Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
Mitte Juni wurde eine Teilsperre gesetzt, wegen erhöhter Auslandskosten in dem Fall der Telefonie die in kurzer Zeit entstanden sind. Ich werde die Kosten jetzt nicht hier im Forum mitteilen, sondern lasse dir gleich eine entsprechende E-Mail zukommen. Die Sperre habe ich entfernt, startet mal in ca. 30 Minuten dein Handy neu, damit sich die SIM wieder neu im Netz einwählen kann.
Hallo, ich habe leider vor 2 Tagen statt Option buchen auf Tarifwechsel geclickt und möchte es widerrufen. Wichtig ist mir folgendes: Ich will den alten "Congstar wie ich will" Tarif zurück, der kostenlose ohne Internetpaket. Aktuell gibt es den nicht mehr und der günstigste Prepaid Tarif kostet 2€/Monat. Könnt ihr das bitte einmal rückgängig machen? Sind innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist noch, daher sollte das denke ich noch möglich sein oder? Danke!
Hi,
ich konnte sehen das du bereits an unseren Service-Chat gewandt hat und es dort entsprechend bearbeitet wird. Bitte wenn möglich immer nur einen Kontaktweg nutzen, damit es nicht zu Doppel und Fehlbearbeitung kommt.
Ja das meine ich, @ Stephanie Und der Preis müsste, dachte ich, mit gebuchten Optionen 19,25€ betragen.
Kannst du uns einen Screenshot schicken (persönliche Daten, bitte schwärzen, ausblenden), damit wir nachvollziehen können, was genau dir angezeigt wird? Alternativ können wir auch gerne per E-Mail weiter kommunizieren.
du meinst wahrscheinlich den 10.07.2026 als Vertragsbeginn? Das liegt daran, dass kein Rückwechsel im klassischen Sinne stattgefunden hat, sondern eine Anpassung. Aus diesem Grund bleibt das Datum vom Tarifwechsel jetzt als Vertragsbeginn und nicht wie zuvor der 10.06.2026
Bisher hattest du 2 GB angesammeltes zusätzliches Datenvolumen und dir werden 3 GB mehr angezeigt, sprich 5 GB, meinst du das?
der Ratenplan ist nun beendet und deine Zahlung entsprechend verrechnet worden. Du hast jetzt aktuell ein Guthaben auf deinem Kundenkonto, möchtest du eine Auszahlung auf dein Bankkonto oder eine Verrechnung mit deiner Mobilfunkrechnung?
Ich habe einen Fehler gemacht! Mein Nachname hatte einen Tippfehler:
Es muss Fxxx heißen. Können sie das korrigieren? ALDI Talk hat die gewünschte Rufnummernmitnahme abgelehnt,da der von dir angegebene Nachname (Fyyy) von dem dort hinterlegten Nachnamen abweicht.
TimoJF genau bei persönlichen Daten immer aufpassen und niemals öffentlich posten. Ich hab jetzt nochmal eine neue Anfrage veranlasst.
Hallo, nun wurde wieder eine Rate eingezogen, obwohl ich am 09./10.06.2026 den kompletten Restbetrag überwiesen habe. Ich habe alles noch mal kontrolliert. Die Überweisung war korrekt mit Angabe der Kundenummer und der Ratenplan Nummer und natürlich dem Restbetrag. Was nun!?!?!?
es kam hier leider zu einem kleinen Fehler bei der Bearbeitung. Ich hab das ganze jetzt nochmal an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet. Ich melde mich bei dir, wenn ich Rückmeldung habe.
aktuell hast du mit deinem Tarif keinen Benefits Rabatt hinterlegt. Aus diesem Grund ist auch nicht möglich, diesen bei deinem gewünschten Tarifwechsel zu hinterlegen. Nur wenn bereits aktiv ein Benefit genutzt wird, kann man es durch die Fachabteilung überprüfen lassen.
wenn wir dich richtig verstanden haben, möchtest du die Prepaid Karte deiner Frau in einen Postpaid umwandeln und dann zu deinem Kundenkonto hinzufügen und daraus eine Partnerkarte machen?
Das geht, jedoch müsste man die Prepaid Karte erst in einen Vertrag umwandeln. Wenn der Prozess durch ist, kommt die Vertragszusammenführung auf dein Kundenkonto. Dafür wird folgendes Formular benötigt. Sobald der Vertrag dann in deinem Kundenkonto ist, kann man das Partnerkartenmerkmal setzen und damit der Rabatt dann auch final greift, muss dann noch ein Tarifwechsel veranlasst werden. Ohne diesen Schritt greift der Rabatt nicht.
der Thread hier wird nun geschlossen. Das aktuelle Gespräch hier ist einfach nicht mehr konstruktiv. Es gibt jedoch einen Sammelthread. Dort sind Kritik und Wünsche gerne angebracht, achtet jedoch auch hier an unsere Netiquette und dass das Forum nicht der Ort für eine Rechtsdiskussion ist.
ich habe das aktuelle Angebot mit 365 GB im Jahrespaket für 100 € auch gefunden und würde mich sehr freuen wenn es eine Möglichkeit gib meine vor kurzen neu verlängerten Jahresverträge, Nummern enden auf 4589 und 1132 auf die 365 GB aufzustocken.
ich möchte meine aktuelle Rufnummer xxxxxxxx591 von Congstar zu einem anderen Anbieter übertragen.
Bitte schalten Sie meine Rufnummer für die vorzeitige Rufnummernmitnahme (Opt-In) frei.
Bitte bestätigen Sie mir die Freischaltung sowie das genaue Datum, ab wann die Nummer zur Mitnahme bereitsteht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Thomas
Alles anzeigen
Hi,
die Legitimations-PIN stimmt nicht. Prüf das mal bitte nach und korrigiere diese in deinem Forenprofil. Sobald das geschehen ist, geben wir die Rufnummer gerne frei.
könnt Ihr bitte prüfen ob ich in den in der App beworbenen Allnet Flat L Flex mit 400 GB (26,-) wechseln kann. Das ganze mit meinem CB und Friends Vorteil. Preislich dürfte ich dann wieder ungefähr da rauskommen wie jetzt auch schon.
Daten und CB Code sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank.
Hi,
ich habe deinen Wunsch an die Fachabteilung weitergeleitet, du bekommst von dort Rückmeldung per E-Mail. Gib dem ganzen jedoch bitte ein wenig Zeit