…so abschließendes Feedback. Nach 2 Werktagen ist am 3. Werktag das Geld gutgeschrieben worden. Der ganze Prozess dauerte insgesamt vom 13.8 (Versand Handy) bis heute 20.08. (Eingang Gutschrift). Also perfekt 👍🏼
Beiträge von Fofiracer8675
-
-
Ich hatte die Frage in einem ähnlichen Fall nach Bitte von congstar an Assurant gestellt und folgende Auskunft erhalten, vielleicht hilft die Info weiter
„Nach Erstellung des Ankaufes ist dieser nicht änderbar, somit können wir dem keinen Bonus hinzufügen. Bitte versuchen Sie den Ankauf anzulegen sobald Sie die IMEI des Bonus-Gerätes erhalten haben. Sollte dies nicht funktionieren gehen Sie den Ankauf vorerst ohne Bonus durch und nachdem das Gerät eingesendet und überprüft wurde und Sie den Preis erhalten haben senden SIe uns den Lieferschein. So würden wir den Bonus manuell überweisen können.“
-
Moin zusammen und mein Feedback wie versprochen. Ich war auch skeptisch aufgrund der Berichte und hatte mir vorsorglich alles dokumentiert. Erste Kommunikation wegen Rückfragen zum Ablauf mit Assurant unproblematisch, wenn auch zwei Tage auf Antwort gewartet werden musste. Sie kam freundlich und zufriedenstellend. Dann den Verkauf generiert 13.08. um 10 Uhr. Handy direkt versendet. LG K40S Top gepflegter Zustand ohne sichtbare Schäden. Ankaufspreis 4 EUR plus 200 Prämie. Zugestellt lt. DHL 14.8. gestern (15.8) Bestätigung des Ankaufpreises per Mail. Website zum Gerätestatus ebenso angepasst. Auszahlung soll innerhalb von zwei Werktagen erfolgen. Bisher also alles Top. Ich gehe davon aus, dass das Geld auch nächste Woche dann da ist. Bis jetzt bin ich positiv überrascht und Danke congstar und Assurant für das Angebot. Empfehlung von mir, Dokumentierung! Dann ist man immer auf der sicheren Seite. Feedback nach geldeingang folgt.
-
Meins ist heute bei Assurant zugestellt worden…Status unverändert…Update folgt
-
Oli4 wie ist es denn nun bei dir ausgegangen? Hast du den Bonus erhalten? Ich habe heute auch mal den Ankauf gewagt. Ein voll funktionstüchtiges Android Smartphone eingesendet. 4 EUR Angebot zzgl 200 Bonus. Hab alles dokumentiert. Zustand Handy (gefilmt) und Verpackung dokumentiert. Nun bin ich gespannt ob alles fair abläuft. Dein Beitrag hat mich verunsichert. Zur Not geht das neue IPhone innerhalb der 14 Tage zurück. Ich hoffe aber auf einen fairen Ablauf. Werde berichten.
-
-
Hallo Fofiracer8675 ,
in deinem Fall ist wirklich nur mit Tarifwechseln möglich.
Aber Partnerkartenrabatte werden auch nach dem Tarifwechsel noch aktiv sein .
Soll es dann für dich eingestellt werden und nur für einen oder alle Tarife?
Viele Grüße
Ben
Bitte bucht dann den noch alten Tarif Flex M (20 EUR abzgl. 2 EUR Rabatt also 18 Euro) um auf den neuen Tarif M Flex mit 44 GB+ zu 22 Euro. Wenn ihr aus Kulanz die 2 EUR Rabatt übertragen bekommt, wäre es Super, wenn nicht dann nicht 😞 die anderen Tarife bitte nicht anfassen oder ändern. Dankeschön - ihr seit ein super Team und super Forum
-
Hallo Fofiracer8675 ,
in deinem Fall ist wirklich nur mit Tarifwechseln möglich.
Aber Partnerkartenrabatte werden auch nach dem Tarifwechsel noch aktiv sein .
Soll es dann für dich eingestellt werden und nur für einen oder alle Tarife?
Viele Grüße
Ben
Danke. Die anderen Tarife sind schon angepasst. Wenn ihr umstellt und den Rabatt wieder einbucht hätte es ja mit 20 Euro gepasst. Ich überlege nochmal und kann es - sofern ihr den Rabatt nicht buchen könnt - selber im System machen. Die anderen Tarife werden dabei ja nicht angefasst, hoffentlich.
-
Hallo Fofiracer8675 ,
eine automatische Anpassung erfolgt nur, wenn der Grundpreis bei 20,00 € oder mehr liegt. Bei rabattierten Tarifen ist nur ein Wechsel in das aktuelle Angebot möglich, um die aktuellen Konditionen nutzen zu können.
Viele Grüße
Jonathan
Ergänzende Frage. Wäre eine Umstellung möglich, wenn ihr den Rabatt von 2 EUR raus nehmt, der Grundpreis liegt bei mir ja bei 20 Euro? Dann käme ich auf 20 EUR für den aktuellen M Tarif. Das wäre ok für mich.
-
Hallo Fofiracer8675 ,
eine automatische Anpassung erfolgt nur, wenn der Grundpreis bei 20,00 € oder mehr liegt. Bei rabattierten Tarifen ist nur ein Wechsel in das aktuelle Angebot möglich, um die aktuellen Konditionen nutzen zu können.
Viele Grüße
Jonathan
Besten Dank für eure schnelle Rückmeldung. Der Tarif ist 20 EUR. Aber ich erhalte eine Gutschrift über 2 EUR monatlich. Daher hatte ich gehofft die 44 GB ohne GB+ als Bestandskunde aus Kulanz zu erhalten.
-
phili90sthg und Fofiracer8675 wenn im Profiil eure Kundendaten und der Legi Pin hinterlegt sind schaut sich der Support eure Anliegen an. Grundsätzlich gilt immer nur einen Kommunikationsweg wählen und so Doppelbearbeitung bzw. Fehlermöglichkeiten vermeiden.
Danke für eure Infos. Sollte alles hinterlegt sein, dann warte ich.
-
-
Hallo Fofiracer8675,
rabattierte Verträge werden nicht automatisch angepasst.
Da bleibt leider nur den alten Vertrag so belassen, oder in den neuen Cyber-Deal 2023 wechseln. Das Angebot ist ja auch super.
Meine Frage ging eher in die Richtung, ob vom Support eine manuelle Anpassung möglich ist. Bei anderen Rabattierungen, scheint das ja möglich zu sein.
-
-