🙃 Jetzt geht es - lieben Dank für eure Tipps 🙂
Beiträge von Askel
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit gestern habe ich eine Congstar-Sim-Karte. Allerdings kann ich (wenn mein Eindruck richtig ist) keine anonymen Anrufe empfangen. Der Anrufer erhält immer ein Besetztzeichen. Wenn ich die Congstar-Sim-Karte in ein anderes Smartphone einlege, ist für den Anrufer ebenfalls besetzt. Ob das Phänomen an meiner Sim-Karte liegt? 4G-Anrufe sind aktiviert. In den Telefoneinstellungen sind Anrufe von nicht identifizierten Anrufern nicht blockiert. Mit anderen Sim-Karten kann ich anonyme Anrufe erhalten.
Besten Dank für eure Hilfe
Askel
-
Hallo liebes Congstar-Team,
bei den Einstellungen zu E-Mail-Benachrichtigungen ( https://forum.congstar.de/comm…ungen-benachrichtigungen/ ) habe ich gesehen, dass u.a. bei "Ihr Beitrag wurde moderiert" usw. keine Benachrichtigung durch E-Mail eingestellt werden kann. Kann einer der Administratoren das anpassen, oder ist das zuviel Aufwand für das Programmier-Team? Bestimmt gibt es wichtigere Dinge zu erledigen? 😇
Auch wäre an dortiger Stelle ein Umstieg zur gewohnten Duz-Kultur vielleicht eine tolle Idee? --> "Dein Beitrag wurde moderiert" 😊
Liebe Grüße
Askel 😎
P.S.: Falls ich diesen Beitrag in einer falschen Kategorie gestellt haben sollte, dann bitte verschieben und diese letzte Zeile einfach löschen
-
Hi Christian,
ja, wenn abgehende SMS auch gesperrt werden könnten, wäre das echt super! 🤗🤗🤗
Vielen lieben Dank 😍
Askel
-
Da ergeben sich bei mir tatsächlich zwei neue Fragen 😅
ist die abgehende MMS-Sperre bei mir bereits eingerichtet, und muss ich mein Smartphone dann auch neu starten?
Beste Grüße
Askel
-
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, den SMS- und MMS-Versand-Dienst komplett zu sperren? Ich will auch in Zukunft weder SMS noch MMS versenden. Außerdem möchte ich verhindern, dass mein Smartphone heimlich im Hintergrund SMS versendet. Siehe hierzu beispielsweise: https://www.android-hilfe.de/f…-deaktivieren.949468.html (Google sendet heimlich im Hintergrund regelmäßig SMS an 015209361722). SMS empfangen soll natürlich noch funktionieren.
Falls es nicht mögich ist, die beiden Dienste komplett zu sperren, kann dann die einzelne Rufnummer 015209361722 gesperrt werden?
Vielen Dank
Askel