Beiträge von Stephanie

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo @Eisbaer2010,

    genau die Sterbeurkunde ersetzt die Unterschrift.

    Ein SEPA Mandat ist nicht unbedingt notwendig. Das dient nur dafür wenn man z.B. via Bankkonto aufladen möchte. Es geht auch nach wie vor die klassische Variante per Aufladekarte 🙂.

    Die Legitimation kann auch direkt in der Postfiliale vor Ort durchgeführt werden. Das könnt ihr beim Legitimationsverfahren auswählen sobald die entsprechend E-Mail kam, Ihr erhaltet dann einen QR-Code, den ihr dann vorzeigt.

    Bei einem reinen Telekom Shop wäre ich ein wenig vorsichtig, da viele für congstar keinen Support anbieten. Nutze gerne den Shop Finder: Shop finden um zu prüfen wo ein Partnershop in der Nähe ist. Wenn keiner zu finden ist, einfach alles per E-Mail schicken und die Legitimation vor Ort bei der Post durchführen.

    Liebe Grüße Stephanie

    Hallo @Eisbaer2010,

    mein aufrichtiges Beileid und schön das du deine Hilfe anbietest 🙂.

    Damit der Ehemann die Prepaid Karte übernehmen kann, benötigen wir dafür das Formular der Vertragsübernahme, welches du hier findest: Formular Vertragsübernahme Prepaid und zusätzlich die Sterbeurkunde.

    Sind alle Unterlagen vollständig schickst du uns das ganze an die im Formular genannten Kontaktwege. Per E-Mail, Kontaktformular oder postalisch.

    Sobald es dann bearbeitet wurde, bekommt der Ehemann eine Bestätigung per E-Mail. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das eine aktuelle E-Mailadresse angegeben wird.

    Liebe Grüße und alles Gute wünscht
    Stephanie

    Danke mirojan für die Ergänzung. Neue Karte habe ich veranlasst, diese ist inaktiv. Bedeutet, du kannst deine aktuelle Karte ganz normal weiter nutzen. Die Neue aktivierst du entweder selbst über dein Kundenkonto in der congstar App oder haust uns kurz an sobald sie da ist🙂.

    Wenn die Karte versandt wurde bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.

    Liebe Grüße Stephanie

    Guten Morgen jorgk3,

    für uns bisschen tricky. Wir können leider generell nicht einsehen wofür Datenvolumen verbraucht wird und vom Netzbetreiber nur der tatsächliche Verbrauch getracked wird.

    Vielleicht haben unsere VIPs noch eine Idee oder jemand hat damit schon mal Erfahrung gemacht.

    Liebe Grüße Stephanie

    Guten Morgen mirojan,

    ich schicke dir gerne eine neue Karte zu 🙂. Für die vollständige Legitimation benötigen wir deinen Vor-und Nachnamen. Ergänze daher bitte noch in deinem Profi den Vornamen vom Vertragsinhaber.

    Und anschließend brauchen wir noch die Info, ob die Adresse (ohne diese hier zu nennen) die im Kundenkonto hinterlegt ist die aktuelle ist. Nicht das die Karte an eine falsche Adresse geht 😉.

    Liebe Grüße Stephanie

    Ledion hier die versprochene Rückmeldung. Ratenplan ist nun beendet 🙂. Der Betrag der Heute letztmalig abgebucht wurde ist korrekt. Dieser war schon bei uns vorgemerkt, den hatte mein Kollege bereits abgezogen und dir dadurch die restliche Summe genannt.

    Liebe Grüße

    Stephanie

    Moin tantemaral,

    Opt-In habe ich dir gesetzt. Bestätigung dazu folgt separat per E-Mail 🙂. Kündigung erfolgt automatisch, sowie die Auszahlung vom restlichen Guthaben, ausgenommen davon ist geschenktes, sobald die Rufnummer vom neuen Anbieter übernommen wurde.


    Liebe Grüße Stephanie

    P.s.: Nicht wundern, habe deine Anfrage in den richtigen Thread verschoben

    Moin swagiw,

    willkommen im Forum 🙂.

    Wenn du magst können wir uns vom Support das mal näher anschauen. Dazu müsste du jedoch deine Daten in deinem Profil hinterlegen, da wir ohne diese keinen Zugriff haben. Die Daten sehen auch nur wir.

    Liebe Grüße Stephanie

    Hallo Pfeily,

    eventuell kann ich dein grübeln beenden 🙂. Zur Thematik Rufnummernmitnahme: 120 Tage (4 Monate) vorher hat man die Möglichkeit bei einem Provider seiner Wahl einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abzuschließen. Die Nummer wird dann ZUM Vertragsende beim neuen Anbieter übernommen. Beispiel: Ende des Vertrages 02.12., Rufnummer beim neuen Anbieter am 03.12.. Ist der Vertrag bereits gekündigt, hast du ab diesem Tag 90 Tage (3 Monate) Zeit einen Vertrag auch wieder bei einem Anbieter deiner Wahl mit Rufnummermitnahme abzuschließen. Sind diese 90 Tage verstrichen, kann die Nummer nicht mehr mitgenommen werden. Eine neue Mitnahme der Rufnummer kannst du erst veranlassen wie von MCP62 bereits korrekt geschrieben, wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist.

    Liebe Grüße Stephanie