Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
Ich kann die Karte nicht aktivieren, es steht Folgendes:
"Hoppla! Die eingegebenen Daten passen hier nicht. Dies könnte folgende Gründe haben:
Du möchtest dich ins meincongstar Kundencenter einloggen? Hier geht’s lang: meincongstar
Möchtest du die Prepaid-Legitimation mit POSTIDENT durchführen? Dazu hast du von uns eine E-Mail erhalten. Bei Fragen helfen wir dir gerne auf https://www.congstar.de/kontakt"
ich habe für meine Freudin eine SIMKarte Prepaid Allnet Flat L gekauft. Sie hat alle Informationen eingegeben, den letzen Schritt zur Legitimation klappt leider nicht, bei Postfiliale kann man ihren neuen Passausweis (Vietnam) nicht einlesen, obwohl wir vor paar Tagen bei der Wohnsitzanmeldung kein Problem haben. Was können wir nun machen?