Beiträge von Stephanie

Hallo zusammen,

erneut müssen wir euch an unsere Netiquette erinnern. Bitte bleibt sachlich, respektvoll und lest euch eure Antwort vorher vielleicht nochmal durch, bevor Ihr auf Absenden klickt! Das Forum dient zur gegenseitigen Unterstützung und Austausch.

SpeedportNeo man hatte versucht dich telefonisch zu erreichen und dir anschließend am 18.03.2026 eine E-Mail geschickt und um Rückruf für eine Terminvereinbarung gebeten. Bitte ruf die Abteilung zurück oder antworte auf die Mail.

Gruß Stephanie

Stephanie

vielen Dank für die schnelle Umsetzung und Ihre Bemühungen, die Mailbestätigung der "Stufe 1" des Wechsels ist schon da, dann warte ich die nächsten Tage ab.

Vielen Dank im Voraus!

Fesutole

Hi,

wie versprochen habe ich so eben den Wechsel zum Prepaid wie ich will veranlasst. Auch hier bekommst du die Bestätigung per E-Mail.

Gruß Stephanie

Hi,

hast du mal im Spam-Ordner nachgeschaut, ob dort ggf. etwas drin ist? Die Daten, die du hinterlegt hast, reichen leider nicht aus. Wenn du weiter keine Daten hast, lass uns mal die Kopie von deinem Ausweis über Kontaktformular zu kommen. Dann schauen wir mal, ob wir mehr finden.

Gruß Stephanie

Hallo,

mein Smartphone kann sich seit 2 Tagen nicht mehr ins Mobilfunknetz einwählen.

Und wenn dann nur kurz in EDGE, aber wenn ich dann telefonieren will ist es wieder weg.

Hi,

hast du mal dein Smartphone komplett ausgeschaltet, damit sich die SIM beim Einschalten wieder komplett neu im Netz einwählen kann? An deiner PLZ gab es vor wenigen Tagen noch Netzmodernisierungsarbeiten. Eventuell kleine Nachwirkungen. Daher schalte dein Gerät mal komplett aus und teste, ob es mit den APN Einstellungen noch passt. Diese sollten wie folgt aussehen:
    Name: Congstar Internet
    APN: internet.v6.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: telekom
    Passwort: tm
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

Und es zu dem nur in einem Bereich wo du kein Netz hast oder überall?

Gruß Stephanie

Hi,

die iSIM (integrierte SIM) ist eine Weiterentwicklung der eSIM. Die Funktionalität ist direkt im Gerät integriert und benötigt dafür keinen separaten Chip mehr.

Gruß Stephanie

Hallo,

vielen Dank für die Information. Die Kündigung des Vertrages habe ich gestern über die App vorgenommen. Der Vertrag endet zum Monatsende 03/2026. Wenn ich nun noch vorher eine Rufnummernübertragung (Opt-in) beantrage, wie lange wird das in etwa dauern und wie lange wäre die Rufnummer dann in der Regel nicht mehr erreichbar?

MFG

Hi,

technisch dauert es 7-10 Tage. Du bist normal bis zur Übernahme erreichbar. Die Umstellung ist meistens in der Nacht zwischen 0 und 6 Uhr. Da nun aber bei dir die Kündigung für den 31.03.2026 hinterlegt ist, lohnt sich eine vorzeitige Mitnahme fast gar nicht mehr.

Gruß Stephanie

Moin!

Wollte nochmal nachfragen, ob es beim 19.3. bleibt.

Und warum wird mir in der App nicht der Bestellstatus angezeigt? Habe es online gesehen und auch öfters gelesen. Bei mir ist aber Nix sichtbar.

Lg

Hi,

der 19.03.2026 ist kein finales Versanddatum, daher schreiben wir voraussichtlich, da sich ggf. noch etwas am Lieferstatus ändern kann. Stand heute, ist es voraussichtlich noch immer der 19.03.2026. Sobald der Versand final ist, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL per E-Mail.

Gruß Stephanie

Hi,

den Wechsel habe ich so eben veranlasst. Ich kümmere mich dann noch drum, sobald der Wechsel durch ist, in die gewünschte Umstellung zum Prepaid wie ich will.

Gruß Stephanie

Habe nen postpaid Vertrag mit allnet flat wollte Endgerät dazubuchen jedenfalls bietet mir congstar nicht diesen rückkauf Rabatt an. Ohne Vertrag also über die Webseite geht es.

Ist das so gewollt?

Hi,

um welches Gerät geht es denn? Hinterlege sonst gerne mal deine Kundendaten im Forenprofil, dann werfen wir mal einen Blick rein.

Gruß Stephanie

Hi,

gebe ich weiter an die Fachabteilung. Du bekommst von dort Rückmeldung per E-Mail :)

Gruß Stephanie

Hallo ich möchte das meine nummer freigegeben wird bzw. opt-in für die Portierung damit ich zu einem anderen Anbieter umziehen kann. Für mich hat es mit Congstar von anfang an nicht funktioniert, alles viel zu kompliziert, unnötige app, auf dem desktop kann man nichts machen bzw. einstellen. Ich komme einfach nicht zurecht hier!

Bleibt die meine Handynummer bis zum umzug gültig, bin ich weiterhin erreichbar? Wie lange habe ich Zeit? Vielen Dank

Ich habe deine Rufnummer freigegeben, Bestätigung kommt separat per E-Mail. Sobald die Rufnummer vom neuen Anbieter übernommen wurde, wird die Karte automatisch gekündigt. Bis dahin bleibst du normal erreichbar. Das Datum zu wann die Nummer übernommen wird, bekommst du dann per E-Mail mitgeteilt.

Gruß Stephanie

So liebes Congstar Team, soll ich jetzt deswegen alle 3 Verträge kündigen. Der neue Vertrag mit der gleichen Bezeichnung ist nun geschaltet und von 15,20 auf 19€ gestiegen mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Meine Mitarbeiter Konditionen wurden nicht berücksichtigt. Siehe Code in meinem Profil. Wie kann ein anderer meinen Vertrag zu meinem Nachteil ändern und ihr habt keine Handhabe. Versucht bitte mir wieder den Code mit dem Rabatt zu berücksichtigen. Die 24 Monate sind mir egal. Danke

Ich hab es zur Prüfung wegen des Rabatts an die Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst dann von dort eine Rückmeldung per E-Mail.

Gruß Stephanie