Beiträge von Slow&Less

Hallo, ich habe heute morgen die neue SIM bekommen, vielen Dank dafür.

Ich habe sie gleich aktiviert und dann im bisher nicht funktionierenden Handy getestet. Und sie funktioniert :) lag dann also an der SIM-Karte.

Weshalb sie in anderen Handys funktionierte verstehe ich zwar nicht aber egal. Die neue funktioniert.

Liebe Grüße

Hallo Jonathan,

wenn die SIM kostenlos ist würde ich das gerne mal testen. Ja ist der Prepaid Tarif.
    Ich habe das Nokia auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Und wieder getestet, ohne Erfolg.

Liebe Grüße

Hallo Conny,

ich habe ja noch einen Congstar Vertrag, diese SIM-Karte habe ich gerade mit dem Pixel 5 und dem Nokia 3310 getestet, dort funktioniert die Congstar Vertrags-SIM problemlos.

Dann habe ich wieder die Prepaid-SIM von Congstar getestet, im Nokia 3310 (dort soll die SIM genutzt werden) funktioniert die Prepaid-SIM nicht aber im Pixel 5 funktioniert die beiden Congstar SIM-Karten jetzt.

Merkwürdig!
    Aber wieso nicht im Nokia 3310???

LG Tom

Hm Slow&Less ,

Was du aber mal testen könntest : im Pixel 5 könntest du mal die APN Daten manuell anpassen, oder eine manuelle Netzsuche machen. Eventuell bucht sich die Karte hier einfach nicht automatisch ein.

Grüße Conny

Hallo Conny,

ich habe leider keine Möglichkeit die APN Daten anzupassen da in den Einstellungen keine SIM-Karte vorhanden ist!
    Als wäre der SIM Slot leer!

Liebe Grüße

Hallo :)

aber jetzt hast Du ein Problem. Funktioniert die SIM denn in den Geräten für eine Nano-SIM, aber nicht in den Geräten für eine Micro-SIM, bei denen Du den Adapter benutzt?

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

im Pixel 5 ist auch die nanoSIM und dort wird sie nicht erkannt! in den beiden anderen nanoSIM Handys funktioniert die SIM
    Adapter ist nur bei den Tastenhandy notwendig und dort funktioniert es genau wie beim Pixel 5 (nanoSIM) nicht.

Hatte die SIM zuerst als microSIM "ausgerückt" aber da funktionierte es ja auch nicht!

Dann nur zum testen für die nanoSIM Handys als nanoSIM "ausgedrückt"

Liebe Grüße

SIM-Karte passt zu 100% habe sie als nanoSIM und habe eine Adapter um sie auch als microSIM zu nutzen, hatte da bisher noch nie Probleme damit.
    Im Pixel 5 wird gar nichts angezeigt, so als wäre da gar keine SIM drin. Beim Nokia 3310 und 105 wird angezeigt "Keine SIM-Kart."

Liebe Grüße

Ich habe die SIM-Karte gerade noch in einem Samsung Galaxy A52 testen können, dort funktioniert die SIM-Karte auch.

Kann mir das nicht erklären.

Liebe Grüße

Slow&Less

Hallo. ich möchte meine Prepaid Karte gerne in einem einfachen Tastenhandy benutzen, ich habe da zwei zur Auswahl (Nokia 105 und Nokia 3310 (aktuelle Version)) leider wird in beiden Handys die SIM-Karte nicht erkannt.
    Dann habe ich die SIM-Karte in einem iPhone 13 mini getestet, dort funktioniert sie. Dann noch in einem Google Pixel 5 dort wird die SIM-Karte auch nicht erkannt!

Also von 4 Möglichkeiten die ich testen hatte funktioniert die SIM-Karte nur ein einem iPhone ?(

Was tun?

Liebe Grüße
    Slow&Less