Beiträge von raphasi

    (...)


    Da du einen vergleichsweise seltenen Tarif inklusive Handy hast, ist aktuell leider kein Wechsel in den Cyber Deal möglich. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.


    (...)

    Schade - aber vielen Dank für die Klarstellung :thumbup: Diese Besonderheit macht in der Rückschau den damaligen Tarif merklich unattraktiver im Vergleich zu Vergleichsangeboten bei direktem Abschluss - aber es ist wie es ist :*

    Es ist ja so, dass Du über den Händler (In diesem Fall Logitel) Neukunden-Vorteile bezogen hast. Oft ist das in Form eines subventionierten Smartphones, manchmal auch Einmal-Auszahlungen, etc ... da gibt es ja verschiedene Vorteile.


    Auf diese Vorteile hat Congstar keinen Einfluss und entsprechend werden dann diese 24M-Händler-Verträge nicht nachträglich umgestellt.

    Das es inhaltlich nachvollziehbar ist, wenn Congstar das so handhaben sollte: klar. Schade wäre es dennoch ;)

    Hallo :)


    (...) ist Ansprechpartner grundsätzlich derjenige, mit dem Du den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn Du beim Elektrohändler um die Ecke einen Kühlschrank von AEG kaufst, ist auch nicht AEG Dein Ansprechpartner, sondern der Händler.


    Gruß Ingo

    Nunja. Ein Kühlschrank und eine laufende Dienstleistung sind nicht dasselbe. Und klar kann Congstar losgelöst vom Händler einen abweichenden Vorschlag machen, den ich annehmen oder ablehnen könnte. Das Congstar Bestandskunden überhaupt eine solches Angebot in laufende Verträge macht ist doch toll. Wie oben geschrieben ist das nach meiner unmittelbaren Erfahrung sowohl bei VF und bei o2 in bestimmten Fällen auch nach Vertragsvermittlung über Händler anders (gewesen).


    Ich leite ja nicht den Anspruch ab, dass Congstar das machen muss und stelle lediglich die Frage. Die Einschränkung bestimmte Tarife seien ausgenommen, habe ich eben nicht auf dem genannten Posten gelesen. Das ist ja z.B. bei VF regelmäßig zwischen Red, Smart usw. Tarifen der Fall.


    Aber nun halte ich mich aus Fragen nach Ausgestaltungen von Vertragsrecht, möglichen einvernehmlichen Abweichungen von geschlossenen Verträgen bzw. den Folgen einseitig erklärter vorteilhafter Vertragsanpassungen raus und gedulde mich bis zu einer eindeutigen Antwort des Supports.

    Hallo :)

    (...)

    Du hast den Vertrag bei einem Händler zu dessen Konditionen abgeschlossen. Deshalb ist dieser Dein Ansprechpartner. Congstar kann nicht einfach in eine fremde Vertragsbeziehung eingreifen.


    Gruß Ingo

    Das scheint mir aber weniger eindeutig zu sein. Mein Vertragspartner ist laut Vertrag eindeutig Congstar. Bei meinem vorherigen Anbieter (VF) und einem aktuell parallel laufenden Datentarif (o2) ist es eindeutig, dass nach der Vermittlung alles weitere - auch Anpassungen und Optionen - direkt erfolgen. Das kann hier natürlich nach internen Regeln anders sein - aber das der Händler mein Ansprechpartner wäre, scheint mir doch eher unwahrscheinlich.

    Wenn Du das über Logitel abgeschlossen hast, dann ist das ein "Händler-Tarif" und kein regulärer Online-Tarif. An den Konditionen eines Händler-Tarifs lässt sich in der Regel wenig rütteln, diese sind für 24 Monate gebunden. Erst im Anschluss kann ein Wechsel erfolgen.


    Aber das kann Dir jemand aus dem Support hier nochmal genauer aufschlüsseln ;)

    Danke für die Einordnung - das wäre natürlich super schade. Dass da ein Unterschied bestehen kann war mir nicht bewusst.