Beiträge von therealtobi

    Hallo therealtobi, ich habe mir hier die letzten Rechnungen angesehen und nach der 5G Gebühr geschaut. Die 5G Option war bisher nicht kostenfrei, sondern wurde mit 2 Euro rabattiert. Somit hast du bisher auch nur 3 Euro/Monat für die Option gezahlt. Dein Tarif kostet 20 Euro + 3 Euro für die Option, die Gesamtgebühr in den Rechnungen lag somit bei 23 Euro/Monat. Gruß Kenan


    Hallo Tobias :)


    ergänzend zu Kenan kannst Du das belegen?


    Gruß Ingo

    Hallo Kenan, hallo Ingo,


    ja, ich kann dies belegen. Die E-Mail „Gute Neuigkeiten: Du bekommst ein 5G-Upgrade ohne Aufpreis!“ vom 14.08.2023 liegt mir vor.



    „Hallo Tobias,


    wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser zu machen und dir ein noch besseres Surferlebnis zu ermöglichen. Deshalb stellen wir deine bisherige LTE 50 Option auf die neue 5G Option mit max. 50 Mbit/s um.


    Mit einem 5G-fähigen Endgerät surfst du bei örtlicher Verfügbarkeit im 5G-Netz, ansonsten surfst du weiterhin mit max. 50 Mbit/s im schnellen LTE-Netz.


    Das heißt für dich: Du zahlst keinen Cent mehr und genießt alle Vorteile von 5G!


    Mit 5G profitierst du von einer schnelleren Reaktionszeit, höherer Zuverlässigkeit und Echtzeit-Feeling, selbst an belebten Orten. Mehr Infos zu 5G bei congstar findest du hier.


    Die Umstellung werden wir automatisch für dich vornehmen. Du musst nichts weiter tun und kannst entspannt mehr Leistung genießen.


    Die Anpassung deiner Option erfolgt in den nächsten Wochen. Danach erhältst du von uns eine Bestätigung per SMS.


    Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Surfen!


    Viele Grüße

    dein congstar Team“



    Ich kann euch gerne einen Screenshot dazu senden.


    Unter diesen Umständen bin ich der Meinung, dass mir 5G auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollte. Damit wäre ich glücklich und zufrieden.


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo Conny,


    lieben Dank für deine Rückmeldung.


    Jein. 5G war vorher kostenfrei aktiv, daher ärgere ich mich über die 3 € Mehrkosten schon.


    Ich habe, wie dem Verlauf entnehmbar, manuell umgestellt, um rechtzeitig vor Mitternacht zu buchen. Meine Annahme war, dass wir hier im Nachhinein korrigieren können und dieser Weg besser wäre.


    Bitte gib mir - gerne auch privat - Bescheid. Dankeschön!


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo zusammen,


    ich bin es noch einmal.


    Da ich Sorge hatte, den Deal letztendlich nicht mehr zu erhalten, habe ich ihn noch rechtzeitig abgeschlossen.


    Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn ich die 5G-Option weiterhin kostenfrei erhalte und ihr meinen CB-Rabatt nachträglich berücksichtigt.


    Bitte setzt euch diesbezüglich, unter Berücksichtigung meiner Nachricht im Zitat (vor Mitternacht), mit mir in Verbindung.


    Ganz lieben Dank und euch eine schöne Restwoche!


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo zusammen,


    ich bin spät dran aber gerade noch rechtzeitig und arg irritiert.


    Ich habe im November 2020 auf die Allnet Flat M Flex umgestellt. 2022 wurde mein Datenvolumen kostenfrei auf 30 GB aufgestockt (danke!). 2023 habe ich kostenfrei 5G erhalten (danke!).


    Nun lese ich bei mydealz, dass bereits aufgewertete Bestandsverträge von vor 2022 automatisch auf 44 GB aufgestockt wurden (bei mir nicht der Fall!) und weiter, dass bereits aktives 5G ebenfalls mit übernommen wird (Kundensupport kontaktieren).


    Ich würde gerne ebenfalls hochgestuft werden. Corporate Benefits hätte ich zusätzlich, einen Nachweis kann ich gerne liefern.


    Ich bitte um Rückmeldung - lieben Dank und weiter so!


    Viele Grüße

    Tobias