Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe für meine Freudin eine SIMKarte Prepaid Allnet Flat L gekauft. Sie hat alle Informationen eingegeben, den letzen Schritt zur Legitimation klappt leider nicht, bei Postfiliale kann man ihren neuen Passausweis (Vietnam) nicht einlesen, obwohl wir vor paar Tagen bei der Wohnsitzanmeldung kein Problem haben. Was können wir nun machen?
Das klingt danach, dass die Post ein Problem mit dem Ausweis hat und die Ablehnung nicht durch congstar kommt?
Alternativ könntet ihr noch das Online Ident versuchen, aber da ist Natürlich auch die Gefahr, dass es nicht klappt.
Da du hier im Prepaid Forum schreibst: wie wäre es, wenn du die Karte auf deinen Namen registrierst? Das Kostenrisiko bei Prepaid geht ja nahezu gegen Null.
Ich kann die Karte nicht aktivieren, es steht Folgendes:
"Hoppla! Die eingegebenen Daten passen hier nicht. Dies könnte folgende Gründe haben:
Du möchtest dich ins meincongstar Kundencenter einloggen? Hier geht’s lang: meincongstar
Möchtest du die Prepaid-Legitimation mit POSTIDENT durchführen? Dazu hast du von uns eine E-Mail erhalten. Bei Fragen helfen wir dir gerne auf https://www.congstar.de/kontakt"
Wahrscheinlich sind im System schon die Daten der Vietnamnesin erfasst und wollen abgeglichen werden. Insoweit abwarten was der Support sagt. Es gibt da ja strenge gesetzliche Vorgaben was die Legitimation betrifft. Evtl. wird ein Meldenachweis oder gar ein Aufenthaltstitel notwendig. Wie aber genau für Telefonverträge die Vorgaben sind wird der Support morgen klären.
meinst du mit Online Ident das eID mit der Online Ausweisfunktion? Das funktioniert nur mit deutschen Personalausweisen bzw. elektronischen Aufenthaltstiteln.
Hattet ihr es auch mit dem Video Chat der Post versucht? Wenn es auch darüber nicht klappt und die Postfiliale den Ausweis nicht einscannen kann, kann das Ident Verfahren leider nicht abgeschlossen und die Karte nicht aktiviert werden. Dies sind gesetzliche Vorgaben.
Probiert es doch noch über den Video Chat, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten könnten wir die Vertragsdaten auf dich umschreiben und du musst das Ident durchlaufen. Der Vertrag läuft dann allerdings auf deinen Namen und kann auch nachträglich nicht an deine Freundin übergeben werden.
Für die Umschreibung melde dich am Besten per Kontaktformular mit allen benötigten Daten. Diese können wir logischerweise nicht öffentlich im Forum abfragen. Vielen Dank.