Es ist ja so, dass Du über den Händler (In diesem Fall Logitel) Neukunden-Vorteile bezogen hast. Oft ist das in Form eines subventionierten Smartphones, manchmal auch Einmal-Auszahlungen, etc ... da gibt es ja verschiedene Vorteile.
Auf diese Vorteile hat Congstar keinen Einfluss und entsprechend werden dann diese 24M-Händler-Verträge nicht nachträglich umgestellt.
Das es inhaltlich nachvollziehbar ist, wenn Congstar das so handhaben sollte: klar. Schade wäre es dennoch 
Hallo 
(...) ist Ansprechpartner grundsätzlich derjenige, mit dem Du den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn Du beim Elektrohändler um die Ecke einen Kühlschrank von AEG kaufst, ist auch nicht AEG Dein Ansprechpartner, sondern der Händler.
Gruß Ingo
Nunja. Ein Kühlschrank und eine laufende Dienstleistung sind nicht dasselbe. Und klar kann Congstar losgelöst vom Händler einen abweichenden Vorschlag machen, den ich annehmen oder ablehnen könnte. Das Congstar Bestandskunden überhaupt eine solches Angebot in laufende Verträge macht ist doch toll. Wie oben geschrieben ist das nach meiner unmittelbaren Erfahrung sowohl bei VF und bei o2 in bestimmten Fällen auch nach Vertragsvermittlung über Händler anders (gewesen).
Ich leite ja nicht den Anspruch ab, dass Congstar das machen muss und stelle lediglich die Frage. Die Einschränkung bestimmte Tarife seien ausgenommen, habe ich eben nicht auf dem genannten Posten gelesen. Das ist ja z.B. bei VF regelmäßig zwischen Red, Smart usw. Tarifen der Fall.
Aber nun halte ich mich aus Fragen nach Ausgestaltungen von Vertragsrecht, möglichen einvernehmlichen Abweichungen von geschlossenen Verträgen bzw. den Folgen einseitig erklärter vorteilhafter Vertragsanpassungen raus und gedulde mich bis zu einer eindeutigen Antwort des Supports.