Lieferstatus eures Endgeräts

    @Anho


    na klasse, das gleiche Model hab ich auch bestellt. Allerdings am 9.9. so gegen 20 Uhr. Aber meins steht noch auf Orange.

    Ich habe am 09.09. um 14:12 Uhr bestellt…

    Naja, hilft alles nichts. Wenigstens habe ich so noch genug Zeit mir zu überlegen welches Case ich kaufen soll😅

  • Ich habe am 09.09. um 14:12 Uhr bestellt…

    Naja, hilft alles nichts. Wenigstens habe ich so noch genug Zeit mir zu überlegen welches Case ich kaufen soll😅

    Hab gleich am 9. ein case bestellt. Bei Apple. Case kam gestern an. War schon in Sorge das ich solange keine Hülle habe für mein IPhone. Aber die Sorge ist ja nun unbegründet. Danke Congstar 😁

    Hab gleich am 9. ein case bestellt. Bei Apple. Case kam gestern an. War schon in Sorge das ich solange keine Hülle habe für mein IPhone. Aber die Sorge ist ja nun unbegründet. Danke Congstar 😁

    😂😂😂

    Was hast du gekauft? Leder oder Silikon? Und welche Farbe? Bin noch komplett unschlüssig. Bisher hatte ich immer Leder. Dieses Midnight soll ja wohl gar nicht schwarz, sondern ganz dunkles blau sein.

    Hallo Patrick,


    dass die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Ware beginnt, hilft mir eigentlich wenig, denn, wenn das iPhone geliefert wurde, habe ich ja auch keinen Grund mehr zu widerrufen.

    Mich stört, wie auch von anderen bereits erwähnt, massiv, dass ich bereits bezahlen soll (so wie es aussieht nicht nur den sofort zahlbaren Betrag, sondern mindestens noch die 1. Rate), ohne die Ware erhalten zu haben; deshalb möchte, bzw. werde, ich die Bestellung definitiv stornieren und mein Geld zurück verlangen; das iPhone kommt dadurch auch nicht später und ich muss kein Geld vorstrecken.


    LG Michael

    😂😂😂

    Was hast du gekauft? Leder oder Silikon? Und welche Farbe? Bin noch komplett unschlüssig. Bisher hatte ich immer Leder. Dieses Midnight soll ja wohl gar nicht schwarz, sondern ganz dunkles blau sein.

    Das Leder in Midnight ist schwarz aber nicht Pech schwarz. Etwas heller als das vom 11 Pro. Das Case habe ich schon hier. Bin zufrieden damit. Nur das iPhone fehlt noch…

    Hallo kniffel60 ,


    wenn der Versand bereits angestoßen wurde und die Verfügbarkeit geprüft wurde können wir das Endgerät nicht auf die Schnelle stornieren. Ich kann die Stornierung aber gerne über die zuständige Fachabteilung durchführen lassen.

    Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo zusammen!


    Zunächst vielen Dank an das geduldige Congstar Team welches uns hier mit Infos versorgt. Sicherlich etwas stressiger als sonst in den letzten Tagen ;)

    Könnte vielleicht jemand vom Team beantowrten was es mit den verschiedenen Farben im Bestellstatus auf sich hat? Zwischen gelb (Lieferung verzögert) und Rot (gerade nicht lieferbar). Hat das in der Praxis eine Relevanz auf die Lieferdauer?


    Leider muß auch ich den Informationsfluss kritisieren. Ich hatte letzten Freitag extra den Chat kontaktiert um nach einem genaueren Liefertermin zu fragen. Dort hatte ich das Forum hier noch gar nicht entdeckt. Mir wurde gesagt das alles gut aussieht und ich voraussichtlich mit einem Versand Anfang nächster (also dieser) Woche rechnen kann.

    Klar das böse Wort "voraussichtlich" war dabei, dennoch bin ich verwundert das am Freitag noch eine derartige Aussage getroffen wurde, wenn gestern hier im Forum schon von definitiven 3 Wochen Verzögerung für das Max gesprochen wurde.


    Ich verstehe gut das man vom Lieferanten anhängig ist, nur hat zum Beispiel die Telekom am Abend des 09.09. schon 3-4 Wochen Lieferzeit kommuniziert, während Congstar bei der Bestellung am Freitag Abend von 5-10 Werktagen sprach. Das hat mich veranlasst zu bestellen, da dort bei Apple schon bis Ende Oktober geartet werden musste.

    Dann lieber gleich eine längere Lieferzeit kommunizieren und der Kunde freut sich eventuell schon nach der Hälfte der angesagten Wartezeit über das neue iPhone, weil es früher geliefert wurde.

    Hi Der Felix


    Danke für dein Feedback.


    Bei einer Lieferverzögerung, also genau dass, was aktuell bei vielen iPhone 14 Pro/Max Geräten passiert, wird der Status in orange dargestellt. Das gibt allerdings keinen Rückschluss auf die Lieferdauer.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Und bei rot?


    Worin besteht der Unterschied zwischen Status orange und Status rot?

    Ein roter Status kommt nur sehr selten vor, z.B. dann, wenn ein bestelltes Gerät nicht mehr lieferbar ist. In dem Fall kontaktieren wir die Kunden meist telefonisch.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ein roter Status kommt nur sehr selten vor, z.B. dann, wenn ein bestelltes Gerät nicht mehr lieferbar ist. In dem Fall kontaktieren wir die Kunden meist telefonisch.

    Also bei mir hat sich niemand telefonisch gemeldet. Ich habe direkt am 09.09 um 14:02 Uhr bestellt. Wie kann es nun sein, dass mein gerät nicht mehr lieferbar ist?!

    Paul5618 Du hast das Gerät im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt. Hier gibt es leider keinen Bestellstatus :(


    Michael1899 Dein bestelltes Gerät ist lediglich lieferverzögert, also etwas anderes als in meinem Beispiel. In diesen Fall erfolgt kein Anruf.


    Wir erwarten und hoffen auf eine Lieferung eurer bestellen Modelle ab Ende kommender Woche, die Lieferzeit liegt aktuell bei ca. 4 Wochen


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Also bei mir hat sich niemand telefonisch gemeldet. Ich habe direkt am 09.09 um 14:02 Uhr bestellt. Wie kann es nun sein, dass mein gerät nicht mehr lieferbar ist?!

    Genau das gleiche hab ich auch. Heute von orange in Rot gewechselt. Laut Tex Gerät nicht lieferbar, wenn wir lieferbar erhaltene ich eine neue Auftragsbestätigung.

    Dann bitte lieber Suport ehrlich sein und sagen wenn ihr nicht liefern könnt. Dann storniere ich das ganze.

    Hallo Jonathan,


    ich kann leider nicht erkennen, wie der Status bei mir ist, aber ich würde, wie bereits erklärt, stornieren wollen.


    LG Michael