Beiträge von Sebi_P

    Sebi_P wenn du die Rufnummer kurz wegportierst. Könnte als Neuabschluss wieder ein CB Nachlass eingebucht werden. Aber wegen den Bereitstellungskosten und dann den gültigen CB Konditionen die dann gelten ist das eher uninteressant.

    MCP62


    Vielen Dank für die Info!

    So eine Auskunft hätte ich mir vom Congstar-Team gewünscht - wenigstens eine Alternative benennen statt nur "Nein, das ist nicht möglich".

    Aber ich erwarte hier sicher zu viel ;)


    Grüße!

    Hallo Sebi_P ,


    wie du selber sagst, ist durch diverse Tarifwechsel dein ursprünglicher CB-Code nicht mehr aktiv und daher kann ein neuer bei einem erneuten Tarifwechsel nicht genutzt werden. Nur wenn aktuell ein CB-Code im aktiven Vertrag aktiv ist, kann ein neuer bei einem Tarifwechsel berücksichtigt werden.


    Gruß Patrick

    Ach so, ich dachte es reicht aus, wenn man grundsätzlich schon einmal einen Vertrag mit CB hatte, wie eben mein Hauptvertrag.

    Kann das nicht trotzdem mal durch die Fachabteilung geprüft werden? Vielleicht besteht ja noch Hoffnung ;)


    Danke und Gruß

    Sebi

    Hallo Congstar-Team!


    Ich reihe mich hier mal mit ein und würde Euch auch gerne um einen Tarifwechsel bitten. :)

    Habe z.Zt. den Allnet Flat S Extra und würde gerne in den neuen Allnet Flat M wechseln (unter Nutzung des 25% CB-Codes, bei mir zu finden unter Vertragsnummer). Hatte früher bereits CB-Codes genutz, diesen Nachlass dann aber durch Tarifwechsel und Wegfall Partnerkarte verloren. Würde mich daher freuen, wenn Ihr das wieder für mich aktivieren könntet. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße! :S

    Hallo Ben,


    danke dir für die Rückmeldung! :)


    Warum eure Mail vom 14.05. mich nicht erreicht hat, bleibt wohl genauso mysteriös wie eure unterschiedlichen Aussagen zu meinem Anliegen... ;)


    Aber ist okay, ich hake das Thema jetzt ab...


    Viele Grüße und einen schönen Sommer euch,


    Sebi

    Hi Kenan,


    vielen Dank für deine Antwort :)


    Was soll ich sagen... Ich habe gesucht und gesucht, alles durchstöbert, jede einzelne Mail noch einmal kontrolliert, aber es ist keine Nachricht von euch angekommen.

    Obwohl...doch, ein paar Tage später die Rechnung, wie jeden Monat ;)

    Sebi_P wenn du bisher einen CB Nachlass hast und in deinem Forumsprofil bei Handy / Router du einen aktuellen CB Code eingibst. Wird der Support deinen Tarifwechselwunsch an die Fachabteilung weiterleiten. Wenn der Nachlass aufgrund einer Partnerkarte gilt sollte dir entsprechende Tarifwechselangebote (zum Teil mit Nachlass - so ist es zumindest bei den Handytarifen) angezeigt werden.

    Gesagt, getan.


    Ich lasse mich überraschen 😉


    Besten Dank auf alle Fälle für den Hinweis!

    Hallo Support-Team,


    auch wenn dieses Thema bereits über ein Jahr alt ist, möchte ich gerne wissen, ob es diese Datenaufwertung für "alte" Homespot-Tarife noch gibt bzw. möglich ist.


    Hintergrund ist, dass auch ich Ende Januar 2023 eine Mail mit dem Inhalt bekommen habe, dass mein Homespot 200 Tarif eine Datenaufwertung auf 400 GB erhalten hat - ohne jegliche Zusatzkosten.

    Da ich allerdings nicht einmal die 200 GB verbraucht habe, war das für mich bislang kein Thema. Ich bin jedoch davon ausgegangen, nunmehr 400 GB zur Verfügung zu haben. Dass dem nicht so ist, musste ich im April 2024 feststellen - Drosselung beim Erreichen der 200 GB.


    Der Kundenservice konnte mir hier bislang nicht weiterhelfen. Es hieß immer, ich bräuchte einen neuen Tarif, würde dadurch aber meine Rabatte verlieren - ergo teurer werden (was ja laut der Mail eben nicht sein soll).


    In diesem Beitrag hier fragte bereits ein anderer Nutzer folg.: "An meinem Rabatt ändert sich aber auch nichts? ... Es war sonst so, nach einem Tarifwechsel war der zuätzliche CB Rabatt weg. Deswegen frage ich."

    Woraufhin geantwortet wurde: "Den Rabatt buchen wir dann wieder nach. ... Das ist auch korrekt und der Rabatt entfällt auch automatisch. Da das ja aber eine Umweglösung ist, die sonst nicht nötig gewesen wäre, können wir ja schlecht sagen: Pech gehabt"


    Also scheint es doch möglich zu sein, die bisherigen Rabatte trotz (notwendigen) Tarifwechsel beizubehalten!?

    Warum sollte bei mir also keine "Umweglösung" möglich sein?


    Besten Dank vorab und viele Grüße


    Sebi

    Hallo und ein herzliches Moin! :)


    Zum o.g. Thema hatte ich bereits Kontakt mit eurem Kundenservice (0014669080). Allerdings ist hier, trotz Nachfrage, seit zwei Wochen Funktstille, weshalb ich es gerne noch einmal auf diesem Weg versuchen möchte.


    Am 27.01.2023 habe ich von euch eine Mail mit dem Inhalt bekommen, dass mein Homespot 200 Tarif eine Datenaufwertung auf 400 GB erhalten hat - ohne jegliche Zusatzkosten.

    Da ich bislang nicht einmal die 200 GB erreicht habe, war das für mich kein Thema. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass ich nunmehr 400 GB zur Verfügung habe.

    Im April nun erreichte ich die 200 GB Grenze und mein Tarif wurde gedrosselt - nix mit 400 GB.

    Meine Chatanfrage am 18.04. bestätigte, dass ich eigentlich die 400 GB haben sollte. Die Anfrage wurde zur weiteren Klärung an den Kundenservice weitergeleitet.

    Hier bat man mich um einen Screenshot der Mail vom 27.01.2023 - am 21.04. dem Kundenservice zugegangen.

    Letzter Stand ist vom 22.04., dass mein Kundenkonto bereinigt werde (was auch immer das bedeutet?), ich zwischenzeitlich 10 GB eingebucht bekomme und ich benachrichtigt werde, sobald mein Anliegen final bearbeitet wurde.


    Könnt ihr mir mitteilen, wie in dieser Sache der aktuelle Stand ist bzw. zu wann ich mit einer finalen Bearbeitung und den 400 GB rechnen kann?


    Besten Dank vorab und viele Grüße


    Sebi