Beiträge von RheumaKai

Moin zusammen,

die Umstellung ist bereits erfolgt. Klasse!

Jetzt fehlt aus meiner Sicht nur noch das Schweiz Roaming für Postpaid, dann ist Congstar perfekt!!! 8)

Hey RheumaKai,

genau, das ist ein Optionswechsel, welcher dann zum 01.12.24 durchgeführt werden würde. Die alte Option ist dann gekündigt, sobald die neue aktiv wird. Ich vermute allerdings die automatische Migration um den Black Friday herum geht etwas schneller.

Gruß
    Oliver

Na dann warte ich doch lieber auf die automatische Umstellung 8)

Danke Dir

Hey RheumaKai,

Kunden die 5,00 € für die 5G 50 Option zahlen, werden seit dem 29.10.2024 nach und nach migriert. Das heißt, wenn diese die neue Option zu 3,00 € nutzen möchten und 5,00 € zahlen, müssen sie ihre aktuelle Option kündigen und im nächsten Monat neu bestellen. Du hast die 5G-Option rabattiert für 3,00 € - die Umstellung beginnt voraussichtlich ab dem 15.11. wenn alle Kriterien erfüllt sind. Im Zweifelsfall kann es wegen Systemauslastungen aber bis nach dem Black Friday dauern. Willst du nicht warten, kannst du den Wechsel auch selber in der App vornehmen.

Gruß
    Oliver

Danke für die schneller Rückmeldung.

Jetzt sehe ich gerade, dass die 5G Speed Option für mich für 3,00 buchbar ist.

Aktuelle gebucht ist die "normale" 5G Option.

Bedeutet, ich kann die 5G Speed Option buchen und somit fällt die normale 5G Option weg? (So verstehe ich das zumindest)

Oder muss ich die "alte" 5G Option erst kündigen?

Moin,

laut Apple Support geht theoretisch folgendes:

"Wenn dein Mobilfunkanbieter dies unterstützt, kannst du auf unterstützten iPhone-Modellen eine physische SIM in eine eSIM konvertieren."

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden, lediglich dass der direkte Umzug (wie bei der Telekom) der eSIM von einem iPhone auf ein anderes nicht geht.

Gilt das gleiche für die Option des "Konvertieren"?

Muss man den Umweg über die App machen und ein neues Profil anfordern?

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen... :saint:

Ich habe gestern per Mail bekommen, dass ich Kostenfrei auf die neue 5G Speed Option umgestellt werde.

Könnt ihr mir sagen, wann mit der Umstellung zu rechnen ist?

Wieder ist ein Monat vergangen... Gibt es was neues hierzu?

Liebes Congstar-Team, könnte sich mal jemand von Euch äußern?

Warum, wieso, weshalb passiert hier nichts??

Ich wäre auch mit einem "attraktiven" Datenpass einverstanden. Aber es passt doch einfach nicht, dass ihr im Schweiz-Roaming so unattraktiv seid für Post-Paid... Der Rest ist doch super ;)

Jetzt nehmen wir mal an, dass es bei dem Thema eine nachvollziehbare Begründung für die Unterscheidung von Pre- und Postpaid Kunden gibt (hypothetisch 🤣). Warum gibt es dann nicht zumindest einen attraktiven Datenpass für die "Postis"?

Hallo zusammen,

zunächst mal auf diesem Weg ein großes Lob an Congstar. Ich war schon bei unzähligen Anbietern. Was congstar bietet ist schon klasse. Netz, Preis, Service und vor allem die Tatsache, dass auch Bestandskunden bei Angeboten (bspw. Black Friday) berücksichtigt werden. MEGA! 8)

Auf meinem "Wunschzettel" steht tatsächlich auch nur noch das Schweiz Roaming in den Postpaid Tarifen. Die Tatsache dass es in Prepaid Tarifen schon geht, leuchtet mir auch nicht ein.

Ich fahre alle paar Monate in die Schweiz und hole mir dann halt eine esim von Fraenk. Geht auch, ist aber natürlich ein wenig umständlich.

Hallo liebes Congstar Team,

ich würde gerne von meinem aktuellen "Allnet Flex L mit GB+" in den Aktionstarif mit den 44GB und GB+ für 22.- Euro wechseln. Ich nutze einen CB Rabatt und bitte daher um die 10% Rabatt, die im Deal erwähnt sind. Die 5G Option nutze ich auch und würde hier dann um Umstellung auf die 3.- pro Monat bitten. Könnt ihr das so umstellen oder muss ich mich per Mail melden? Wichtig wäre mir, dass ich nach wie vor in der Flex Variante ohne Laufzeit bleibe

Moin, ich wollte nur nochmal nachfragen ob das so passt oder ob ich ich mich an den Service wenden soll...

Hallo liebes Congstar Team,

ich würde gerne von meinem aktuellen "Allnet Flex L mit GB+" in den Aktionstarif mit den 44GB und GB+ für 22.- Euro wechseln. Ich nutze einen CB Rabatt und bitte daher um die 10% Rabatt, die im Deal erwähnt sind. Die 5G Option nutze ich auch und würde hier dann um Umstellung auf die 3.- pro Monat bitten. Könnt ihr das so umstellen oder muss ich mich per Mail melden? Wichtig wäre mir, dass ich nach wie vor in der Flex Variante ohne Laufzeit bleibe.