Hallo Zusammen!
Aaaalso
Zunächst möchte ich noch einige Antworten geben und zum Schluss das positive Ende mit meiner abgefragten Meinung festhalten.
Du kannst also nicht wirklich behaupten hier nur Standardantworten zu bekommen
Das war eher nicht auf das Forum bezogen, sondern im direkten Kontakt mit dem Support. Wenn man ehrlich ist, gehen vermutlich wenige die Schritte, die ich gegangen bin. Also doch, ich würde schon sagen, dass ich trotz ausführlicher Schilderung im direkten Kontakt mit Congstar mit Standartantworten "abgespeist" worden bin. Aber auch hier im Forum wurden nachweislich Standardantworten gegeben und Falschaussagen getätigt.
Einiges ist schief gelaufen, auf unserer Seite sowie auch eventuell von Dir
Ja, das habe ich auch so eingeräumt. Aber nochmal: Was war zuerst, Huhn oder Ei? Vertrauen in korrektes Handeln sollte mir nicht negativ ausgelegt werden. Vor allem nicht wenn man genau diese Details mehrfach mit dem Kollegen durchgesprochen hat!
Laufzeit bei CB - ist erstmal Arbeitsanweisung für mich.
Ich bin mir nicht sicher wie ich den Satz verstehen soll. Generell sollte eure Werbung nichts anderes aussagen, als eure Aussage gegenüber dem Kunden! Wenn in der Werbung steht "ohne Laufzeit", könnt ihr keine Aussage treffen, dass CB nur mit Laufzeit möglich ist. Ich hänge den Screenshot als Argument noch einmal an!
Ich kann dir mitteilen, dass wir jetzt alles in die Wege geleitet haben: Du hast den Rabatt und dein Tarif wird definitiv auf Flex umgestellt.
Danke für den Einsatz, Oliver!
Die stellvertretende Geschäftsführung wird dich direkt telefonisch kontaktieren, sobald die Umstellung stattgefunden hat.
Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Kollegen und wir waren uns über oben stehende Aussagen meinerseits auch einig. Ich hatte nicht das Gefühl, Recht zu bekommen, obwohl ich im Unrecht bin.
Abschließend möchte ich zu diesem Fall noch einmal sagen:
Die Umstände waren sehr unschön für beide Seiten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber das hätte so nicht sein müssen. Ursache und Wirkung würde ich sagen.
Bleib mit uns hier in Kontakt und wir werden vermutlich für jede Herausforderung etwas finden, was passt.
Danke für das Angebot. Ich werde das Forum durch den "glücklichen" Ausgang sicher wieder heranziehen, wenn es Probleme gibt. Prima, dass es so was wie das Forum gibt, wo überwiegend hilfreiche Tipps und Konversation nachgelesen werden kann. Auch spitze, das "kritisches Material" geäußert werden kann. Wie erwähnt bin ich aber eher dankbarer Nutzer, statt aktiver Editor.
Nach der ganzen Anstrengung wünsche ich dir einen entspannten Abend
Danke Oliver, Dir und dem Team stets eine gute Zeit!
mich würde jetzt deine ehrliche meinung interessieren. dieses thema war kurz vorm kippen. aber die people of service haben doch noch einen guten job gemacht oder?
Zuletzt:
Meine ehrliche Meinung fällt etwas ausführlicher aus:
Ich bin beruflich im Handel verortet, wurde im Kaufmännischen, im IT-Bereich und E-Commerce gut ausgebildet und blicke auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurück - unter anderem als Teamleiter in allen Support-Level-Stufen und unterschiedlichen Bereichen. Und nein, nicht in einer 10-Mann Bude sondern guter deutscher Mittelstand bis in Konzernstrukturen. Ich weiß also von was ich spreche, wenn ich meinen Mund aufmache. Dadurch habe ich Verständnis dafür, dass es "Schema F" geben muss. Gleichzeitig gibt es aber auch die Anweisung, einen eventuellen Fehler durch uns, an die nächste Stufe zu eskalieren. Vor allem telefonisch im persönlichen Gespräch unter geschildertem Sachverhalt, wären andere Schritte eingeleitet worden. Zum Beispiel Schritte, die ich offensichtlich jetzt als Kunde selbst einleiten musste. Meinungen zu Einzelfällen sind unterschiedlich das ist klar. Ob es aber klug ist, als Firma auf sein Recht zu pochen und Streit mit einem Kunden anzuschüren, ist aber ebenso fraglich.
Den Satz mit dem "kippen" kann ich nicht deuten, würde mich aber durchaus interessieren...
Wäre die Entscheidung anders ausgefallen und "gekippt", hätte Congstar mind. 5 Kunden weniger, ich mich geärgert und keiner gewonnen!
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin dankbar, das mir geholfen wurde und spreche gerne ein Lob aus, für die Congstar-Mitarbeiter, die sich für diese Lösung mit extra Engagement eingesetzt haben.
Ob das gute Eigenwerbung ist, wenn sich ein Individuum wie ich, zu getätigten Schritten "genötigt" fühlt, um sich Recht zu verschaffen, müssen die Firma Congstar und ihre Mitarbeiter beurteilen. Am Ende mit einer WIN-WIN Lösung abzuschließen, ist in jedem Fall positiv😉
Danke und weiterhin viel Erfolg
#werfehlerfindetdarfsiebehalten#