Beiträge von Snoopy72

Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten folgende Tarife:

1 Mal ANF L mit GB+ und 1 Mal ANF M mit GB+ (als Partnerkarten)

Preis (durch Aktion) - ohne 5G - 22 Euro bzw. 11 Euro.

Im Kundencenter steht nun aber - ich bin mir sicher, dass das vorher nicht so war - , wenn ich hier: https://www.congstar.de/meincongstar/m…LXb71GADjf4QmCA klicke, dass der Preis 23 Euro bzw. 12 Euro betragen würde.

Zum Beispiel:

Tarif- und Preisinformationen

• 32 GB
    • Allnet Flat
    • SMS Flat

1200€ mtl.

Wie denn das? In den Rechnungen wurden immer die korrekten Beträge aufgeführt und abgebucht. .

In der Congstar App kann ich diesen Punkt derzeit nicht einsehen. Bei Optionen steht im Gegensatz zur PC Version kein Preis. Bei Tarifwechsel wird angezeigt, dass keiner möglich wäre. (Normal steht da doch dann, welcher Tarif aktuell ist und was er kostet...?)

Mit der 5G Buchung vom 3.10. kann es ja rechnerisch nicht zusammenhängen. 5 Euro minus 2 Euro Rabatt sind 3 Euro im Monat. Zeitanteilig dann eher 2,80 Euro Kosten dafür statt 1,00 Euro.

Bin etwas verwirrt.

Vielleicht kann man sie ja dann auch in die "4G/5G Speed Option 100" umbenennen. Um Missverständnisse und Nachfragen zu vermeiden.

Bei solch Dingen Zweifel ich immer erst mal an mir, ob ich wieder was überlesen habe irgendwo in den *** und Fußnoten oder sonstwo.

Mit Ü50 ist´s ja möglich ;) Danke für die Bestätigung.

Deine Idee zur Umbenennung wäre da sicher hilfreich, wenn denn 4G/5G dann diesen Speed hätten.

Also in den Fußnoten / Sternchen bei meiner Bestellung der 5G 100 Option (da ist weiterhin der Preis 0 Euro :) ) steht ua. folgendes:

..."Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, surfst Du mit EDGE / LTE mit der Geschwindigkeit deines zugrundeliegenden Tarifes...."

Daher wäre es schon verwunderlich, wenn bei einem M und L Flats nun bei 4G auch 100 MBITS rauskommen würden. Aber gerne nehm ich die dann auch "mit".

Alles gut Oliver

Ich orakle es mal so, dass das ein "Zeichen" für zukünftig kostenloses 5G bei Postpaid ist.

Grins...... (Orakel liegen halt auch manchmal falsch ;) )

Danke und ein Hoch auf die Telekom Systeme :thumbup:

Bin ich blind, oder wo hat denn Congstar eine PM rausgebracht? Ich finde dieses Thema zwar bei Tektarif und Co. Aber "original" von CONG nicht. Kann ja auch sein, dass ohne aktive Buchung des Kunden dann trotzdem von 5G (50) auf 5G (100) umgestellt worden wäre. Wer weiß... (werden wir aber sicher noch erfahren in den nächsten Tagen :) )

Oder:

Hätte Congstar nun automatisch alles JETZT umgestellt, wäre es vielleicht auch zu Problemen bei Abbestellungen gekommen. Denn dann wäre die Laufzeit ja noch um einen Monat verlängert worden. Wenn ich mich da jetzt nicht "verrenne"....

Sauber wäre es gelaufen, ab dem 01.11. umzustellen. Klar.

Ja, in meinem Kundencenter auf dem Apfel ist es auch zu buchen für 3 Euro.

5G 50 ohne Aufpreis und 5G max (oder 100) für 3 Euro wäre ne Idee gewesen, die ich noch besser gefunden hätte.

Auf Facebook steht, dass Wartungsarbeiten getätigt werden. Nach dem ‚Abschmieren‘ von gestern (oder war’s Donnerstag?) schon wieder eingeschränkte Dienste also.

Ich denke, dass da auch die ‚Informationen‘ nicht so kommuniziert werden wie unter normalen Umständen.

(WhatsApp mag ich eh nicht. Von daher ….)

Jo. schlingo hat da inhaltlich sicher recht. Zuviel OT (im Bezug auf CH in diesem Fall/Thread) sind nicht so toll in einem Forum. Machen es nur unübersichtlich. In Zukunft einfach ein neues (eigenes) Thema erstellen, wäre sicherlich besser.

So müsste (könnte) man nun als "Ordnungsfanatiker" OT Beiträge herausfiltern und verschieben.

Ich bin in der Tat übers Dashboard hier auf den Beitrag gestoßen, da mich das Thema Schweiz schon interessiert. Und dann kamen nun eher "Wellen" wie an der See.....

;)

Auf jeden Fall, merlin1986.

Zum einen ist es schnell passiert, dass sich das Handy im Bodensseurlaub schnell mal ins schweizer Netz einbucht.

(Ist meinen Schwiegereltern gerade passiert bei einem anderen Discounter om Wo da Fon Netz).

Und: Congstar sollte hier doch nicht den "Anschluss" verlieren im Bereich Postpaid im Hinblick auf die Anbieter im selben Netz zB.

Die "Bevorteilung" der Prepaid-Kunden hier erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Mich würde ja mal interessieren, insowieweit die Wünsche hier aus dem Forum (z.B Roaming CH, Nichtschließung der Browser Version des Kundencenters, 5G Postpaid) tatsächlich immer wieder "weitergegeben" werden, oder ob das sog. vergebene Liebesmüh ist.

Beste Grüße

Die Idee, den Standort des Routers zu verändern, hatte ich auch. Aber irgendwie passt es ja auch nicht zusammen, dass der DL in Ordnung ist und nur der UL schwächelt.

Wobei der Unterschied von 0,8 (CONG) und 1-2 (rosaRiese / ggf. 5G-Tarif) jetzt nicht so groß ist.