Lieferstatus eures Endgeräts

  • albertikus90

    Macht euch keine Hoffnung. Diesen Status hatten wir alle und es wird auf nicht lieferbar noch umspringen. Leider harte Realität.

  • Macht euch keine Hoffnung. Diesen Status hatten wir alle und es wird auf nicht lieferbar noch umspringen. Leider hatte Realität.


    Nicht lieferbar hatte ich bis vor 2 Stunden ca noch, seitdem ist der Status wie auf dem Bild umgesprungen


    Christian0603 welches Modell hast du genau bestellt?


    15 Pro - 256GB - Titan Natur


    Hattest du vorher auch diesen Status? Oder war da zwischendurch noch ein anderer Status?


    Vor 2 Stunden hatte ich noch diesen Status:

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian0603 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Christian0603 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Macht euch keine Hoffnung. Diesen Status hatten wir alle und es wird auf nicht lieferbar noch umspringen. Leider harte Realität.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :S

    Ich warte einfach, wie sich der Status verändert und notfalls storniere ich halt und nehme das Pro. Wollte eigentlich dieses Jahr auf das Pro Max wechseln, aber scheinbar hatten die Idee sehr viele Menschen. Und ich sage mal, 3 bis 4 Wochen Lieferzeit ist schmerzlich, aber noch okay, aber 6 bis 7 Wochen ist lächerlich. Da muss man sich wirklich fragen, wie so ein riesiger Konzern wie Apple es so verk*cken kann. Als wüssten sie nicht ganz genau, dass sehr viele Menschen ihre Gerät bestellen wollen. X/

  • albertikus90

    @support


    Eure Einschätzung: Lieber alles so lassen mit meiner Bestellung „Max Titan Natur 265GB, 6-7 Wochen“ oder stornieren und neue Bestellung mit Max Titan weiß 512GB (2-3 Wochen).


    Ja ich weiß alles nur Schätzungen. Aber meine Kernfrage an euch ist, bei einer neu Bestellung stelle ich mich wieder hinten an. Bringt mir dann ein Wechsel als Vorteil überhaupt oder wird es dort dann sehr wahrscheinlich auch bei 6-7 Wochen?


    Wie würdet ihr das aus aktueller Sicht sehen?

    Ja bei mir hat sich das jetzt auch wieder geändert 🤷‍♀️. Gestern war da noch Rot . Würde mich auch interessieren ob es jetzt doch schneller geht als die 6 Wochen 🙈. Die ich persönlich echt heftig finde. Verstehe nicht das Apple da nicht anständig vorproduziert. Ist ja nicht so das es jetzt überraschend wäre und die iPhones sonst Ladenhüter wären.

    Die Frage hatte ich gestern auch gestellt. Die Antwort war:

    Deine jetzige Bestellung wird storniert und du musst im Store eine Bestellung auslösen. Stellst dich also wieder hinten an.

    Ich habe jetzt alles so gelassen.

    Da muss man sich wirklich fragen, wie so ein riesiger Konzern wie Apple es so verk*cken kann.

    Künstliche Verknappung ist das Stichwort.



    An Alle die Info: Ich habe mir letztes Jahr ein paar Tag nach dem Release das neue iPhone bestellt. Damals war es auch ein hin und her wegen Verfügbarkeit und ich musste ein paar Wochen warten. Da hieß es auch, dass es nicht lieferbar ist, dann die bekannte Mail mit Verzögerung usw...

    Es kam dann - glaube ich - nochmal eine Mail, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt und man keine Frist nennen kann. Direkt am gleichen Tag erhielt ich dann noch den DHL Link.


    Fazit: Es kann sein, dass ihr die Info erhaltet, dass es sich noch verzögert; und dann kann es mit Glück doch ganz schnell gehen. Die Hoffnung nicht aufgeben ;)

  • Ich würde das Ganze langfristig betrachten: Ihr werdet das Gerät (hoffentlich) mehrere Jahre nutzen. Da sollten paar Wochen im gesamten Zeitraum sich kaum bemerkbar machen.

    Daher würde ich die Variante holen, die mir am meisten zusagt, auch wenn ich da paar Wochen länger warten muss.

    Tobi76 ,


    genau, du müsstest stornieren und neu bestellen.


    @albertikus90 ,


    das kann ich wirklich nicht beurteilen. Es kann gut sein das sich die Lieferzeit beim Modell in Titan weiß auch nochmal verändert, zudem würdest du natürlich in der Warteliste nach hinten fallen, das gilt auch für Tobi76. Von daher würde ich persönlich von einem Wechsel des Modells absehen, aber das ist nur meine Meinung.


    Christian0603 ,


    geändert hat sich da nicht viel, Lieferzeit bei den Geräten in Titan natur ist weiterhin 6-7 Wochen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich würde das Ganze langfristig betrachten: Ihr werdet das Gerät (hoffentlich) mehrere Jahre nutzen. Da sollten paar Wochen im gesamten Zeitraum sich kaum bemerkbar machen.

    Daher würde ich die Variante holen, die mir am meisten zusagt, auch wenn ich da paar Wochen länger warten muss.

    Ich konnte mich zwischen 2 Farben nicht entscheiden 😅. Ärgere mich jetzt natürlich das ich die falsche Farbe gewählt habe 🙈. Da die andere Lieferbar ist. Mein aktuelles 12Pro hat leider einen kleinen riss direkt auf der Selfie Kamera und der Akku lässt auch zu wünschen übrig 🙈. Aber generell hast du natürlich recht 👍

  • Moin Patrick, würdest du auch noch ein letztes mal bei mir schauen?

    werde dann abwarten, irgendwann wird es dann ja kommen : )

  • Hallo

    Ich würde mich auch gerne erkundigen wollen wann ich ca mit mein Gerät rechnen könnte? Habe das iPhone pro Max 256 in weiß am 18.09 bestellt. Abgebucht wurde schon vor 6 oder 7 Tagen. Mein Status ist leider: verzögert sich der Versand….

