Bist du in einem aktuellen ANF inkl. 5G Tarif? Falls ja, dann wirst du als Bestandskunde im Laufe des Junis automatisch auf CH-Roaming freigeschaltet.
Ja genau, aktuell inklusive 5G
Bist du in einem aktuellen ANF inkl. 5G Tarif? Falls ja, dann wirst du als Bestandskunde im Laufe des Junis automatisch auf CH-Roaming freigeschaltet.
Ja genau, aktuell inklusive 5G
Hallo, mein Tarif wurde vor einer Weile umgestellt inklusive CB Code. Ich bekam eine Mail, dass ich dann weiterhin 21,75 Euro für den Tarif mit den 150GB Daten bezahle. In der App ist jedoch noch ein Preis von 27 Euro einzusehen. Wird der Rabatt nachgebucht? Des Weiteren noch eine Frage zum Schweiz Roaming? Ist das bei meinem Tarif dann auch inklusive oder nicht? Da ich immernoch für die Schweiz einen Datenpass buchen müsste und mir die Kosten für die Ländergruppe 2 angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Wittig
Vielen lieben Dank.
In meinem Profil war ein kleiner Fehler, die Vertragsnummer gehörte noch zum alten Vertrag. Kundennummer, CB Code und Telefonnummer waren aber korrekt und aktuell.
Ich habe jetzt auch die Vertragsnummer aktualisiert.
Sorry für die Unannehmlichkeiten
Guten Morgen, auch bei mir bitte die Prüfung ob der Allnet Flat L 100GB mit CB in den Allnet Flat L 150GB aufgewertet werden kann. Aktueller Code CB ist im Profil hinterlegt
Mfg Lars
Genau das habe Ich auch achon alles gemacht. Was mich eben wundert. Mit dem alten Vertrag lief alles problemlos und mit einem Anbieter der kunkurrenz auch.
Keine Einschränkung und auf dem Smartphone wird voller Empfang angezeigt. Es nervt aber tatsächlich. Weils mit anderen Anbietern sowie beim alten Vertrag funktionierte.
Hallo ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fahrzeug wird der Empfangsbalken im Fahrzeug trotz gutem Mobilfunkempfang nicht richtig angezeigt. Er zeigt immer keinen Empfang an. Zuerst dachte ich, evtl ein Fehler im Fahrzeug. Da dies aber mit meinem alten Congstarvertrag funktionierte, sowie auch einer Prepaid Sim eines anderen Anbieters, gehe ich davon aus, dass evtl irgendwelche Daten nicht mit gesandt werden. Folgende Fehlerbehebungen versuchte ich schon, Trennen und löschen der CarPlay Verbindung. Neu verbinden. Fahrzeuggerät resetten. Von E-Sim auf physische Sim wechseln. Leider kein Erfolg. Ich habe dann eine E-Sim eines anderen Providers genutzt. Empfang wird angezeigt. Auch bei meinem alten Congstar Vertrag gab es da keine Probleme. Denke daher evtl stimmt mit dem Sim Profil etwas nicht.
Mfg
Lars
Hallo ich benötige auch die opt in für meine Rufnummer
Gleiche bei mir. Aktuell zahle ich für 50GB inkl 5G 20,50 Euro. Wenn ich selbst wechsele kostet es 25 Euro mit 60GB. Über die Kundenrückholaktion wären es 2 Euro günstiger. Bei 23 Euro. Wenn ich jedoch einen Neuvertrag abschließe, dann mit CB zu 20,60 Euro.
Alles anzeigenHallo Larsi1981 ,
da dein Tarif keinen aktiven CB-Rabatt hat, ist es nicht möglich beim Tarifwechsel einen CB-Code zu nutzen.
Also ja, die einzige Möglichkeit den Tarif vergünstigt zu bekommen wäre in deinem Fall eine Neubestellung.
Gruß Ben
Ja ich habe bereits eine Kündigung meines Tarifes vorgemerkt. Sonst würde mir der Tarif monatlich 4,50 Euro mehr kosten und bei einer Neubestellung sind es 10 Cent Unterschied. Ist halt Schade. Wenn sich natürlich ein anderer Anbieter in der Zeit mit besseren Konditionen anbietet, dann bin ich auch dauerhaft weg.
Mal gucken, was sich ergibt.
Wenn du die Rufnummer behalten magst, müsstest du aber einmal die Nummer wegportieren. Das kann bis zu 14 Tage dauern und könnte dann mit der Rückportierung eng werden. Eine Portierung innerhalb congstars ist nicht möglich.
