Beiträge von Stephanie

Hi,

da durch den Wechsel auf Prepaid ein neues Ident nötig ist, müsstest du in deinem Forenprofil noch hinterlegen, ob du dich mit dem Ausweis oder Reisepass identifizieren möchtest und deine Nationalität. Und es wäre noch super zu wissen, welcher Tarif es denn werden soll :)

Gruß Stephanie

Hi,

wenn ich das richtig sehe, nutzt du bereits seit Dezember 2025 keinen Rabatt mehr. Daher wird es schwierig werden, den Wechsel mit Rabatt zu erhalten. Wir können es gerne zur Prüfung an die Fachabteilung weiterleiten, dir aber nichts versprechen. Ist das für dich in Ordnung?

Gruß Stephanie

Hallo,

unser Mehrfamilienhaus hat schon seit längeren ein Glasfaseranschluss und in der Wohnung haben wir eine Glasfaserdose mit ID seit ca. 2 Monaten.

Die Verfügbarkeitsprüfung bei congstar hatte grünes Licht gegeben und ich habe daher am 18.3.26 bei euch bestellt. Bis heute steht in der App nur "Der Auftrag ist am 18.3. bei uns eingegangen" und kein Starttermin oder andere Informationen. Ich habe daher am 26.3. bei euch telefonisch angerufen und bekam nur die Info, dass die "Telekom abgelehnt hat" ohne weitere Gründe etc.

Auch ein Anruf bei der Telekom brachte keine weiteren Erkenntnisse. Der Mitarbeiter meinte, dass technisch alles fertig ist und sie die Leitung auch anderen Anbietern zur Verfügung stellen würden.

Wie kann ich da nun weiter vorgehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (also Ablehnung trotz vorhandenem Anschluss)? Oder ist das schon ein Fall für die Bundesnetzagentur?

Hi,

ich hab dein Anliegen mal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Entweder melden die sich bei dir oder wir kommen nochmal auf dich zu :)

Gruß Stephanie

Ich möchte vorzeitig meinen Ratenplan vom 24.10.2024 ( Ratenplannummer endet auf 833 ) ablösen. Ich habe bereits die restlichen 7 Raten per Echtzeitüberweisung unter Angabe meiner Kundennummer an Congstar soeben überwiesen. Bitte dann in den folgenden Tagen um eine Bestätigung per Mail zur Beendigung des Ratenplanes.

Gruß Alex

Danke für die Info, behalten wir im Auge und geben dir dann die kommenden Tage per E-Mail Bescheid :)

Gruß Stephanie

In diesem Zusammenhag habe ich auch noch eine Frage: Werden Bestandstarife wieder wie bisher um die Differenz aufgestockt? Spätestens wenn das aktuelle Paket ausläuft, wäre das nämlich eine sehr große „Entscheidungshilfe“ …

Einfach hier melden und wir stocken das fehlende Datenvolumen auf.

Gruß Stephanie

Hallo,

der Umzug ist vollzogen. Die Rufnummermitnahme hat geklappt.

Ich würde noch darum bitten mein Guthaben auf mein Konto zu überweisen.

Vielen Dank.

Hi,

die Auszahlung wurde am 20.03.2026 veranlasst und das Geld sollte bereits auf deinem Bankkonto eingegangen sein. Überprüf mal bitte deine Kontoauszüge.

Gruß Stephanie

congstar

Kann es sein, dass das Kleingedruckte in der App noch nicht angepasst wurde (bei Tarif wechseln)?

Dort steht bei mir beim Jahrespaket weiterhin: „Ab 100 GB wird die Bandbreite auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.“

Auf der Website ist die Tarifinformation korrekt. Der Fehler zieht sich anscheinend durch alle Prepaid Optionen.

Meinst du, wenn man auf das Sternchen geht bei "Alle weiteren 12 Monate 100,00 €" ?

Gruß Stephanie

Hallo awar

den Standby gibt es nach wie vor und die Vermarktung wurde nicht eingestellt. Es gibt nur leider aktuell einen kleinen Schluckauf bei der Buchung und wir müssen da derzeit um Geduld bitten.

Gruß Stephanie

Hallo Meruu

wie Torc bereits richtig schrieb, geht der Wunsch über die Vertragsübernahme. Die Rufnummer mit der 4386 am Ende läuft dann weiter auf den Namen deiner Mama, dadurch bleibt die Kundennummer und alles andere gleich. Und die Rufnummer 0395, die du nutzen möchtest, bekommt dann ein eigenes neues Kundenkonto mit einer eigenen Kundennummer.

Durch die Übernahme verfallen dann natürlich die Rabatte wie MCP62 es bereits richtig geschrieben hat.

Gruß Stephanie

Hallo zusammen,

erneut müssen wir euch an unsere Netiquette erinnern. Bitte bleibt sachlich, respektvoll und lest euch eure Antwort vorher vielleicht nochmal durch, bevor Ihr auf Absenden klickt! Das Forum dient zur gegenseitigen Unterstützung und Austausch.

@FaDamt___ man hatte versucht dich telefonisch zu erreichen und dir anschließend am 18.03.2026 eine E-Mail geschickt und um Rückruf für eine Terminvereinbarung gebeten. Bitte ruf die Abteilung zurück oder antworte auf die Mail.

Gruß Stephanie