Branding von TCL HH63VM

• Hallo,

in vorherigen Foren-Beiträgen habe ich gelesen, dass der TCL HH63VM-LTE-Router ein congstar-Branding haben soll. Dies möchte ich gern entfernen, weil Congstar die Nutzung von VoIP unterbindet. Könnt ihr mir bitte eine Anleitung und die originale Firmware geben?

Vielen Dank

Askel :)

• Hast du denn einen Vertrag, wo du auch mit der SIM telefonieren kannst?

Denn mit reinen Datentarifen geht das nicht.

Und warum soll Congstar diese Funktion unterbinden?

Welche Firmware ist denn aktuell installiert?

• @Torc: Ich telefoniere nicht mit der SIM-Karte, sondern per VoIP. Ansonsten müsste ich die SIM in mein Smartphone einlegen.

Steffi: In den Router habe ich eine SIM-Karte mit genügend Datenvolumen eingelegt.

Der Befehl "nc -zvw 1 proxy.dus.net 5060" zeigt mir eindeutig an, dass der Port 5060 gesperrt ist. Mit einem anderen LTE-Router geht dies.

Wo finde ich denn eine aktuelle Firmware?

• Steffi: In den Router habe ich eine SIM-Karte mit genügend Datenvolumen eingelegt.

Nur mit Datenvolumen geht es nicht.

Es funktioniert nicht mit einer reinen Datenkarte.

Torc: Ich telefoniere nicht mit der SIM-Karte, sondern per VoIP. Ansonsten müsste ich die SIM in mein Smartphone einlegen.

Und da kannst du mit deiner Datenkarte tefonieren?

Aber ich merke schon: Hilfe nicht erwünscht, denn bei meinem Testaufbau (Danke an meinen Nachbarn fürs Ausleihen des Gerätes) lief es.

Daher bin ich raus.

• ich möchte nicht mit meiner Datenkarte telefonieren, sondern über einen VoIP-Anbieter. VoIP. Dafür braucht man tatsächlich nur die Daten und keine Freiminuten oder ähnliches...

Fonial hat bei einigen Routern Probleme. Denn diesen wollte ich auch mal nutzen.

Mit meinen jetzigen Anbieter klappte es beim dem Router.

Und jetzt verstehe ich auch was du meintest:

Ansonsten müsste ich die SIM in mein Smartphone einlegen.

Da geht übrigens auch Fonial.