Seit einem Neustart wird auf dem Handy nun LTE angezeigt. Sehr seltsam, wie das 3G aufs MAC Display kam. Ich beobachte das mal die Tage.
Beiträge von Snoopy72
-
-
Es ist eine E-Sim....
-
Hallo,
da mein DSL über den rosa Riesen öfter mal spinnt, ist auf meinem iMac dann ab und zu mal ein "Backup" für das Surfen über mein iPhone notwendig.
Eben sah ich, dass mein Congstar SIM angeblich mit 3G eingebucht wäre.
3G ist doch Geschichte.
Wie ist das erklärbar?
Ich habe den Congstar ANF L Tarif. Hier im Ort ist eine Basisstation, die LTE/4G unterstützt.
-
Jeder macht mal Fehler. Alles menschlich
-
..."Aktiviere dein Jahrespaket bis zum 03.12.2024 und sichere dir 20 GB Extra-Datenvolumen – also insgesamt 120 GB für 12 Monate!..."
Ich lese das so wie MCP62
https://www.congstar.de/prepaid/tarife…ket/?planId=471
2 Wochen würde ich persönlich dann opfern....
-
...... dann gibt´s aber die 20GB on top nicht mehr...
Oder der schwarze Freitag bringt noch was
.
-
Ist ja nicht so eilig.
Erimnert mich irgendwie an meine (alten) Zeiten mit Handys von Samsung (S6) aus der Android-Welt.
Da gab es öfter - sogar große - zeitliche Verschiebungen bei Updates. Insbesondere der Firmware.
Je nach Land und Branding. Mit E+ Branding war ich da das Warten gewohnt.
Aber die Cong App läuft ja gut.
Danke für die schnelle Reaktion Cong + Team.
-
Warum sollte 4G jetzt schon abgeschaltet werden? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Bei keinem Anbieter. Das 5G Netz steckt noch in den Kinderschuhen. Die 4G Abdeckung ist aktuell noch besser. Und: wer hat denn Handys, die 5G können?? Nicht alle Menschen sind jährlich auf der Jagd nach neuen Äpfel und co.
Bei Vodafone betrug der 5G Anteil zuletzt ca 20 Prozent. Daher kann das überhaupt nicht auf der Tagesordnung stehen.
-
Bei mir funktioniert die manuelle Update Methode nicht. Nur TikTok und Netflix werden aktualisiert. Wahrscheinlich wird das Update Peux a Peux ausgerollt.
Danke!
-
Bei mir ist’s das andere links
Danke
Ist noch 4.70
-
Kann man in der iOS App irgendwo sehen, welche Version man nutzt? Bei mir wurde gestern den ganzen Tag kein Update angeboten. Auch heute nicht.
-
Kommt halt drauf an, wieviel GB denn bei dir als ausreichend angesehen werden.
30GB für 18 Euros sind im Telekom Netz ja mal nicht schlecht.
Prepaid gibt es ja 10 GB / 15 GB für 10 Euro bzw. 12 Euro.
Aber da geht dann dein Wunsch nach 5G mit 50/100 halt nicht so zusammen... (Post 138).
Wobei du in Post #130 das aktuelle 5G ja als Fake und Akkufresser bezeichnet hattest.
-
Auf den FAQ Seiten hier steht nichts Neues zu dem Thema. Auch nicht auf Teltarif. Insoweit scheint Congstar das - aus Rücksicht auf die Mutter
??- (noch) nicht anbieten zu dürfen.
-
Wäre doch möglich, dass congstar da demnächst bei der Black Aktion was macht.
Aktuell ist’s ja etwas seltsam, dass zwei Verträge bei mir 5G50 Für 3 Euro haben und drei andere 5G100 für ebenfalls 3 Euro Aufpreis.
Mein Orakel Tipp bleibt weiterhin, dass ich damit rechne, fass 5G50 Postpaid inklusive wird.
-
Klar, sind Doppelposts hier (und grundsätzlich) jetzt nicht sinnvoll. Zumal die Moderation ja sehr schnell auf die Schilderung im "gekaperten" Thread reagiert hatte und alles erläuterte, was es zu erläutern gibt - wie von dir MCP62 bereits geschildert.
Darüber hinaus bekenne ich mich da jetzt mal ein Stück "schuldig", weil ich im anderen Thread schrieb, dass ein eigener Beitrag (mit ausführlicher Schilderung) in einem Forum besser wäre und der Support den dann auch finden würde (und bearbeiten wird).
Ich bin zwar weiter grundsätzlich dieser Meinung zum "Kapern" - aber natürlich machen 2 Threads keinen Sinn, gerade wenn der erste bereits vom Support bearbeitet wurde.....
-
Ich denke auch, dass der Tarif nicht mehr so zeitgemäß war, was die Attraktivität von Preis und Leistung betrifft.
Bestandskunden werden ja weiterversorgt. Und willige Bestandskunden dann sicher auch den Tarif wechseln, wenn sich Alternativen hier ergeben sollten. Black days kommen ja auch hier bald.....
-
Vielleicht wäre es hilfreich zur Lösung deines Problems. wenn du dein Problem und deine Erfahrungen in einem eigenen Thread schilderst und nicht einen anderen "kaperst".
So wie ich Congstar - und insbesondere den Forensupport - seit meiner Rückkehr zu Cong erleben konnte, wirft dann sicherlich schnell ein motivierter Supporter (oder eine Supporterin) ein Auge darauf.
Beste Grüße
-
Offenbar wurde hier nur etwas "Luft" abgelassen und das Problem geschildert.
Der "Hilferuf" ist ja nun schon 2 Wochen her.
Eigentlich schade, wenn in Foren Threads einfach im Sande verlaufen. Viele geben sich ja immer Mühe, hilfreiche Kommentare zu verfassen....
Kein so netter Zug im Sinne der Netiquette (meiner Meinung nach)
-
Woher nimmst du bitte die Weisheit cardo lit 5G 100 für nix bei Prepaid?
Ich finde dazu nix. Weder bei congstar noch bei teltarif.
Und ja - ich fände 5G 50 für null Euro klasse bei congstar.
-