es verzögert sich, zu Gerät ist nicht lieferbar. Und trotzdem erzählen die anderen es dauert nimmer lang. Du bist jetzt der erste ,der sagt das es noch 4 Wochen +dauern wird mit dem pro Max. Also Ende Oktober. Ist ja doch bissel entfernt vom versprochenen Liefertermin ☹️

    Hallo Jonathan,

    Bitte auch nicht persönlich nehmen, ich weiß ihr könnt da nichts für.

    Aber die Kommunikation ist auf gut deutsch beschissen. Jeder von euch erzählt gefühlt was anderes. Hätte man von Anfang an gesagt, @ Leute es kann lange dauern bitte habt Geduld. Die Nummer ihr seid für Versand vorgemerkt usw. hat viele frustriert, haben nix bekommen und klammheimlich den Bestellstatus von in Vorbereitung, zu es verzögert sich, zu Gerät ist nicht lieferbar. Und trotzdem erzählen die anderen es dauert nimmer lang. Du bist jetzt der erste ,der sagt das es noch 4 Wochen +dauern wird mit dem pro Max. Also Ende Oktober. Ist ja doch bissel entfernt vom versprochenen Liefertermin ☹️

    Ja das seh ich auch so. Wie kann es sein das man drei Tage vorher noch von der Hotline gesagt bekommt das der Versand bald erfolgt und jetzt soll es grundsätzlich einen Monat dauern?? "Voraussichtlich" hin oder her.....Irgendwo muß der Kundenberater diese Information ja hergenommen haben. Ich kann doch nicht versprechen das bald versendet wird wenn überhaupt noch nicht klar ist ob man überhaupt Geräte bekommt.

    Hallo Support,

    ich kann da leider auch nur sagen, dass die Kommunikation von Congstar zu den Bestellungen vom iPhone 14 pro/max außerordentlich schlecht, wenn nicht sogar irreführend ist. Mir ist mittlerweile auch nicht klar ob bewusst falsche Aussagen getätigt werden oder ständig höhere Gewalt zum tragen kommt. Mir wurde bereits zweimal mitgeteilt, im Abstand einer Woche (einmal im Chat, einmal am Telefon), nachdem man meine Daten abgefragt hatte, dass der Versand meiner beiden bestellten Geräte jeweils morgen stattfindet. Ich würde mir wünschen, dass hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre. Zuerst wird der Status mit "lieferbar" angezeigt, so dass ich bestelle. Minuten nach Auftragsbestätigung kommt eine E-Mail mit Lieferverzögerung! Ich denke, das ist Irreführung aber als Kunde bin ich erst einmal gebunden, insbesondere auch auf Grund der AGB (anfechtbar) UND der sofortigen Abbuchung. Hier gab es bereits drei Möglichkeiten auf einen Liefertermin in X-Wochen hinzuweisen ggf. mit einem Hinweis auf mögliche frühere Lieferung. So hat das ein "gschmäckle" und ich fühle mich hier vorgeführt und ärgere mich schon wieder, dass ich einen weiteren Vertrag wieder zurück nach Congstar geholt habe zumal ein Gerät ein Geschenk sein sollte. Jetzt zu sagen es kommt, irgendwann.... ist zumindest peinlich und kann bestimmt nicht Euer Anspruch sein. Wann bekomme ich meine Geräte? Was tut Ihr um die Gemüter zu beruhigen?

    Viele Grüße, nix für ungut!

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was Du daraus liest! 8)

  • Hallo liebes Support-Team,

    nochmals danke für euren Einsatz.

    Ich möchte bitte, dass ihr meine Bestellung auch zur Stornierung an die Fachabteilung weiterleitet. Ich bin woanders fündig geworden, habe mich aber auch noch für eine andere Speichergröße entschieden.

    Ich hoffe, dass ihr das anders regeln könnt, als der Chat mir vorgeschlagen hat: Einfach die Annahme verweigern. Das ist kein bisschen nachhaltig.

    Danke und liebe Grüße

  • Hallo Support,

    ich kann da leider auch nur sagen, dass die Kommunikation von Congstar zu den Bestellungen vom iPhone 14 pro/max außerordentlich schlecht, wenn nicht sogar irreführend ist. Mir ist mittlerweile auch nicht klar ob bewusst falsche Aussagen getätigt werden oder ständig höhere Gewalt zum tragen kommt. Mir wurde bereits zweimal mitgeteilt, im Abstand einer Woche (einmal im Chat, einmal am Telefon), nachdem man meine Daten abgefragt hatte, dass der Versand meiner beiden bestellten Geräte jeweils morgen stattfindet. Ich würde mir wünschen, dass hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre. Zuerst wird der Status mit "lieferbar" angezeigt, so dass ich bestelle. Minuten nach Auftragsbestätigung kommt eine E-Mail mit Lieferverzögerung! Ich denke, das ist Irreführung aber als Kunde bin ich erst einmal gebunden, insbesondere auch auf Grund der AGB (anfechtbar) UND der sofortigen Abbuchung. Hier gab es bereits drei Möglichkeiten auf einen Liefertermin in X-Wochen hinzuweisen ggf. mit einem Hinweis auf mögliche frühere Lieferung. So hat das ein "gschmäckle" und ich fühle mich hier vorgeführt und ärgere mich schon wieder, dass ich einen weiteren Vertrag wieder zurück nach Congstar geholt habe zumal ein Gerät ein Geschenk sein sollte. Jetzt zu sagen es kommt, irgendwann.... ist zumindest peinlich und kann bestimmt nicht Euer Anspruch sein. Wann bekomme ich meine Geräte? Was tut Ihr um die Gemüter zu beruhigen?

