Ich habe jetzt das neuste iOS drauf und auch beim Netzbetreiber steht "Telekom.de 54.0.1". Irgendwie wurde mir zuerst nicht angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.
Die Probleme sind trotzdem noch vorhanden und ich habe jetzt die Beobachtung gemacht, dass die Netzausfälle vor allem im Zug oder im Auto stattfinden, also wenn man in Bewegung ist.
Du kannst in den Netzeinstellungen im Handy auch zwischen 2G und 4G wechseln, das könntest du also nochmal testen Fuiser
Ich würde es dann an deiner Stelle wirklich einmal mit dem Kreuztausch der SIM-Karte und einem anderen Handy testen - damit wir wissen, ob eventuell ein Problem mit dem Endgerät / der SIM-Karte vorliegt.
Ich hatte jetzt noch nicht die Gelegenheit einen Kreuztausch der Sim-Karte durchzuführen, da aber bei meinem vorherigen Telekom-Vertrag dieses Problem noch nicht auftrat, bezweifle ich, dass das etwas mit meinem iPhone zu tun hat.
Die Option um zwischen 2G und 4G zu wechseln finde ich nicht, ich kann lediglich unter Einstellungen>Mobilfunk>Datenoptionen>Sprache&Daten zwischen LTE und 3G wechseln.