Guten Abend, ich wollte nur mitteilen, dass sich die Lage jetzt wieder normalisiert hat. Voller Empfang und eine akzeptable Downloadrate. Ich vermute hier war doch ein Mobilfunkmast gestört?
Beiträge von Markus85
-
-
Das ist seit Ca. 2-3 Wochen so.
Die APN Einstellungen sind korrekt. 5G steht am iPhone auf 5G aktiviert. Die Messung fand im Freien statt.
Hallo Markus85 ,
danke für den Test.
Seit wann ist es bei dir so?
Hast du im Handy die Netztypen 5G und LTE erlaubt?
Hast du die richtigen APN Einstellungen im Gerät?
Gruß Ben
-
Hallo, anbei das Ergebnis des Speedtests. Die SIM Karte habe ich bereits in einem anderen Hand getestet mit den selben Problemen. Abbrüche habe ich keine aber schlechte Speestestwerte
-
Hallo, ich habe gefühlt an meinem Wohnort das gleiche Problem. Seit einigen Wochen habe ich nur noch einen Balken Empfang, obwohl bei mir im Wohnort drei Sendemasten in Sichtweite sind. Kann das jemand prüfen? PLZ: 71735
-
Ja, die Telekom hat den Fehler behoben:
============
die Kollegen der Telekom Netztechnik haben mich informiert, dass es ein längeres Einwahlproblem an der zuständigen Zelle des Sendemastes in deinem Umkreis gab.
Die Störungsbeseitigung ist seit dem 09.10.2024 abgeschlossen und es sind keine Netzbeeinträchtigungen mehr bekannt.
Es tut mir leid, dass du solange warten musstest und hoffe, dass nun wieder alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Sollte weiterhin eine Störung an deinem Standort auftreten, melde dich bitte erneut bei uns.
Freundliche Grüße,Benjamin von congstar
===============
-
Markus85 ,
da benötigen wir schon Rufnummern und Zeitpunkte der Anrufe und deinen Aufenthaltsort zu den Zeitpunkten. Da du die hier nicht öffentlich posten kann, sende uns die doch bitte mit passendem Betreff per Mail mittels Kontaktformular. https://t1p.de/congstarSoMe
Danke und Gruß Patrick
Danke, ich habe eine Anfrage über das Formular gestellt
-
Mit Testanruf meine ich die fehlerhaften Anrufe, die nicht durchgehen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass Anrufe dann von der Telekom untersucht werden können.
-
also ich vermute es liegt an einer lokalen Gegebenheit vor Ort.
Gestern war ich an einem anderen Ort erreichbar, heute zuhause über das Handynetz wieder nicht.
"Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Kann jemand einmal die Testanrufe nachverfolgen lassen?
Die Netzwerkeinstellungen am IPhone habe ich auch schon erfolglos zurückgesetzt. WLAN Call ist aus.
-
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Phänomen mit einem Android Smartphone (OnePlus). Da habe ich leider nie eine wirkliche Lösung gefunden. Personen neben mir (auch congstar) waren problemlos erreichbar, bei mir sind die Anrufe sofort in der Mailbox gelandet. Da sich das Handy dann ohnehin langsam verabschiedet hatte, habe ich da nicht weiter gesucht. Das ist natürlich keine Lösung; verständlich.
Um noch ein paar Punkte in den Raum zu werfen: Hast Du mal den Netzmodus umgestellt? Also 5G deaktiviert, sodass du nur mit LTE eingebucht wirst? Mal die Netzwerkeinstellungen bzw. APN Daten zurückgesetzt?
Nutzt du Private Relay? Das einfach mal zum Test deaktivieren.
Als "letzten" Schritt mal ein komplettes Backup in iCloud ablegen, das Handy auf Werkseinstellung setzen und dann nochmal testen. Hier im Forum gabs kürzlich erst einen ähnlichen Fall, wo nur ein Werksreset half (ich meine, dass das auch ein iPhone war).
Du kannst dann natürlich noch die SIM einmal quertauschen (Partner / Kinder, etc.) und beobachten, ob das Verhalten mitwandert. Wenn es mitwandert, dann hat die SIM was. Dann kannst Du entweder auf eine e-SIM wechseln, oder der Support schickt dir eine neue SIM zu.
Netzmodus habe ich auch schon erfolglos gewechselt, private relay ist aus. Ich meine es begann mit der Umstellung der Mailbox per GSM Code. Ich hatte die Zeit bis zur Mailboxannahme erhöht, danach begannen spürbar die Probleme. Ich habe jetzt gestern die Mailbox vom Support komplett deaktivieren lassen. Mal schauen wie es sich entwickelt.
-
Was nutzt du denn für ein Smartphone?
Iphone 13
Bist du im WlanCall, wenn die Anrufe reinkommen oder hast du Mobile Daten an? Hat dein Smartphone die aktuellsten Systemupdates? Neustart?
WLAN Call ist aus, Gerät hat das aktuelle iOS. Flugmodus und Neustart helfen nur ein paar Minuten. Die ersten Anrufe kommen dann rein, danach bin ich wieder nicht erreichbar.
-
Guten Abend,
Dieses bereits hier behandelte Thema trifft meines ebenfalls ganz gut, leider gab es keine Lösung.
ThemaNicht erreichbar trotz verfügbarem Netz
Hallo,
seit einigen Tagen bin ich manchmal nicht zu erreichen, obwohl ich mich an einem Ort befinde, an dem ein gutes Netz ist. Für den Anrufer ist kein Zeichen für einen durchgehenden Anruf zu hören. Erst wenn die Mailbox aktiv wird, bekomme ich dann auch schließlich Nachricht darüber, ob und wer mich angerufen hat. Ich habe jetzt mein Smartphone zurückgesetzt sowie drei andere Smartphones ausprobiert. Es kam zu keiner Verbesserung. Meine Mutter, ist ebenfalls Kunde bei congstar und ist…julian290513. Mai 2021 um 12:17 Mein Fehlerbild:
Mehrere Anrufer versuchen mich anzurufen und erhalten kein Anrufton sondern die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Handy liegt neben mir mit vollem Empfang. Ausgehende Anrufe sind möglich. Rufe ich denjenigen als erstes an erreicht er mich danach meistens.
Für Tipps wäre ich dankbar
, meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.