Beiträge von Hotti_91

    Hallo,


    ich muss nochmal stören. 😅

    Mein Vertrag wurde ja widerrufen, die Anzahlung ging auch bereits zurück. Allerdings wurde die Rate von 55€ dennoch abgebucht. Hatte diesbezüglich auch den Support angeschrieben mit der Vorgangsnummer 0012931931. Bislang habe ich aber noch keine Antwort erhalten und es ist schon über eine Woche her. Könnt Ihr da irgendwie was sehen?

    Ich habe mal eine etwas unkonventionelle Frage:


    Am 19.09. hatte ich auch das Pro Max bestellt. Bei einer Lieferzeit von ca. 6 bis 7 Wochen wäre das ja dann, so die Handygötter wollen, Ende Oktober oder Anfang November da. Wie sieht das dann eigentlich mit der Garantie aus? Gilt die dann wirklich erst mit Anlieferung des Handys oder zählt die quasi schon ab dem Bestelltag?
    Und eine andere Frage wäre auch, wie sieht es bezüglich der Raten aus? Bei mir wird die ja dann am 15. Oktober abgebucht, obwohl ich noch keine Ware habe? Ist das korrekt oder wird das dann verschoben?

    Hi

    Im Shop steht bei meinem Modell lieferbar und oben wurde gesagt dass es eine Lieferzeit von ca. einer Woche hat.

    Ist bei mir denn schon was eingeplant? Müsste ja dann spätestens nächste Woche da sein, oder? :) eine Mail oder eine Verspätungsmessage beim Bestellstatus kam nämlich nicht.

    Danke!

    Welches Modell hast du bestellt? :S

    Ich muss auch sagen es geht jetzt auch deutlich schneller als direkt bei Apple. Wollte erst direkt dort bestellen. Da hatte ich um 16 uhr geschaut. Da war die Lieferzeit schon auf Ende Oktober für mein Gerät. Mein Stiefvater hat um 14:10 Uhr bestellt und sein IPhone Max Blau ( weis die Größe leider nicht) soll erst Anfang November kommen. Also da ist Congstar schon mal deutlich schneller 👍

    Ich hatte auch erst überlegt, direkt über Apple zu bestellen, aber die Lieferzeiten verschieben sich ja immer weiter nach hinten dort. 😵‍💫

    Naja und bei anderen Händlern sieht es auch nicht besser aus. Vorhin mal bei Saturn geschaut, dort bekommt man sein Gerät voraussichtlich Ende November geliefert.

    Naja, ich habe erst am 19.09. bestellt, aber bislang steht bei mir immer noch, dass sich der Versand nur etwas verzögert, noch habe ich diese Meldung nicht erhalten, dass mein Endgerät auf Lager ist und das schon seit gestern Abend. Vielleicht besteht noch Hoffnung. 😅

    Ich tippe mal auf storniert, ist auch insgeheim meine Hoffnung, dass jemand sein blaues Pro Max storniert und ich dann nachrücken kann. 😅

    Pro 256 GB in Natur. Bestellt am 15.9 gegen 22 Uhr. Mein Status war heute morgen von Rot zurück auf Endspurt gegangen und irgendwann heute Nachmittag auf in Zustellung.

    Ich hatte am 19.09. das Pro Max 256 in Titan Blau bestellt, aber ich vermute mal, ich werde noch lange auf das gute Stück warten müssen. Aktuell steht nur im Bestellstatus, ich müsse mich noch ein wenig gedulden - vermutlich 7 Wochen. :D

    Also von meiner eigenen Arbeit kann ich sagen, dass technisch wirklich viel möglich ist, aber oftmals scheitert es an den Lieferanten. Wenn die Kommunikation zwischen einem Lieferanten und einem Händler nicht glatt läuft, bringen dir auch die besten Programme nichts.


    Wir haben auch oft das Problem, dass uns Lieferanten keine genauen Angaben zur Lieferzeit oder zur Menge der gelieferten Ware machen können und als Händler hast du dann nicht viele Möglichkeiten, als diese spärlichen Infos an die Kunden rauszugeben. Noch schlimmer wird es, wenn diese Lieferanten nochmals Lieferanten haben und dort auch erst nachfragen müssen. Je länger diese Kette wird, desto chaotischer wird auch das ganze System dahinter.


    Dazu kommt dann halt noch die Fluktuation bei den Bestellungen. Kunden bestellen neu, andere Kunden stornieren und irgendwann kannst du nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wie viele Waren du noch hast bzw. du kannst es schon, aber das wäre dann eben eine zeitlich stark eingeschränkte Aussage. Dann siehst du vielleicht jetzt gerade, dass da noch vier Geräte sind und in der nächsten Sekunde sind gar keine Geräte mehr da, weil eben vier neue Kunden die Geräte bestellt haben. Und je größer der Händler ist bzw. je mehr Kunden er zu bedienen hat, desto chaotischer wird es auch an dieser Stelle.


    In der Regel - es mag hier auch schwarze Schafe geben - hat das nichts mit Täuschung der Kunden zu tun. Warum sollte ein Händler seine Kunden auch täuschen wollen? Du hast als Kunde ja jederzeit gesetzlich geregelte Möglichkeiten, dein Geld zurückzufordern oder notfalls Schadensersatz zu verlangen.

    Macht euch keine Hoffnung. Diesen Status hatten wir alle und es wird auf nicht lieferbar noch umspringen. Leider harte Realität.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :S

    Ich warte einfach, wie sich der Status verändert und notfalls storniere ich halt und nehme das Pro. Wollte eigentlich dieses Jahr auf das Pro Max wechseln, aber scheinbar hatten die Idee sehr viele Menschen. Und ich sage mal, 3 bis 4 Wochen Lieferzeit ist schmerzlich, aber noch okay, aber 6 bis 7 Wochen ist lächerlich. Da muss man sich wirklich fragen, wie so ein riesiger Konzern wie Apple es so verk*cken kann. Als wüssten sie nicht ganz genau, dass sehr viele Menschen ihre Gerät bestellen wollen. X/

    Danke für die Auskunft.


    Wäre es denn möglich, angesichts der recht langen Lieferzeit, die Bestellung von dem 15 Pro Max 256 GB auf ein 15 Pro 128 GB in Titan Blau zu wechseln? Die Titan Blau-Modelle der Pro-Version sind laut Eurer Webseite ja direkt lieferbar. :/