Beiträge von Sebi_P

    Sebi_P wenn du bisher einen CB Nachlass hast und in deinem Forumsprofil bei Handy / Router du einen aktuellen CB Code eingibst. Wird der Support deinen Tarifwechselwunsch an die Fachabteilung weiterleiten. Wenn der Nachlass aufgrund einer Partnerkarte gilt sollte dir entsprechende Tarifwechselangebote (zum Teil mit Nachlass - so ist es zumindest bei den Handytarifen) angezeigt werden.

    Gesagt, getan.


    Ich lasse mich überraschen 😉


    Besten Dank auf alle Fälle für den Hinweis!

    Hallo Support-Team,


    auch wenn dieses Thema bereits über ein Jahr alt ist, möchte ich gerne wissen, ob es diese Datenaufwertung für "alte" Homespot-Tarife noch gibt bzw. möglich ist.


    Hintergrund ist, dass auch ich Ende Januar 2023 eine Mail mit dem Inhalt bekommen habe, dass mein Homespot 200 Tarif eine Datenaufwertung auf 400 GB erhalten hat - ohne jegliche Zusatzkosten.

    Da ich allerdings nicht einmal die 200 GB verbraucht habe, war das für mich bislang kein Thema. Ich bin jedoch davon ausgegangen, nunmehr 400 GB zur Verfügung zu haben. Dass dem nicht so ist, musste ich im April 2024 feststellen - Drosselung beim Erreichen der 200 GB.


    Der Kundenservice konnte mir hier bislang nicht weiterhelfen. Es hieß immer, ich bräuchte einen neuen Tarif, würde dadurch aber meine Rabatte verlieren - ergo teurer werden (was ja laut der Mail eben nicht sein soll).


    In diesem Beitrag hier fragte bereits ein anderer Nutzer folg.: "An meinem Rabatt ändert sich aber auch nichts? ... Es war sonst so, nach einem Tarifwechsel war der zuätzliche CB Rabatt weg. Deswegen frage ich."

    Woraufhin geantwortet wurde: "Den Rabatt buchen wir dann wieder nach. ... Das ist auch korrekt und der Rabatt entfällt auch automatisch. Da das ja aber eine Umweglösung ist, die sonst nicht nötig gewesen wäre, können wir ja schlecht sagen: Pech gehabt"


    Also scheint es doch möglich zu sein, die bisherigen Rabatte trotz (notwendigen) Tarifwechsel beizubehalten!?

    Warum sollte bei mir also keine "Umweglösung" möglich sein?


    Besten Dank vorab und viele Grüße


    Sebi

    Hallo und ein herzliches Moin! :)


    Zum o.g. Thema hatte ich bereits Kontakt mit eurem Kundenservice (0014669080). Allerdings ist hier, trotz Nachfrage, seit zwei Wochen Funktstille, weshalb ich es gerne noch einmal auf diesem Weg versuchen möchte.


    Am 27.01.2023 habe ich von euch eine Mail mit dem Inhalt bekommen, dass mein Homespot 200 Tarif eine Datenaufwertung auf 400 GB erhalten hat - ohne jegliche Zusatzkosten.

    Da ich bislang nicht einmal die 200 GB erreicht habe, war das für mich kein Thema. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass ich nunmehr 400 GB zur Verfügung habe.

    Im April nun erreichte ich die 200 GB Grenze und mein Tarif wurde gedrosselt - nix mit 400 GB.

    Meine Chatanfrage am 18.04. bestätigte, dass ich eigentlich die 400 GB haben sollte. Die Anfrage wurde zur weiteren Klärung an den Kundenservice weitergeleitet.

    Hier bat man mich um einen Screenshot der Mail vom 27.01.2023 - am 21.04. dem Kundenservice zugegangen.

    Letzter Stand ist vom 22.04., dass mein Kundenkonto bereinigt werde (was auch immer das bedeutet?), ich zwischenzeitlich 10 GB eingebucht bekomme und ich benachrichtigt werde, sobald mein Anliegen final bearbeitet wurde.


    Könnt ihr mir mitteilen, wie in dieser Sache der aktuelle Stand ist bzw. zu wann ich mit einer finalen Bearbeitung und den 400 GB rechnen kann?


    Besten Dank vorab und viele Grüße


    Sebi