    Viele Grüße, nix für ungut!

    Bin ziemlich sicher das die Lieferprobleme von Anfang an bekannt waren. Alle anderen Anbieter haben zumindest ab den 10.09 4-6 Wochen bei pro und pro Max angegeben. Von daher war das auch hier bekannt. Denke mal das der arme Suport nen Maulkorb bekommen hat, weil sonst wären ja die Bestellungen nimmer reingekommen. Das war sicher auch der Grund warum die Pro/Promax Modelle solange auf lieferbar standen.

    Guten Morgen zusammen,


    also ich fasse mal zusammen, nur um zu schauen ob ich das jetzt richtig verstanden habe…


    Lieferzeit für das Pro 2-3 Wochen (alle)

    Lieferzeit für das Pro Max 4 Wochen (alle)

    und egal wann bestellt wurde.

    (Wie kann sowas egal sein, solange man chronologisch die Bestellungen abarbeitet und nicht davon ausgehen kann, dass auch mit der nächsten Lieferung alle Bestellungen abgedeckt werden können weil keiner weiß wieviel von welchen Geräten tatsächlich ankommt)


    Denn es wird ja eine Lieferung erwartet, Ende nächster Woche (vorbehaltlich), sprich man weiß nicht genau was und wieviel und ob wirklich was kommt.


    Dem entgegen stehen folgende Zeitangaben bei den Bestellungsmöglichkeiten:


    14 Pro Max (128&256): 3-4 Wochen alle Farben


    14 Pro (128) Purple: lieferbar

    14 Pro (128) Gold&Silber: 1-2 Wochen

    14 Pro (128) Schwarz: 3-4 Wochen


    14 Pro (256) Gold: lieferbar

    14 Pro (256) Purple&Silber&Schwarz: 3-4 Wochen


    Ich hoffe dass ich keinen Fehler drin habe…


    Bin ich jetzt hier der einzige den das alles ein wenig verwirrt???


    Laut Aussage ist aktuell gar nichts da das man verschicken könnte, egal welches Gerät und welche Speichergrößen und Farben, so habe ich’s verstanden.


    Verwirrte Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anho ()

    Hallo zusammen,


    ich verstehe wirklich jeden, der das extrem frustrierend findet. Da bin ich ganz auf eurer Seite.


    Es bereitet mir auch große Bauchschmerzen, dass euch die entsprechenden Daten genannt werden. Das liegt aber auch so ein bisschen an unserem System. Einfach um hier mal etwas Transparenz reinzubringen:
    Unsere Agenten geben als voraussichtliches Versanddatum das Datum raus, welches dem nächsten Zeitpunkt entspricht, wann der Versandserver für eine Abfrage angesprochen wird. Das funktioniert aber natürlich nur bei lagernden Geräten.


    Da kommt es hier wohl leider noch zu Missverständnissen bei den Agenten. Und dafür möchte ich mich ganz ausdrücklich bei euch entschuldigen und werde es auch nochmal entsprechend an die Verantwortlichen adressieren.


    Die von mir genannten Daten sind übrigens aus einem Report unseres Logistikdienstleisters und damit zuverlässig. Die Lieferzeit der Geräte, die nicht lieferbar sind bezieht sich dabei auf ab dem 19.09.2022 und gibt die voraussichtliche Lieferzeit, die wir aus dem Lieferplan von Apple erhalten haben. Bis dahin erhalten wir voraussichtlich wohl leider wirklich nur geringste Mengen an Geräten. Daher spielt es auch keine Rolle, wann die Bestellung ausgelöst wurde. Es kann natürlich sein, dass ihr dennoch vorher eine Bestätigung erhaltet. Aber ich will ehrlich sein: Das Verhältnis von offenen Bestellungen zu den homöopathischen Liefermengen, die wir in diesen 2 bis 4 Wochen erhalten ist sehr schlecht. Von daher solltet ihr euch zunächst auf die entsprechenden Lieferzeiten einstellen - so leid es mir tut :(


    Viele Grüße

    Jonathan

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    Hallo liebes Support-Team,

    nochmals danke für euren Einsatz.

    Ich möchte bitte, dass ihr meine Bestellung auch zur Stornierung an die Fachabteilung weiterleitet. Ich bin woanders fündig geworden, habe mich aber auch noch für eine andere Speichergröße entschieden.

    Ich hoffe, dass ihr das anders regeln könnt, als der Chat mir vorgeschlagen hat: Einfach die Annahme verweigern. Das ist kein bisschen nachhaltig.

    Danke und liebe Grüße

    Guten Morgen ironic138 ,


    bitte entschuldige nochmal ganz explizit die dir entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Ich habe die Stornierung entsprechend beauftragt. Du erhältst nach Bearbeitung eine Bestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

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    Hallo Mrpink0710 ,


    auch bei dir möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Die Stornierung ist beauftragt. Im Anschluss daran erhältst du eine Bestätigung per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

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