Lieferstatus eures Endgeräts

  • Woooow das nenne ich mal eine Überraschung 😱


    Mein iPhone wurde heute von Congstar um 16:41 Uhr versendet.😍


    iPhone 15 Pro - 256GB | Titan Natur


    Hatte mich schon auf die 7 Wochen eingestellt nun hat es heute sogar schon geklappt, Wahnsinn.🤯😃🙏




    Congstar Team, wieso ist das jetzt doch möglich gewesen so schnell ?

    Sind neue Geräte eingetroffen, hatte ich Glück das jemand storniert hatte oder war doch noch ausreichend Geräte da, für die die am Freitag/Samstag bestellt haben ?

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian0603 ()

  • Ich tippe mal auf storniert, ist auch insgeheim meine Hoffnung, dass jemand sein blaues Pro Max storniert und ich dann nachrücken kann. 😅

  • So nun kam auch die Paket Ankündigung von DHL 👍🥰. Wird wohl Samstag geliefert mit Glück schon morgen wenn es vor 10 in der Region ankommt. So schnell wird aus 7 Wochen Verzögerung nur max 4 Tage 🤣. Ursprünglich sollte es ja am 26 kommen.


    Glückwunsch 😃🙏

    Wir haben genau das gleiche Gerät in gleicher Farbe und Speicher bestellt, da haben wir beide doch nochmal Riesen Glück gehabt.😍

    Dachte schon es werden echt 7 Wochen, zumindest hatte ich mich schon so eingestellt.😄


    Jetzt haben wir das Handy ca 1 Woche dann nach Release erhalten, das ist sehr gut.

    Bestelle gerade Case + Panzerglas.


    Ich tippe mal auf storniert, ist auch insgeheim meine Hoffnung, dass jemand sein blaues Pro Max storniert und ich dann nachrücken kann. 😅


    Ja denk ich auch oder eben jemand der die Farbe / Speicher gewechselt hat.

    Denn gerade die Farbe Titan ist ja nicht mehr gelistet bei Congstar, also die ist wirklich komplett ausverkauft.


    Aber denke mal das dann noch mehrere Glück haben werden, denn bestellt habe ich zB am 16.09 um ca 16 Uhr, da gibt es ja bestimmt noch Leute die früher bestellt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian0603 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Christian0603 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Ja bei uns war auch die plötzliche Änderung des Status heute morgen gleich. 😅. Ja hatte mich gedanklich auch schon an 7 Wochen gewöhnt 🙈.


    Panzerglas etc liegt hier schon bereit 😅. Hatte ich alles zu Samstag schon bestellt da das Handy ja ursprünglich Dienstag kommen sollte 😅.


    Hoffe bei allen anderen geht’s jetzt auch deutlich schneller 🍀

  • Naja, ich habe erst am 19.09. bestellt, aber bislang steht bei mir immer noch, dass sich der Versand nur etwas verzögert, noch habe ich diese Meldung nicht erhalten, dass mein Endgerät auf Lager ist und das schon seit gestern Abend. Vielleicht besteht noch Hoffnung. 😅

    So wie ich es hier im Forum bereits mehrfach berichtet habe:

    Oft kommt die Mail, dass es sich verzögert und kurz später überschlagen sich die Ereignisse.

    Klar, das ist nicht die Regel; aber wie man grade sieht, haben doch einige User das Glück doch deutlich schneller an ihre Geräte zu kommen 🙃


    Euch viel Spaß und allen anderen eine hoffentlich kurze Wartezeit - die Daumen sind gedrückt

    Ich muss auch sagen es geht jetzt auch deutlich schneller als direkt bei Apple. Wollte erst direkt dort bestellen. Da hatte ich um 16 uhr geschaut. Da war die Lieferzeit schon auf Ende Oktober für mein Gerät. Mein Stiefvater hat um 14:10 Uhr bestellt und sein IPhone Max Blau ( weis die Größe leider nicht) soll erst Anfang November kommen. Also da ist Congstar schon mal deutlich schneller 👍

  • Ich muss auch sagen es geht jetzt auch deutlich schneller als direkt bei Apple. Wollte erst direkt dort bestellen. Da hatte ich um 16 uhr geschaut. Da war die Lieferzeit schon auf Ende Oktober für mein Gerät. Mein Stiefvater hat um 14:10 Uhr bestellt und sein IPhone Max Blau ( weis die Größe leider nicht) soll erst Anfang November kommen. Also da ist Congstar schon mal deutlich schneller 👍

    Ich hatte auch erst überlegt, direkt über Apple zu bestellen, aber die Lieferzeiten verschieben sich ja immer weiter nach hinten dort. 😵‍💫

    Naja und bei anderen Händlern sieht es auch nicht besser aus. Vorhin mal bei Saturn geschaut, dort bekommt man sein Gerät voraussichtlich Ende November geliefert.

