Beiträge von Christian0603

Hi Congstar Community,

wieder ist Jahr vergangen und wir sind wieder in der Zeit wo die neuen iPhone vorgestellt wurden.

Ab Freitag den 13.09.24 wird man die neuen Geräte wieder vorbestellen können.

Wird Congstar auch dieses Jahr wieder pünktlich dabei sein ?

Werdet Ihr persönlich das neue iPhone vorbestellen ?

Und gibt es sogar Leute die vom 15er zum 16er wechseln ?

_______

Viele Neuerungen gab es ja dieses Jahr nicht die ich persönlich brauche, werde vermutlich weiterhin bei meinem 15 Pro Titan bleiben.

Beim 17er werde ich dann auf jeden Fall wieder dabei sein, denn dieses Jahr ist es quasi ein 15 Pro S.

Aber bin gespannt auf euere Meinungen und Pläne.😃

Viele Grüße

Christian

Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...

Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.

Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!

Ja auf jeden Fall, ein Handy ist nichts wichtiges an sich, außer jemand hat keins und braucht es geschäftlich und arbeitet wirklich mit dem iPhone und reizt es wirklich aus.

Ansonsten kann man auch ein anderes Handy nutzen bis das iPhone kommt.

Aber ich denke viele meinen das was ich bereits paar Seiten zuvor schrieb, es ist einfach ein Durcheinander gewesen und ein mehrmaliges verschieben des Liefertermins und ungenaue Aussagen und Statusmeldungen.

Ist ja auch nicht wenig Geld was das Telefon kostet, da steigen bei manchen eben die Emotionen/Freude hoch und man wird zum kleinen Kind. (Haben will)😅

Aber wie gesagt, es geht eher um den Ablauf bzw. Kommunikation.

Wenn man das zB bei Apple bestellt hat, weiß man ok es steht sagen wir 4 November als Liefertermin, dabei bleibt es oder es kommt eben früher. (Somit wäre man bei einer Verschiebung)

Da steht zB auch das es erst in paar Wochen verfügbar ist, hier bei Congstar steht teilweise noch auf lieferbar.

Das wäre besser für die Kunden und Mitarbeiter, da nicht so ständig nachgefragt werden müsste.

Ich mein ist doch gut das Kunden darauf hinweisen, ist ja eine positive Kritik am Ende, damit irgend wann mal (hoffentlich) etwas geändert wird am Prozess.

Aber zum Gerät selbst, ja man sollte einfach entspannt bleiben und sich gedulden, es ist nur ein technisches Gerät und kein Organ oder lebensnotwendige Instrument das man zum überleben braucht.

Wünsche allen weiterhin viel Glück das es doch irgend wie schneller geht, man freut sich eben einfach auch wenn es nur ein Handy ist.😃🙏

Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...

Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.

Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!

Wenn ich das so sehe auf einer Website, heißt es für mich wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich das Gerät in den nächsten paar Werktagen, aber man denkt eben nicht das dann 7 Wochen daraus werden.

Wenn man zB gleich weiß, ausverkauft, es kommt erst in 7 Wochen, ist man viel entspannter und wenn es dann früher kommt, freut man sich umso mehr.

So nun kam auch die Paket Ankündigung von DHL 👍🥰. Wird wohl Samstag geliefert mit Glück schon morgen wenn es vor 10 in der Region ankommt. So schnell wird aus 7 Wochen Verzögerung nur max 4 Tage 🤣. Ursprünglich sollte es ja am 26 kommen.

Glückwunsch 😃🙏

Wir haben genau das gleiche Gerät in gleicher Farbe und Speicher bestellt, da haben wir beide doch nochmal Riesen Glück gehabt.😍

Dachte schon es werden echt 7 Wochen, zumindest hatte ich mich schon so eingestellt.😄

Jetzt haben wir das Handy ca 1 Woche dann nach Release erhalten, das ist sehr gut.

Bestelle gerade Case + Panzerglas.

