Beiträge von TomGie

@Congstar-Offizielle:

Kann ich irgend etwas machen das das nicht nochmals, also das Dritte, Vierte, ... Tausendsechste Mal passiert?

Ist echt blöd nach jeder Kündigung zu schauen ob das Guthaben noch stimmt und dann hier einen Beitrag zu verfassen.

"Nicht kündigen" ist übrigens keine Option ... es heißt ja "Wie ich will".

@Congstar-Offizelle hier:

Auf Grund eines NOCH NICHT beseitigten Fehlers in Eurer Abrechnungssoftware wurden mir zwei Euro zu viel abgebucht.

Vgl. meine Meldung hier:

Ihr habt mir zwar 2 Euro gutgeschrieben, diese Gutschrift wurde aber bei meiner Kündigung nicht erstattet.

Es wurden mir also statt der richtigen 7,- Euro Restguthaben nur 5,- Euro erstattet.

Ich bitte um Überweisung der mir noch zustehenden 2,- Euro auf mein Girokonto.

Die IBAN meines Girokontos ist in meinem Congstar-Profil für PrePaid-Aufladungen hinterlegt.

Ich bitte um eine Email wenn die Überweisung veranlasst wurde.

Falls nicht möglich bitte ich hier um Angabe der Gründe warum die Erstattung, bzw. die Überweisung nicht möglich ist.

Ebenso bitte ich um die Angabe warum Erstattungen auf mein PrePaid-Guthaben auf Grund zu Unrecht abgebuchten Beträgen im Kündigungsfalle nicht erstattet werden.

Es handelte sich ja nicht um eine Gutschrift auf Grund von Kulanzgründen, sondern wegen Eurer fehlerhaften Abrechnungssoftware.

Conny oder andere Offizielle von Congstar:

Die obrige Äußerung von Conny verstehe ich nicht, Zitat: "Es war wie oben vermutet der Fall, dass die Option gekündigt wurde, das aber auch der Tag der Erneuerung im Buchungsintervall gewesen wäre.

Am Besten macht das mal an einem Beispiel klar.

Fakt ist, als ich die Option bestellt habe, habe ich diese einen Tag später wieder gekündigt damit keine automatische Verlängerung erfolgt.

Zusätzliche Fragen:

1. Hätte ich das nicht bemerkt, wie viele andere Kunden wohl auch, wäre mir dann das fälschlicherweise abgebuchte Guthaben auch ohne meine Beschwerde gutgeschrieben?

2. Warum wird dieser bekannte Software-Bug in Eurer Abrechnungssoftware nicht beseitigt oder sarkastisch gefragt: wird der Bug nicht beseitigt weil dieser für Congstar bisher eine Geld-Druckmaschine ist?

keinExtremist

Du schreibst Oben, Zitat: "Und dieser Fehler tritt seit Jahren regelmäßig auf."

Hast Du ein paar Links zu diesen Fällen in diesem Forum und kannst diese hier für mich posten?

Hintergrund: Dann stimmt etwas mit der Abrechnungssoftware von Constar nicht und bei meinem nächsten Fall werde ich mit meinen Fällen und Deinen Links auf die für Congstar zuständige Aufsichtsbehörde, die Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, wegen systembedingten, fehlerhaften Abrechnungen zugehen, sodass auf behördlicher Nachfrage der Softwarefehler beseitigt wird.

@Patrik:

Die Kündigung wurde heute Nacht über Eure entsprechende Seite eingestellt. I.d.R. dauert das 2-3 Arbeitstage bis das bei Euch bearbeitet wird.

Schaue also Mittwoch nochmals nach falls das relevant ist.

Eine Lösung muss nicht bis Montag sein, wohl aber bis zum übernächsten Montag. Da habe ich den nächsten Testfall. Sollte der daneben gehen gebe ich eh eine Info zwecks Überprüfung an die Bundesnetzagentur, denn der Fehler besteht schon zumindest seit zwei Monaten und dürfte nicht nur meine Verträge betreffen.

Hallo

Danke für das Angebot nach der Kündigung nachzuschauen ob mein Restbetrag richtig erstattet wird .. Von dem ich sicherlich Gebrauch machen werde.

Meine Frage hat aber auch einen allgemeinen Teil:

Warum passiert so etwas überhaupt (mir schon zum dritten mal) und was muss ich (oder Congstar) tun damit mir ein viertes mal dieser Fall erspart bleibt?

Ich bitte hier für mich und sicherlich auch andere Forums-Leser um Antwort.

Alternativ können Sie mir auch per Mail die Kontaktdaten der technischen Leiterin / des technischen Leiters per Mail zukommen lassen, sodass ich direkt mit dieser Person das Problem durchgehen kann.

Denn ... nein besser "finden Sie es ok wenn mit Kündigungsdatum einer Tarifoption die Kosten für diese Tarifoption nochmal von ihrem Hause eingezogen werden?"

Ist jetzt schon leider dreimal hintereinander bei meinen „Wie ich will“ vorgekommen:

Ich buche eine Option z.B. 100Min/SMS zu 2,- Euro und kündige diesed mind. 3 Wochen vor Ablauf der Option.

Obwohl gekündigt wird zum Kündigungsdatum der letzte Optionentatarif dennoch erneut vom Guthaben abgebucht. Die Option wird wegen der Kündigung aber korrekt nicht weiter aktiviert.

In meinem aktuellen Fall waren aus 7,- Euro plötzlich 5,- Euro geworden.

Da kann man zwar bei der Hotline anrufen, denn Fall erklären und erhält dann eine (im Kündigungsfalle nicht erstattungsfähige) Gutschrift.

Aber dreimal ist mir nun zuviel. Bisher hieß es immer "Softwareumstellung", aber so oft und kuzzfristig stellt doch niemand seine Software um.

Also: Woran liegen diese Fehlabbuchungen und was können Sie oder ich beachten sodass es zu keinen Fehlabbuchungen mehr kommt?

Erschwärend kommt nun hinzu das ich meine SIM, bzw. dessen Vertrag gekündigt habe und diese Kündigung in den nächsten Tagen bearbeitet wird.

Bekomme ich dann die falschen 5,- Euro oder die korrekten 7,- Euro auf mein Girokonto zurückerstattet?

Die 7,- Euro sind weder Start- noch Kulanzguthaben.