Beiträge von Markus85

    Ja, die Telekom hat den Fehler behoben:

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    die Kollegen der Telekom Netztechnik haben mich informiert, dass es ein längeres Einwahlproblem an der zuständigen Zelle des Sendemastes in deinem Umkreis gab.

    Die Störungsbeseitigung ist seit dem 09.10.2024 abgeschlossen und es sind keine Netzbeeinträchtigungen mehr bekannt.

    Es tut mir leid, dass du solange warten musstest und hoffe, dass nun wieder alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

    Sollte weiterhin eine Störung an deinem Standort auftreten, melde dich bitte erneut bei uns.


    Freundliche Grüße,

    Benjamin von congstar

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    also ich vermute es liegt an einer lokalen Gegebenheit vor Ort.

    Gestern war ich an einem anderen Ort erreichbar, heute zuhause über das Handynetz wieder nicht.

    "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar".

    Kann jemand einmal die Testanrufe nachverfolgen lassen?

    Die Netzwerkeinstellungen am IPhone habe ich auch schon erfolglos zurückgesetzt. WLAN Call ist aus.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Phänomen mit einem Android Smartphone (OnePlus). Da habe ich leider nie eine wirkliche Lösung gefunden. Personen neben mir (auch congstar) waren problemlos erreichbar, bei mir sind die Anrufe sofort in der Mailbox gelandet. Da sich das Handy dann ohnehin langsam verabschiedet hatte, habe ich da nicht weiter gesucht. Das ist natürlich keine Lösung; verständlich.

    Um noch ein paar Punkte in den Raum zu werfen: Hast Du mal den Netzmodus umgestellt? Also 5G deaktiviert, sodass du nur mit LTE eingebucht wirst? Mal die Netzwerkeinstellungen bzw. APN Daten zurückgesetzt?

    Nutzt du Private Relay? Das einfach mal zum Test deaktivieren.

    Als "letzten" Schritt mal ein komplettes Backup in iCloud ablegen, das Handy auf Werkseinstellung setzen und dann nochmal testen. Hier im Forum gabs kürzlich erst einen ähnlichen Fall, wo nur ein Werksreset half (ich meine, dass das auch ein iPhone war).

    Du kannst dann natürlich noch die SIM einmal quertauschen (Partner / Kinder, etc.) und beobachten, ob das Verhalten mitwandert. Wenn es mitwandert, dann hat die SIM was. Dann kannst Du entweder auf eine e-SIM wechseln, oder der Support schickt dir eine neue SIM zu.

    Netzmodus habe ich auch schon erfolglos gewechselt, private relay ist aus. Ich meine es begann mit der Umstellung der Mailbox per GSM Code. Ich hatte die Zeit bis zur Mailboxannahme erhöht, danach begannen spürbar die Probleme. Ich habe jetzt gestern die Mailbox vom Support komplett deaktivieren lassen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

    Guten Abend,

    Dieses bereits hier behandelte Thema trifft meines ebenfalls ganz gut, leider gab es keine Lösung.

    julian2905
    13. Mai 2021 um 12:17

    Mein Fehlerbild:

    Mehrere Anrufer versuchen mich anzurufen und erhalten kein Anrufton sondern die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Handy liegt neben mir mit vollem Empfang. Ausgehende Anrufe sind möglich. Rufe ich denjenigen als erstes an erreicht er mich danach meistens.

    Für Tipps wäre ich dankbar :), meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.