Dann frage ich jetzt auch nochmal: Könnt ihr bei mir auf 6 GB aufstocken?
Beiträge von gnurps
-
-
Ich stehe auch noch auf 4 GB und würde mich über ein Upgrade freuen.
Danke! -
Mein Problem besteht leider weiterhin. Das ärgert mich natürlich, aber auch die Leute, die mir schreiben wollen und dann nicht mitbekommen, dass die RCS-Nachricht gar nicht zugestellt wird.
Hat noch jemand eine Idee? -
harob : Danke für deine Antwort. Ich habe vor ca. 6 Monaten mal zwei SIM-Karten genutzt, damit aber schon vor Einsetzen der Congstar-SIM aufgehört. Demnach für mich kein Zusammenhang (?). Werkseinstellungen würde ich probieren, wenn sonst keine Option übrig bleibt...
Patrick : Danke! Ja, ich nutze auch Threema, allerdings ist als Standard-App bei mir Google Messages eingestellt. Statt RCS bekomme ich SMS, wenn mein Gegenüber dies auswählt. Da kommt wohl eine Abfrage, wenn die RCS eine Weile lang nicht zugestellt werden konnte, ob sie stattdessen als SMS gesendet werden soll. Ansonsten hängt die RCS im Äther fest und wartet angeblich darauf, dass ich online sei.
Welche Version des Cubot Pocket ich nutze konnte ich nicht herausfinden, woher hast du die Info, dass es 1 bis 4 gäbe?
Ich habe nur als Hardwareversion "Unisoc T310" gefunden. -
Hallo,
Mein Problem mit den RCS-Nachrichten besteht darin, dass alle meine Kontakte mir keine RCS-Nachrichten senden können. Beim Versuch erscheint die Fehlermeldung, die Nachricht werde erst gesendet, wenn ich online sei.
Andersherum kann ich jedoch problemlos RCS-Nachrichten per Google Messages versenden.
Die Carrier Services sind aktuell.
Die Hilfe-Seite https://www.congstar.de/hilfe-service/rcs-chat ist leider nicht hilfreich.
Es macht keinen Unterschied, ob ich WLAN an oder aus habe.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den APN mit IPv6 oder IPv4 nutze.
(Diese Einstellungen: Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN )
Was kann ich noch unternehmen?
Mein Gerät ist ein Cubot Pocket mit Android 11.
Offtopic: Ich nutze seit einiger Zeit das Halbjahrespaket - würde mich über ein Upgrade freuen, da ich noch auf 4 GB stehe
Danke für jede Hilfe!