Ich tippe mal auf storniert, ist auch insgeheim meine Hoffnung, dass jemand sein blaues Pro Max storniert und ich dann nachrücken kann. 😅

Ja denk ich auch oder eben jemand der die Farbe / Speicher gewechselt hat.

Denn gerade die Farbe Titan ist ja nicht mehr gelistet bei Congstar, also die ist wirklich komplett ausverkauft.

Aber denke mal das dann noch mehrere Glück haben werden, denn bestellt habe ich zB am 16.09 um ca 16 Uhr, da gibt es ja bestimmt noch Leute die früher bestellt haben.

Woooow das nenne ich mal eine Überraschung 😱

Mein iPhone wurde heute von Congstar um 16:41 Uhr versendet.😍

iPhone 15 Pro - 256GB | Titan Natur

Hatte mich schon auf die 7 Wochen eingestellt nun hat es heute sogar schon geklappt, Wahnsinn.🤯😃🙏

Congstar Team, wieso ist das jetzt doch möglich gewesen so schnell ?

Sind neue Geräte eingetroffen, hatte ich Glück das jemand storniert hatte oder war doch noch ausreichend Geräte da, für die die am Freitag/Samstag bestellt haben ?

Ja das ist alles korrekt was du schreibst, aber von 1-2 , 2-3, 4-5 und jetzt 6-7 Wochen ist eben schon ein bisschen viel.

Klar kann man das manchmal nicht genau sagen, wie du sagst storniert mal jemand und andere bestellen wieder neu usw.

Aber dennoch sind 4 Verschiebungen innerhalb von nichtmal 1 Woche etwas viel.

Dann eben nicht gut gelöst mit dem Status einsehen oder wie heute bei mir von nicht lieferbar auf Endspurt gesprungen.

zB bei o2 bekommst du eine Auftragsbestätigung und dann wenn sich die Bestellung verschiebt eine passende Mail.

Man kann sich dort zB in das Logistcenter einloggen und sogar seinen Begleitschein und Seriennummer sobald zugeordnet einsehen usw.

Klar gibt es zB da auch Verzögerungen mit den Geräten, aber ich meine eben so allgemein für die Infos des Bestellers.

zB stehen jetzt ja immer noch Geräte auf lieferbar, das bedeutet für mich als Kunde, ich bestelle das Gerät und erhalte es in den nächsten 3-7 Werktagen.

Aber da dem nicht so ist, ist es eben schon Komisch.

Also müssen laut Status ja Geräte verfügbar sein, aber wie wir wissen sind ja keine verfügbar.

So einen Status zu ändern, sollte ja nichtmal für jemand der ein Kleingewerbe betreibt ein Problem sein, hier reden wir ja aber von einem großen Unternehmen bzw. Mobilfunkanbieter.

Dazu kommt auch noch manche haben eine email erhalten das eine Verspätung der Bestellung eintritt und viele so wie auch ich seit letzter Woche nichts mehr gehört.

Sowas ist ja ebenfalls leicht zu lösen mit einem Kettenmail an die jeweiligen Kunden.

Also es ist wie gesagt ein Durcheinander

Hallo Christian0603 ,

das funktioniert so nicht. Nur das Gerät kannst du nicht bestellen, dazu ist ein Mobilfunkvertrag nötig. Ich kann also entweder NUR das Handy oder die komplette Bestellung stornieren.

Gruß Patrick

Ok dann belasse ich es so wie es ist.

Lässt sich dann das Startdatum nach hinten verschieben ?

Hmm ok, sollte eigentlich nicht passieren, wie bereits erwähnt alles irgend wie ein totales Durcheinander was überhaupt nicht sein müsste.

Ich würde dann bitten, den Mobilfunktarif zu widerrufen.

Ich warte dann erstmal bis das Handy kommt und schließe erst dann den Tarif erneut ab.

Oder ihr schiebt das Startdatum des Tarifes auf Mitte/Ende November.

Dankeschön 👍

Weshalb ist der Status dann umgesprungen ?

