Beiträge von Stephanie

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Hallo,

ich habe vor einigen Stunden meine neue "Prepaid Allnet M mit 5G 25" SIM-Karte aktiviert. In der Congstar-App wird mir nun aber ein aktiver 10GB-Datenpass angezeigt, den ich nicht gebucht habe. Die 10€ Startguthaben für den Allnet-Tarif wurden abgebucht, als Aktueller Tarif wird "25GB" angezeigt.

Gibt es dafür eine Erklärung? Muss ich vielleicht nur abwarten, bis das sich wieder bereinigt?

Tobi

Die 25 GB Datenvolumen sind ebenfalls gebucht. Die siehst du jedoch nicht, da der 10 GB Datenpass beim verbrauch Vorrang hat. Sobald die 10 GB vollständig verbraucht sind, werden dir die 25 GB auch in der App angezeigt. Der Datenpass ist ein Geschenk, der kostet dich nichts.

Gruß Stephanie

Guten Morgen,

bitte ein Vertrag upgraden.
    Ich habe noch einen zweiten Vertrag der in 10 Tagen ausläuft. Wie kann ich jetzt am besten zum 240GB Vertrag wechseln?

Schonmal besten Dank an das großartige Congstar-Team!🥰

Erledigt.

Gruß Stephanie

Liebes Congstar-Team,

Könnte ich bitte noch einmal ein Update erhalten, wann ich final mit meinem Handy rechnen kann? Leider ist es ziemlich frustrierend, immer wieder falsche Daten genannt zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus,

Thomas

Leider keine weiteren guten Nachrichten. Wir erwarten hier voraussichtlich am 27.01.2026 neue Ware und bei den anderen Farben voraussichtlich am 23.12.2025

Gruß Stephanie

Ist immer noch nicht als Laufzeitvertrag ersichtlich. In die Bestellübersicht gehört einfach die Angabe rein, wie lange die Laufzeit ist!

Hast du die App mal testweise heruntergeschmissen und neu installiert und auch mal geschaut, ob bei einem anderen Handy der Anzeigefehler so dargestellt wird?
    Alternativ, können wir sonst auch die Tarifwechsel veranlassen und das bleibt dann auch Flex.

Gruß Stephanie

Ich würde mich auch freuen, wenn für den heute gekündigten Tarif das opt-in gesetzt würde. Ich hatte angenommen, das würde mit der Kündigung bereits erfolgt sein, der neue Anbieter hat die Portierung aber abgelehnt, weil das opt-in fehle.

Bei einer Prepaid Karte ist eine Kündigung nicht notwendig, hier reicht es das Opt-In zu setzen. Denn sobald die Rufnummer beim neuen Anbieter ist, erfolgt bei uns die Kündigung automatisch :). Bei einer Kündigung wird die Rufnummer zwar freigegeben, jedoch nicht zu sofort, sondern zum Tag an dem die Kündigung stattfindet.
    Hab dir das Opt-In gesetzt.

Gruß Stephanie

Die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL ging heute 11.48 Uhr an dich per E-Mail raus. Die Sendungsnummer findest du weiter unten. In der Mail steht auch die Anschrift drin, an welche die Karte verschickt wird. Das mit der Widerrufsfrist darfst du ignorieren.
    Weswegen die Karte zurückgekommen ist, können wir leider nicht sagen, den Grund sehen wir nicht.

Gruß Stephanie

Hallo.
    Ich möchte meine Rufnummer gerne zum neuen Anbieter mitnehmen.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

Nicht wundern, ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben, da du keine Prepaid Karte, sondern Vertrag bei uns hast.

Nummer habe ich freigegeben. Bestätigung bekommst du separat per E-Mail.

Gruß Stephanie

Liebes Congstar-Team,

Bitte übertragt das gesamte Guthaben von *966 auf *589, lieben Dank.

Wie kann ichbdie dann nicht mehr genutzte Nummer (*966) bzw. die zugehörige Karte deaktivieren bzw. Löschen? Diese wird dauerhaft nicht mehr benötigt.

Lieben Dank und viele Grüße

Martina

Guthaben habe ich auf die gewünschte Rufnummer umgebucht.

Gruß Stephanie