Hallo Linda!
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe den Tarifwechsel vorgenommen und hoffe, dass es glatt geht.
Viele Grüße,
Zena
Hallo Linda!
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe den Tarifwechsel vorgenommen und hoffe, dass es glatt geht.
Viele Grüße,
Zena
Hallo liebes congstar-Team!
In der App wird mir für meine Partnerkarte mit der Vertragsendziffer 962 ein Tarifwechsel-Angebot zum "Allnet Flat M Flex mit GB+", den ich eigentlich schon habe, aber mit verbesserten Konditionen 35 GB für 11 Euro angeboten. Klickt man allerdings den Stern für das Kleingedruckte an, liegt die Angebotsfrist für die 11 Euro in der Vergangenheit (17.11.2024). Was passiert jetzt, wenn ich den Button zum Tarifwechsel anklicke. Muss ich dann doch 22 Euro statt der nach wie vor angezeigten 11 Euro zahlen? Das wäre ärgerlich.
Für eine Klärung wäre ich sehr dankbar, vor allem wenn mit dem 17.11. vielleicht der 17.12. (also heute) gemeint ist.
Zena
Hallo Stephanie!
Ganz lieben Dank für Deine schnelle Anwort! Sollten die Kollegen einen zweiten Code (weil zwei Verträge) brauchen, bitte Nachricht geben.
Herzliche Grüße,
Zena
Hallo harob und MCP62!
Ihr beide habt natürlich Recht! Ich bin jetzt mit einem Tarifwechsel natürlich in dem schon tausendfach hier beschriebenen Prozedere. Der Code ist seit heute Nacht im Profil hinterlegt. Ich stimme hiermit den AGB und dem Widerrufsrecht zu. Wechselwunsch mit meinen beiden Hauptverträgen mit den Vertragsendziffern 462 und 034 zu "Allnet Flat S Flex mit GB+" mit den verbesserten Konditionen 10 GB für 12 Euro. Ob das als echter Tarifwechsel gilt und damit rabattfähig ist, wird das congstar-Team nun prüfen müssen.
Herzliche Grüße,
Zena
Hallo Patrick!
Vielen Dank für Deine Antwort! Es ist immer wieder toll, dass Ihr so zeitnah reagiert.
In meiner App habe ich gesehen, dass ich mit meinen beiden Hauptverträgen unter "Tarifwechsel" auf den "Allnet Flat S Flex mit GB+" (10 GB für 12 Euro) wechseln könnte. Das wäre allerdings genau derselbe Tarif in dem ich schon bin, nur mit verbesserten Konditionen. Ist das dann überhaupt ein echter Tarifwechsel, für den Ihr die Nutzung eines neuen Rabattcodes prüfen könntet? In der App gibt es bei diesem Tarifwechsel kein Feld für einen Rabattcode. Würde mich freuen, wenn Ihr da was machen könntet.
Herzliche Grüße,
Zena
Hallo liebes Congstar-Team!
Ich habe zwei Verträge, bei denen jeweils ein zwei Jahre alter Rabattcode abläuft. Ich lese hier im Forum sehr viele Beiträge zur Fortsetzung mit neuen Codes bei einem Tarifwechsel. Ich möchte aber die beiden Tarife nicht wechseln. Ist dennoch eine Verlängerung der Rabatte mit einem neuen Code möglich? Falls ja, habe ich einen neuen Code in meinem Profil unter der Vertragsnummer hinterlegt. Für ein Entgegenkommen wäre ich als treuer Kunde mit zwei Hauptverträgen und zwei Partnerkarten sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Zena
MCP62 und
ZitatWenn man dann eine Adresse 50 Meter daneben wählt könnte diese Prüfung positiv sein. Deshalb der Rat mir einer anderen Adresse in deiner Nähe.
ZitatWenn du an deinem Standort direkt keinen neuen Homespot-Tarif buchen kannst, solltest du mit Straßen in der näheren Umgebung experimentieren.