Ich bestelle ja zum ersten Mal hier und muss sagen das ich das so nicht kenne und auch woanders so noch nicht hatte.

Also entweder war ein Gerät ausverkauft und nicht lieferbar und da blieb der Status gleich, ansonsten hat man dann eben falls doch früher verfügbar eine email bekommen mit Versandbestätigung.

Es kommt noch hinzu das es ja erst 1 Woche später kommen sollte, dann 1-2, dann 3-4, 4-5 und jetzt 6-7.

Also das ist schon ein Durcheinander und sollte in der heutigen Zeit schon besser gelöst sein, da gibt es einige Möglichkeiten im Jahr 2023.

Aber hier ändert sich immer wieder was, jeder Kunde muss nachfragen und es werden auch heute noch die Geräte weiterverkauft, Status lieferbar.🤔

Ich mein ihr habt ja auch nichts davon wenn jetzt jeden Tag noch 7 Wochen lang oder so, die Leute nachfragen wie sieht der Status aus usw.

Oder es werden ja Geräte jetzt immer noch als verfügbar angezeigt und da fragen sicher auch noch viele ob sie auf ein anderes Modell wechseln können usw.

Das ist doch nur unnötige Arbeit und Täuschung an den Kunden, dazu reine Lebenszeitverschwendung.

Besser wäre es doch einfach den Status aktuell zu halten (live) und einmal per email informieren, Lieferung verzögert sich bis zu 7 Wochen.

Und falls früher verfügbar, bekommt man eben eine email mit Versandbestätigung..

Normal ist das doch ganz simpel und verstehe nicht wieso man so ein hin und her machen muss.

Das ist ja wie ich auch rausgelesen habe nicht nur dieses Jahr so, da sollte man doch dazu lernen und auch den Kunden und selbst den Mitarbeitern bei Congstar was besseres bieten.

Dazu muss man eigentlich ganz genau wissen, ist das Lager komplett leer aktuell oder wie viel Modelle vom jeweiligen iPhone in jeder Farbe und Speicherkapazität auf Lager sind.

(Dafür gibt es ja Systeme)

Deswegen kann Normal, ganz genau festgestellt werden, wie viele und welche Geräte auf Lager sind und welche eben nicht.

(Wie gesagt ist ganz simpel normal)

Macht euch keine Hoffnung. Diesen Status hatten wir alle und es wird auf nicht lieferbar noch umspringen. Leider hatte Realität.

Nicht lieferbar hatte ich bis vor 2 Stunden ca noch, seitdem ist der Status wie auf dem Bild umgesprungen

Christian0603 welches Modell hast du genau bestellt?

15 Pro - 256GB - Titan Natur

Hattest du vorher auch diesen Status? Oder war da zwischendurch noch ein anderer Status?

Vor 2 Stunden hatte ich noch diesen Status:

Guten morgen,

Bei mir hat sich heute der Status geändert, könntest du mal bitte nachschauen ?

Viele Grüße

Hallo Christian0603,

ich kann dir leider nicht sagen, wann das auf der Webseite angepasst wird. Ein paar Geräte wurden schon aus der Vermarktung genommen. Die anderen werden wohl bald nach und nach folgen. Ich denke bisweilen kannst du hier im Forum die aktuellsten Informationen bekommen die vorliegen. Aber ich kann auch nichts anderes dazu beitragen, als das was an mein Team und mich weitergegeben wird.

MFG

Oliver

Ja verstehe dich, also ihr habt an sich ja null schuld und gebt das weiter was ihr wisst.👍

Leider macht Congstar wohl an sich als Firma bzw der Chef was falsch.

Aber gut warten müssen an sich alle, egal wo man bestellt.

Hätte ich dieses Jahr irgend wie nicht gedacht das man lange warten muss, da viele ja nicht upgraden und das Handy dermaßen schlecht reden.

Naja bin mal gespannt, hoffe das es keine 7 Wochen dauert, sondern wirklich nur so 3-4.🙏

Wann wird auf der Produktseite wo man das iPhone bestellen kann auf eurer Website endlich aktualisiert ?

