Hallo Support-Team,
auch wenn dieses Thema bereits über ein Jahr alt ist, möchte ich gerne wissen, ob es diese Datenaufwertung für "alte" Homespot-Tarife noch gibt bzw. möglich ist.
Hintergrund ist, dass auch ich Ende Januar 2023 eine Mail mit dem Inhalt bekommen habe, dass mein Homespot 200 Tarif eine Datenaufwertung auf 400 GB erhalten hat - ohne jegliche Zusatzkosten.
Da ich allerdings nicht einmal die 200 GB verbraucht habe, war das für mich bislang kein Thema. Ich bin jedoch davon ausgegangen, nunmehr 400 GB zur Verfügung zu haben. Dass dem nicht so ist, musste ich im April 2024 feststellen - Drosselung beim Erreichen der 200 GB.
Der Kundenservice konnte mir hier bislang nicht weiterhelfen. Es hieß immer, ich bräuchte einen neuen Tarif, würde dadurch aber meine Rabatte verlieren - ergo teurer werden (was ja laut der Mail eben nicht sein soll).
In diesem Beitrag hier fragte bereits ein anderer Nutzer folg.: "An meinem Rabatt ändert sich aber auch nichts? ... Es war sonst so, nach einem Tarifwechsel war der zuätzliche CB Rabatt weg. Deswegen frage ich."
Woraufhin geantwortet wurde: "Den Rabatt buchen wir dann wieder nach. ... Das ist auch korrekt und der Rabatt entfällt auch automatisch. Da das ja aber eine Umweglösung ist, die sonst nicht nötig gewesen wäre, können wir ja schlecht sagen: Pech gehabt"
Also scheint es doch möglich zu sein, die bisherigen Rabatte trotz (notwendigen) Tarifwechsel beizubehalten!?
Warum sollte bei mir also keine "Umweglösung" möglich sein?
Besten Dank vorab und viele Grüße
Sebi