Beiträge von Phobos_

    Liebes Congstar-Team,


    ich schließe mich der Meinung der vielen anderen Kunden an:

    Bitte gebt den Wunsch vieler Kunden an die Entscheidungsträger weiter, dass das Kundencenter weiterhin über die Website erreichbar sein sollte, weil sonst viele Kunden keinen Zugriff mehr hätten, weil sie keine Möglichkeit haben die Apps zu nutzen.


    Viele Grüße und frohe Ostern!

    Phobos

    Hallo Tatiana,


    entschuldige bitte die Verwirrung.

    Ich habe eben auf die Email geantwortet.


    Es sine tatsächlich zwei getrennte Themen, die ich gleichzeitig verfolge:

    1. zeitnah DSL ausprobieren um meine Kündigungsfrist bei Vodafone einzuhalten, erst einmal ohne Rufnummerportierung

    2. Ich habe gleichzeitig weiterhin den Wunsch, die alte Festnetz-Rufnummer irgendwie zu Congstar zu übertragen :) Dafür hatte ich geplant dann bei Bedarf gleich nochmal einen neuen DSL- und Telefon-Vertrag bei Congstar abzuschließen, nur dann eben mit Rufnummernportierung.


    Viele Grüße

    Entschuldigt, dass ich so ein altes Thema wieder hochhole, aber es ist ungelöst und immer noch aktuell:

    Laut Aussage der Congstar Hotline kann Congstar keine Festnetz-Rufnummern von Kabel-Anbietern übernehmen, weil eine Rufnummer-Mitnahme immer automatisch bedeutet, dass die Leitung mit übernommen wird. Und da Congstar kein Kabelnetz hat, ginge das nicht.


    Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass der Kabel-Anbieter die Nummer an die Bundesnetzagentur zurückgibt und reserviert, sich Congstar dann die Nummer holt und der neuen Leitung zuweist?

    Ich würde für soetwas auch bezahlen. :)


    Viele Grüße