Es stehen immer noch Geräte als sofort lieferbar zur Auswahl…..🤔

Es heißt ja:

Wir möchten ja hier auch keine falschen Hoffnungen schüren.

Wieso wird eigentlich immer noch nicht der Lagerbestand bzw. die Verfügbarkeit auf der Bestellseite aktualisiert ???

Dort steht teilweise immer noch, sofort lieferbar oder in 1-2 Wochen je nach Gerät….!

Also ich bestelle schon seit vielen Jahren und verkaufe dazu selber seit ca 16 Jahren, was sehr unseriös klingt ist, erst sagen das es 3 Tage nach Release anscheinend versendet wird und dann hört man erstmal nichts mehr.

Bei Bestellung stand sofort lieferbar, also im Jahr 2023 sollte das wohl kein Problem mehr sein, sein Warenbestand zu aktualisieren.

Ich mein jetzt 4 Tage nach Release ist es ja immer noch nicht geregelt, stattdessen müssen alle Besteller ständig nachfragen wie der Status ist oder ob es sich verschiebt…..

Wenn man unter seinem eigenen Profil schaut, steht immer noch in 5-10 Werktagen.

Erst heute in der Nacht stand dran, Lieferung verzögert sich.

Jetzt heißt es ja angeblich 4-5 Wochen, wenn selbst Apple erst zur 1 November Woche ca liefern kann, wird es hier auf jeden Fall nicht schneller gehen!

(Also denk ich mal nennt ihr einfach die gleiche Lieferzeit wie Apple sie auf ihrer Webseite selbst nennt, somit dürfte es wieder nur eine Schätzung sein und könnte sich also auch noch weiter über die 4-5 Wochen verzögern bei euch)

Ein Unternehmen muss und hat normal auch ganz genau den Einblick wie der Lagerbestand ist usw von dem her muss man ausgehen, das einfach verkauft wurde um Kunden zu sammeln und dann drauf zu hoffen das diese eh einfach warten werden….

(Obwohl man natürlich weiß, es sind keine Geräte verfügbar)

Also alles andere ergibt null Sinn und spätestens Stunden nach dem Release am Freitag den 22.09.23 hätte man seinen Bestand auf eurer Website korrekt aktualisieren müssen, ich mein bei Apple zB geht es ja auch!

Ich möchte das mein Handytarif, etwas später beginnt, ansonsten würde ich den Handytarif erstmal widerrufen und eventuell neu abschließen sobald ich ein Handy bzw mein bestelltes iPhone von euch erhalten habe.

Und wenn ich lese das es seit Jahren hier schon so abläuft, verstehe ich nicht wieso man sich da nicht bessert?!!!

Ich mein was soll das sein, unnötige Arbeits und Lebenszeit Verschwendung, denn die ganzen Beantwortungen von fragenden Kunden, wann sie denn mit der Lieferung rechnen können……

Wie gesagt man ist im Jahre 2023, es gibt Computersysteme usw, da kann sofort der Lagerbestand auf Echtzeit aktuell gehalten werden und dementsprechend auch die Bestellseite!

Das ist aber nur meine Meinung und soll nicht meine Unzufriedenheit zeigen, ich habe kein großes Problem damit, da ich mein aktuelles Gerät noch gut nutzen kann.

Es ist nur ein Handy und nichts lebenswichtiges, aber dennoch sollte man ehrlich und korrekt mit den Kunden umgehen und wenn die Mitarbeiter alle wirklich nichts wissen, mal intern in der Firma einiges modernisieren bzw Ordnung reinbringen!

Hallo Congstar Team,

Die Frage kam jetzt ja schon so häufig und es werden mit der Zeit sicherlich noch mehr dazu kommen….😅

Könnt ihr bei mir auch bitte mal nachschauen wie der Status bei mir ist ?

Wäre euch wirklich sehr dankbar. 😃👍

Viele Grüße