Ich verstehe das immer noch nicht. Soll ich wirklich die Adresse des Nachbarn eingeben? Dort ist ja die Verfügbarkeit positiv. Wie wird denn dann eine falsche Adresse von congstar weiter behandelt? Außerdem steht in den congstar-Bedingungen : "Der Tarif ermöglicht die Datennutzung über die Mobilfunktechnologie LTE nur an dem vom Kunden angegebenen Standort und dessen unmittelbaren Umkreis (sogenannter „Surfbereich“) innerhalb Deutschlands."
Hallo Christian!
Vielen Dank für Deine Antworten!
Nochmal zu B):
Könnte ich jetzt schon eine Rufnummernmitnahme für einen späteren Zeitpunkt beantragen, so dass meine Rufnummer Zeit hat, den Umweg über einen externen Anbieter zu gehen? Frage deshalb, weil Euer derzeitiger Allnet Flat M Flex mit GB+ nur noch bis 3.6. abschließbar ist.
Nochmal zu C):
Was meinst Du mit "experimentieren"?
LTE ist an der Nachbar-Adresse verfügbar, aber ich kann doch nicht einfach die Adresse des Nachbarn angeben!
Herzliche Grüße,
Zena
Hallo Steffi!
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nochmal auf folgendes Szenario schauen könntest:
1. Erstvertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 62 soll als Erstvertrag erhalten bleiben.
2. Partnerkarte Allnet Flat M Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 93 soll als Partnerkarte unbedingt erhalten bleiben.
Soweit so easy.
3. Erstvertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 34 würde ich kündigen, portieren und meine Rufnummer mit einer neuen Partnerkarte zurückholen.
4. Erstvertrag Homespot 100 flex würde ich kündigen und mit einer Partnerkarte neu abschließen.
Aus 3. und 4. ergeben sich folgende Probleme bzw. Fragen:
A) Wenn ich 3. und 4. kündige, bleibt dann meine Partnerkarte unter 2. mit den Vertragsendziffern 93 auf jeden Fall erhalten?
B) Kann ich jetzt schon eine Partnerkarte bestellen und mir noch später die Rufnummer aus 3. über den Umweg eines externen Anbieters zurückholen oder geht die Rufnummermitnahme nur direkt bei der Partnerkarten-Bestellung?
C) Punkt 4. gestaltet sich am schwierigsten: Ich kann keinen Homespot-Tarif mehr an meiner Adresse buchen, da LTE angeblich an meiner Adresse nicht verfügbar ist. Und das seit Oktober letzten Jahres. Meine Theorie ist, dass mein jetziger eigener Homespot eine Verfügbarkeit "blockiert". Aus Eurem Team hatte mir deshalb Ben freundlicherweise meinen Homespot quasi zu Partnerkarten-Bedingungen umgestellt für 12 Monate, in der Hoffung, dass LTE an meiner Adresse innerhalb dieser 12 Monate wieder verfügbar sein würde. Leider funktioniert das nicht, weil mein Homespot offenbar dauerhaft die Verfügbarkeit blockiert. Wenn ich aber jetzt meinen Homespot kündige, riskiere ich, am Ende vielleicht ganz ohne Homespot dazustehen. Wenn mir hier dauerhaft geholfen werden könnte, ohne den Homespot zu verlieren, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Zena
Hallo liebes congstar Hilfe Team!
Da inzwischen vier Partnerkarten zu einem Erstvertrag hinzugebucht werden können, würde ich gern zwei meiner drei Erstverträge in Partnerkarten umwandeln, ohne den Zwischenschritt einer Kündigung gehen zu müssen, zumal einer der Erstverträge ein Homespot ist, den ich an meiner Adresse nicht neu buchen kann (angeblich keine Verfügbarkeit, obwohl ich bereits einen Homespot an meiner Adresse habe). Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar,
Zena
Hallo Ben!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für Deine Lösung des Problems! Das nenne ich echten Kundenservice und so geht Kundenbindung!
