Beiträge von Paprika

schlingo

Sorry, aber das ist Quatsch bzw. ein internes Problem.

Ein Manager, vermutlich ein Fan von Apps, will sich beweisen und möchte aus Trotz oder aus Gründen des Egos nicht mehr zurückrudern, obwohl die Maßnahme nicht kundenfreundlich ist. Das könnte ich tatsächlich glauben! Aber nicht diese lahme Aussage, dass es technisch "etwas völlig anderes" ist und so teuer sei. Das ist eine Beleidigung der Intelligenz einer jeden IT-Affinen Person und besonders Informatikern.

Die App ist bei weitem nicht so gut wie die Online-Ansicht, besonders wenn man 2-3 oder mehr SIM-Karten hat.

Beim App-Dschungel möchte man eher weniger Hintergrundprozesse auf dem Smartphone, als mehr.

Bitte Congstar, hört auf den Bruchteil eurer Kunden, die sich die Zeit nehmen, es im Forum mitzuteilen. Zerstört damit nicht euren Ruf!

Eine Online-Übersicht über den Browser ist wie nach dem "Kano-Modell" ein Basismerkmal (Muss-Merkmal), welches bei Nichterfüllung für Unzufriedenheit sorgt! Eine Browser-Ansicht und eine App (zusammen!) wäre ein Leistungs-Merkmal (Soll-Merkmal), welche zusammen den Kunden zufrieden stellen. Ein Manager sollte dieses Modell kennen und hoffentlich einsehen, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Zeigt Stärke und rudert zurück! Hört auf eure Kunden, solange es noch geht!

wenn du hier dein OK gibst, dass bei erfolgreicher Umstellung der Rufnummer 99 auf den BFD zu 18,- dann der Vertrag storniert werden kann, kann der Support das dann direkt mit umsetzen.

In dem Fall heißt es erstmal Stillhalten und auf offizielle Infos warten.

Ja, ich gebe hiermit mein Einverständnis, dass die Bestellung storniert wird, wenn die Umstellung der Rufnummer 99 auf den BFD zu 18,- umgestellt wird. :)

Vielen Dank! Dann halte ich nun die Füße still.

Schönen Abend noch.

Nein. Auf keinen Fall. Siehe hier den Hinweis auf der Startseite.

Der Support hat aktuell alle Hände voll zu tun und es reicht, wenn die Anfrage hier platziert ist.

Ich gehe davon aus, dass du spätestens morgen Vormittag eine Rückmeldung bekommst.

Okay danke, dann warte ich mal.

Soll ich die Bestellung der neuen SIM bis dahin stornieren?

Edit:
    Finde keinen Button dazu...

Dann nur mal zum Gegenprüfen.. Wenn du deine andere Karte auswählst - welche Konditionen werden dir dort angezeigt?

Edit:

Ich habs eben selbst getestet. Beim Hauptvertrag werden mir 22,- angezeigt und bei der Partnerkarte 18,-

Bei mir werden sowohl beim Hauptvertrag als auch beim Partnervertrag 22 € angezeigt.

Ich habe jetzt eine neue Partnerkarte für die korrekten 18 € bestellt und meine aktuelle Partnerkarte (mit der 99 am Schluss) zum 31.12.23 gekündigt.

So funktioniert es also.

Falls es einen einfacheren Weg gibt (ohne Kündigung + neue Bestellung), vielleicht von Seiten Congstar, bin ich gerne dazu bereit, die Neubestellung sofort zu stornieren.

Paprika ich musste das eine Bild löschen, da dort deine Rufnummer sichtbar war.

Hast du im Schritt Tarifwechsel auch darauf geachtet, dass du den richtigen Vertrag ausgewählt hast? Im Bild hattest du die Rufnummer mit 99 am Ende ausgewählt. Ist das die Partnerkarte?

Ja, die mit 99 am Ende ist die Partnerkarte.

Und ja, ich habe den Tarif wechseln Button unter im korrekten Vertrag angeklickt:

Mach davon doch auch mal einen Screenshot und schwärze eventuell sichtbare Kundendaten.

Hier der Screenshot nach dem Klick auf "Tarif wechseln":

Und hier der Screenshot unter Meldungen: (Punkt 7)

forum.congstar.de/community/attachment/12215/

So würde es aussehen, wenn ich mit einer neuen Nummer abschließen würde:

Dieses "Problem" hatte ich schon mal 2022!

Es kam ein Angebot, welches als Partnerkarte noch günstiger war. Da ich bereits eine Partnerkarte hatte, stand mir nicht die Option zur Verfügung, den Partnertarif zu wechseln. Ich war dazu gezwungen, den alten Partnertarif zu kündigen und einen Neuen mit neuer Nummer abzuschließen.

Heute wieder dasselbe...

Congstar macht sich damit unnötig Arbeit bzw. bürokratischen Aufwand, da ich nun eine Kündigung und eine Bestellung abschicken muss, anstatt online ganz simpel meinen Partnertarif zu wechseln.

MCP62

Es ist ein Partnervertrag, da mir dieser Vertrag sowohl mit 22 € als auch 18 € angezeigt wird.

22 € müsste ich zahlen, wenn ich meinen aktuellen Partnervertrag wechsle.

18 € müsste ich zahlen, wenn ich einen zweiten Partnervertrag abschließe und den ersten wieder kündige.

Am Ende kommt es aufs Gleiche hinaus.

Der einzige Umstand hier ist, dass ich exakt denselben Vertrag 18 € nur erhalte, wenn ich eine neue SIM-Karte (inkl. neuer Nummer) bestelle.

Es handelt sich hier wohl um eine Lücke, die den Kunden (mich) dazu zwingt, einfach ein paar Extra-Schritte gehen zu müssen.

Schade eigentlich.

Edit:

Guten Tag,

ich habe einen alten Allnet Flat M Flex mit 22 GB+ Tarif für 22 € (als Partnerkarte)

Unter "Tarif wechseln" wird mit der neuen Allnet Flat M Flex mit 44 GB+ für 22 € angezeigt.

Wenn ich einen neuen Tarif auswähle, wird mir derselbe Allnet Flat M Flex mit 44 GB+ für 18 € angezeigt. Bei diesem ist eine Rufnummernmitnahme meines bestehenden Congstar Tarifes aber nicht möglich.

Kann ich von meinem alten Allnet Flat M Flex mit 22 GB+ für 22 € Tarif zum neuen Allnet Flat M Flex mit 44 GB+ für 18 € umgestellt werden oder wollt "ihr" (Congstar) tatsächlich, dass ich den alten Tarif kündige, den Neuen mit einer neuen Nummer abschließe und euch damit unnötigen bürokratischen Aufwand verursache? (Die Umweltbelastung zur Produktion der neuen SIM inkl. Transport mal abgesehen)

Oder übersehe ich eine dritte Option?

Vielen Dank!

MFG

Paprika