    Wie sehen denn aktuell die Liefertermine für das iPhone 15 pro Max 512 GB in weiß bei neuer Bestellung aus? Wie online angegeben 1-2 Wochen?

    Hab mir heute im Apple Store die Geräte angeschaut und festgestellt, dass mir das weiße doch eher zusagt :)

    Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...


    Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.

    Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!

  • Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...


    Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.

    Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!



    Ja auf jeden Fall, ein Handy ist nichts wichtiges an sich, außer jemand hat keins und braucht es geschäftlich und arbeitet wirklich mit dem iPhone und reizt es wirklich aus.

    Ansonsten kann man auch ein anderes Handy nutzen bis das iPhone kommt.


    Aber ich denke viele meinen das was ich bereits paar Seiten zuvor schrieb, es ist einfach ein Durcheinander gewesen und ein mehrmaliges verschieben des Liefertermins und ungenaue Aussagen und Statusmeldungen.


    Ist ja auch nicht wenig Geld was das Telefon kostet, da steigen bei manchen eben die Emotionen/Freude hoch und man wird zum kleinen Kind. (Haben will)😅


    Aber wie gesagt, es geht eher um den Ablauf bzw. Kommunikation.


    Wenn man das zB bei Apple bestellt hat, weiß man ok es steht sagen wir 4 November als Liefertermin, dabei bleibt es oder es kommt eben früher. (Somit wäre man bei einer Verschiebung)


    Da steht zB auch das es erst in paar Wochen verfügbar ist, hier bei Congstar steht teilweise noch auf lieferbar.


    Das wäre besser für die Kunden und Mitarbeiter, da nicht so ständig nachgefragt werden müsste.


    Ich mein ist doch gut das Kunden darauf hinweisen, ist ja eine positive Kritik am Ende, damit irgend wann mal (hoffentlich) etwas geändert wird am Prozess.



    Aber zum Gerät selbst, ja man sollte einfach entspannt bleiben und sich gedulden, es ist nur ein technisches Gerät und kein Organ oder lebensnotwendige Instrument das man zum überleben braucht.



    Wünsche allen weiterhin viel Glück das es doch irgend wie schneller geht, man freut sich eben einfach auch wenn es nur ein Handy ist.😃🙏


    Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...


    Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.

    Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!


    Wenn ich das so sehe auf einer Website, heißt es für mich wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich das Gerät in den nächsten paar Werktagen, aber man denkt eben nicht das dann 7 Wochen daraus werden.


    Wenn man zB gleich weiß, ausverkauft, es kommt erst in 7 Wochen, ist man viel entspannter und wenn es dann früher kommt, freut man sich umso mehr.

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian0603 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Christian0603 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hey, nochmal an alle:


    Diskussionen und Austausch sind total legitim und natürlich erwünscht, eröffnet aber bitte einen neuen Thread dafür. Serviceanfragen überliest man hier mittlerweile total schnell, ich persönlich zumindest verliere hier total die Übersicht.



    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @albertikus90 ,


    ich habe den Stornowunsch weitergegeben, du bekommst nochmal eine Mail, sobald dieser bearbeitet wurde.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey aadlung ,


    bei diesem Modell würde die Lieferzeit bei 2-3 Wochen liegen. Hier wäre außerdem sehr vermutlich ein Storno + Neubestellung notwendig, weil du nicht nur die Farbe, sondern die Speichergröße ändern willst, das würde also alles nochmal etwas weiter verzögern. Generell könnte es aber sein, dass du so etwas Zeit sparst, genau.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Congstar Team,

    Erstmal danke für Eure Geduld mit den ganzen Anfragen. Ich muss Euch jedoch erneut belästigen.

    Zum eine wüsste ich gerne wann ich meine Anzahlung für mein storniertes Handy zurück erhalte und zum anderen wie lange die Auftragsbearbeitung für das neue Modell dauert? Das Einziehen der Anzahlung funktioniert auf jeden Fall sehr schnell… Vielen Dank für die Antworten