Für die Forumsteilnehmer sei gesagt, dass der Sachverhalt noch etwas komplexer war, als hier dargestellt. Dass sich congstar-Mitarbeiter im Detail mit solchen Fällen befassen und eine Lösung finden, ist wirklich außergewöhnlich in der deutschen Unternehmenslandschaft.
Ich bin hochzufrieden und in der Hoffnung, dass die Störung vielleicht nur wenige Stunden dauert.
Herzliche Grüße,
Zena
Hallo Ben!
Ich hatte Dir gestern nachmittag auch noch auf Deine letzte Mail geantwortet. Soll ich jedes Mal, wenn ich eine Mailantwort schicke auch im Forum nochmal darauf hinweisen oder läuft der Mailverkehr selbständig?
Viele Grüße,
Zena
Hallo Ben!
Ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet.
Herzlichen Dank,
Zena
Hallo Patrick!
Es hat geklappt, das ging ja schnell. Ganz herzlichen Dank!
Zena
Hallo liebes congstar-Team!
Da ich zwei "Allnet Flat S mit GB+ Verträge" habe, würde ich mich ebenfalls über die dauerhafte 1 GB-Aufstockung freuen, ohne dass die Rabatte für diese Verträge und die Konditionen für meine Partnerkarte verloren gehen.
Herzlichen Dank im Voraus,
Zena
Hallo Oliver!
Ganz herzlichen Dank nochmal!
Viele Grüße,
Zena
Hallo MCP62!
Bezüglich "Tarifwechsel der Hauptkarte" beziehst Du Dich auf die FAQs zur Partnerkarte. In den PDF-Vertragsunterlagen (Stand 20.12.2022) steht aber etwas anderes: "Der Vorteil entfällt, wenn der „Erst-Vertrag“ wegfällt oder dessen Tarif gewechselt wird." Zumindest dieser Widerspruch müsste bei den Reformprozessen der Partnerkarten aufgelöst werden, denn die PDF-Unterlagen gehören verbindlich zum Vertrag.
Dein beschriebener Weg über den Neuvertrag ist mir klar, ich habe alte Beiträge dazu (auch von Dir) gelesen. Meine Ursprungsfrage bezog sich aber auf einen etwas komplexeren Sachverhalt, den ich hier nochmal anders formulieren kann: Wenn ich einen meiner drei Erstverträge kündige, bleibt dann meine bisherige Partnerkarte erhalten, oder kann es sein, dass ich ausgerechnet den Erstvertrag erwische, an dem die Partnerkarte hängt. Meiner Ansicht nach müssten alle drei Erstverträge gleichrangig sein. Aber es scheint ja diesbezüglich doch Probleme zu geben. Insofern hoffe ich nochmal auf eine Reaktion auf meine Antwort an Ben, auf was man sich im Groben bei der Reform der Partnerkarten einstellen kann oder muss.
Viele Grüße,
Zena
Hallo Ben!
Vielen Dank für die sehr wichtige Info, dass sich tatsächlich in Kürze etwas ändern wird.
Ich werde mich gern in Geduld üben, wenn sich die Bedingungen bei den Partnerkarten für die Kunden verbessern (auch für bestehende Partnerkarten) und die Tarif-Angebote für neue Partnerkarten ab dem 2.11. 2023 (auch für Homespot) sich nicht verschlechtern.
Viele Grüße,
Zena
Hallo Tatiana!
Ganz lieben Dank! Meinen Namen habe ich ins Profil gestellt.
Schöne Grüße,
Zena
Hallo Oliver!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin etws verblüfft. Was macht denn den "Allnet Flat mit der Vertragsnummerendung 34" gegenüber den beiden anderen Erstverträgen zum Hauptvertrag?
Gruß
Zena