Ja das mit dem Port ist klar. Vielleicht wechsele ich auch direkt den Anbieter und kündige dauerhaft. Bin noch stark am überlegen.
Hallo Larsi1981 ,
nein, du wirst nicht automatisch aufgewertet, da du ja aktuell einen Allnet Flat L Flex mit GB+ Tarif nutzt. Du kannst den Wechsel aber über die App selber einstellen.
Gruß Patrick
Hallo, Sorry das ich nochmals schreibe. Den alten Post kann ich leider nicht mehr editieren.
Da mit dem Tarifwechsel von L in M, für mich dann der Tarif circa 4,50 monatlich Teurer wird und eine Aufwertung des bestehenden nicht möglich ist. Wäre doch die einzige Möglichkeit für einen guten Preis, den alten Vertrag zu kündigen und ab 22.11. einen Neuvertrag inklusive CB Rabatt abzuschließen? Ist ein bissl kompliziert, aber wenn das andere nicht möglich ist?
Mfg Lars
Hallo Larsi1981 ,
nein, du wirst nicht automatisch aufgewertet, da du ja aktuell einen Allnet Flat L Flex mit GB+ Tarif nutzt. Du kannst den Wechsel aber über die App selber einstellen.
Gruß Patrick
Dann wird der Tarif für mich leider 4,50 im Monat teurer, wenn ich von L in M wechsele. Also gibt es keine Möglichkeit das "Mehr" an GB zu erhalten, ohne mehr Zahlen zu müssen? Bzw. eine Aufwertung zu den aktuellen Konditionen?
Hallo und einen schönen guten Abend. Wird mein Tarif auch automatisch aufgewertet? Den AGB stimme ich natürlich zu
Auf den BF Deal Allnet Flat M mit 44 GB+ gibt es nur 10% CB Rabatt auch wenn CB Gutschein höher sein sollte.
Ja ich weiß. Aber es ist Eben nur der Friends Rabatt berücksichtigt. Daher 19,80 Euro. Es fehlt aber die Berücksichtigung des CB Rabatts zusätzlich
beim Preis von 19.80 ist der CB Vorteil (10%) berücksichtigt.
Jein. Der Friends Rabatt ist berücksichtigt. Aber nicht der CB
Also auf die Kritik, dass ich mich an mehrere Kanäle gewandt habe, ich fragte hier gestern weil auf meine Anfrage gar nicht reagiert wurde, ob es besser wäre sich an den Servicechat zu wenden, darauf gab es leider auch keine Reaktion. Also wandte ich mich an den Servicechat. Dieser bot mir an, zu den Kosten von 19,80 den Tarif zu wechseln. Da verneinte ich, weil ich auf den alten Tarif Friends und CB Rabatt habe, dies ging an die Fachabteilung. Diese bot mir einen Tag später wieder den Wechsel zu 19,80 in den neuen Tarif nur Friends . Wieder keine Berücksichtigung des CB. Sowie die 2GB on Top wegen Telekom Festnetz. Dem Widersprach ich ebenso. Nun abwarten. So richtig weiß ich nicht, woran ich bin. Gleiche bei meiner Frau. Sie möchte ihren alten Tarif behalten und nur mit den zusätzlichen GB aufwerten. Auch da wurde ein Tarifwechsel zu höheren Kosten angeboten aber keine Aufwertung des alten Tarifs.
Nun heißt es abwarten und hoffen.
Ich hab jetzt mit dem Servicechat geschrieben. Leider konnte mir man dort nicht recht helfen. Da der Friends Rabatt nicht zu sehen ist. Ich würde gern den Tarif wechseln unter Beibehaltung aller Rabatte. CB und Friends. Den AGB Stimme ich zu
Hallo, ähnlich bei mir. Ich nutze ebenso die Allnet Flat M Flex. Dazu habe ich einen aktivierten CB Benefits Rabatt, aktivierter 5G Option, den Freunderabatt von 10%, sowie die 2GB zusätzlich wegen dem Festnetzanschluss bei der Telekom. Ich möchte auch in den neuen AllnetFlat M mit 44GB, den Friends Rabatt und weiterhin für dann 3 Euro zusätzlich 5G. Ebenso hab ich gelesen, die Möglichkeit CB mit 10% Rabatt zu nutzen und bleiben die 2GB zusätzlich auch erhalten?Also eine Aufwertung des aktuellen Tarifs? Der CB Code ist in meinem Profil hinterlegt
Mit freundlichen Grüßen
Lars