    Aber nicht wie lange und ich habe auch keine Mail oder eine Nachricht im Postfach bekommen.


    Lg


  • Dankeschön 👍


    Weshalb ist der Status dann umgesprungen ?


    Ich bestelle ja zum ersten Mal hier und muss sagen das ich das so nicht kenne und auch woanders so noch nicht hatte.


    Also entweder war ein Gerät ausverkauft und nicht lieferbar und da blieb der Status gleich, ansonsten hat man dann eben falls doch früher verfügbar eine email bekommen mit Versandbestätigung.

    Es kommt noch hinzu das es ja erst 1 Woche später kommen sollte, dann 1-2, dann 3-4, 4-5 und jetzt 6-7.


    Also das ist schon ein Durcheinander und sollte in der heutigen Zeit schon besser gelöst sein, da gibt es einige Möglichkeiten im Jahr 2023.


    Aber hier ändert sich immer wieder was, jeder Kunde muss nachfragen und es werden auch heute noch die Geräte weiterverkauft, Status lieferbar.🤔


    Ich mein ihr habt ja auch nichts davon wenn jetzt jeden Tag noch 7 Wochen lang oder so, die Leute nachfragen wie sieht der Status aus usw.


    Oder es werden ja Geräte jetzt immer noch als verfügbar angezeigt und da fragen sicher auch noch viele ob sie auf ein anderes Modell wechseln können usw.


    Das ist doch nur unnötige Arbeit und Täuschung an den Kunden, dazu reine Lebenszeitverschwendung.


    Besser wäre es doch einfach den Status aktuell zu halten (live) und einmal per email informieren, Lieferung verzögert sich bis zu 7 Wochen.


    Und falls früher verfügbar, bekommt man eben eine email mit Versandbestätigung..


    Normal ist das doch ganz simpel und verstehe nicht wieso man so ein hin und her machen muss.


    Das ist ja wie ich auch rausgelesen habe nicht nur dieses Jahr so, da sollte man doch dazu lernen und auch den Kunden und selbst den Mitarbeitern bei Congstar was besseres bieten.


    Dazu muss man eigentlich ganz genau wissen, ist das Lager komplett leer aktuell oder wie viel Modelle vom jeweiligen iPhone in jeder Farbe und Speicherkapazität auf Lager sind.

    (Dafür gibt es ja Systeme)


    Deswegen kann Normal, ganz genau festgestellt werden, wie viele und welche Geräte auf Lager sind und welche eben nicht.

    (Wie gesagt ist ganz simpel normal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian0603 ()

    Warum wurde dann der Status von Rot auf Endspurt geändert? Das ist doch falsche Hoffnung machen. Ich bin neu bei Congstar (vorher 20 Jahre Telekom) und deshalb frage ich mich natürlich ob das dann normal ist. Das Forum hier finde ich super und das ihr euch die Mühe macht andauernd nach den Lieferzeiten zu schauen auch 👍.

    Hallo KarinaKnaub ,


    auch bei der Farbversion dauert die Lieferung, Stand jetzt, 6-7 Wochen.


    Vine82 ,


    auch hier weiterhin 6-7 Wochen.


    Christian0603 und NicoleWl ,


    ehrlich gesagt, habe ich keine Idee warum der Status sich von rot auf einen anderen Zustand ändert. Das wird sicher technische Hintergründe haben.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube


  • Hmm ok, sollte eigentlich nicht passieren, wie bereits erwähnt alles irgend wie ein totales Durcheinander was überhaupt nicht sein müsste.


    Ich würde dann bitten, den Mobilfunktarif zu widerrufen.


    Ich warte dann erstmal bis das Handy kommt und schließe erst dann den Tarif erneut ab.

    Oder ihr schiebt das Startdatum des Tarifes auf Mitte/Ende November.

  • Also von meiner eigenen Arbeit kann ich sagen, dass technisch wirklich viel möglich ist, aber oftmals scheitert es an den Lieferanten. Wenn die Kommunikation zwischen einem Lieferanten und einem Händler nicht glatt läuft, bringen dir auch die besten Programme nichts.


    Wir haben auch oft das Problem, dass uns Lieferanten keine genauen Angaben zur Lieferzeit oder zur Menge der gelieferten Ware machen können und als Händler hast du dann nicht viele Möglichkeiten, als diese spärlichen Infos an die Kunden rauszugeben. Noch schlimmer wird es, wenn diese Lieferanten nochmals Lieferanten haben und dort auch erst nachfragen müssen. Je länger diese Kette wird, desto chaotischer wird auch das ganze System dahinter.


    Dazu kommt dann halt noch die Fluktuation bei den Bestellungen. Kunden bestellen neu, andere Kunden stornieren und irgendwann kannst du nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wie viele Waren du noch hast bzw. du kannst es schon, aber das wäre dann eben eine zeitlich stark eingeschränkte Aussage. Dann siehst du vielleicht jetzt gerade, dass da noch vier Geräte sind und in der nächsten Sekunde sind gar keine Geräte mehr da, weil eben vier neue Kunden die Geräte bestellt haben. Und je größer der Händler ist bzw. je mehr Kunden er zu bedienen hat, desto chaotischer wird es auch an dieser Stelle.


    In der Regel - es mag hier auch schwarze Schafe geben - hat das nichts mit Täuschung der Kunden zu tun. Warum sollte ein Händler seine Kunden auch täuschen wollen? Du hast als Kunde ja jederzeit gesetzlich geregelte Möglichkeiten, dein Geld zurückzufordern oder notfalls Schadensersatz zu verlangen.