Beiträge von sichzeic

Ich habe die Rufumleitung eingerichtet. Ich hoffe dass sie bereits greift, aufgrund der heutigen Portierung kann es aber zu Verzögerungen kommen.

Es wurde ja schon erwähnt, aber beschränke dich in Zukunft bitte auf einen Kanal, damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt.

Guten Abend,

Das Gerät wurde geliefert und esim aktiviert. Vielen Dank. Ich würde bitten, die Rufumleitung wieder zu entfernen. Herzlichen Dank.

Grüße Christian

Hallo Harob,

ja dessen war ich mir bewusst, deshalb hab ich auch das Ergebnis extra unmittelbar nach dem Telefonat hier mitgeteilt.

Aber ich gebe dir natürlich Recht in der Sache. :saint:

Das Lob an den Congstar-Support gilt natürlich auch allen anderen in diesem Thread Beteiligten.

Gruß,

Christian.

So ich habe nun auch beim Support telefonisch angerufen.

Ein Sim-Karte wird mir ca. in 2 Tagen kostenfrei zugesendet. Bei Erhalt soll ich nochmal anrufen zur Aktivierung.

Sollte das Handy doch vor der SIM eintreffen soll ich einfach die eSIM aktivieren und es läuft.

Außerdem hab ich noch eine Anfrage starten lassen, bzgl. Hinterlegung eines CorperateBenefits Gutscheins. Den hab ich beim Vertragsabschluss leider vergessen. Mal sehen ob das noch klappt. :)

Die kostenlose Rufumleitung bis dahin, hab ich vergessen :D Aber vielleicht kann das der Support hier noch erledigen.

Bei der Gelegenheit darf ich sagen, auch der telefonische Kontakt zu der Congstar- Mitarbeiterin war sehr gut! Absolut lösungsorientiert. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, darf ich bisher sagen, der Support ist 1a bei Congstar!

Liebe Grüße,

Christian.

sichzeic wie wäre es wenn du übergangsweise auf eine physische Sim ausweichst? Diese könnte im alten Handy eingesetzt werden bis das neue Handy eintrifft. Zudem ist dann die Umstellung auf eSim ein Klacks und kann in kurzer Zeit (noch am selben Tag) erfolgen.

Ja natürlich ist das eine Option, wenn das Handy nicht geliefert wird.

Da ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber da hätte Congstar auch von sich aus eine Mitteilung geben können, wenn das Handy erst nach Vertragsbeginn der eSim das Handy versendet. Da macht die physische Sim dann sicher bei den meisten Sinn.

Die Abbuchung des Gesamtbetrags ging nämlich auch ganz leicht :-). Das Handy ist nämlich komplett im Voraus bezahlt.

Aber wie dem auch sei. Wir wollen ja eine Lösung finden und nicht in der Vergangenheit schwelgen.

Daher folgender Lösungsansatz:

Liebes-Congstar-Team.

Zwei Gedanken hätte ich.

Option 1:

Kostenlose Rufumleitung auf eine andere Handynummer für diese Zeit.

Option 2:

Auf dem kurzen Weg eine physische Sim-Karte zusenden, die in mein altes Handy Huawei P30 Pro passt. Vorausgesetzt, das Handy geht heute nicht in den Versand! :) V

Option 1 wäre tatsächlich die Vorzugsvariante von meiner Seite.

Beste Grüße aus dem schönen Franken.

Christian.

Hallo sichzeic ,

wie lange der Versand sich verzögert kann ich nicht beantworten, im System ist der 26.08. eingetragen, das ist aber keine Garantie. Sobald die Lieferung unser Haus verlässt bekommst du eine Versandbestätigung.

Die eventuelle Ausfallszeit bzw. die Zeit in der du deinen Vertrag nicht nutzen kannst, können wir dir selbstverständlich erstatten.

Die Freischaltung erfolgt mit dem Portierungsdatum am 26.08.24.

Gruß Patrick

Guten Morgen Patrick,

in meinem Congstar Profil kann ich nun die eSim aktivieren. Habe aber meine Handy noch nicht erhalte dazu. Hast du eine Möglichkeit nachzusehen, woran der Versand des Handys hackt? Außerdem steht in meinem Profil der Congstar App überhaupt kein Hinweis mehr zum neuen Handy.

Mein aktuelles Handy ist nicht eSim-fähig, daher bringt mir derzeit der Start des Vertrags nichts. :)

Darüber Hinaus wird angezeigt, dass ich noch 5 Tage und 17 Stunden Zeit habe die eSIM zu aktivieren. Aber wie bereits erwähnt. ohne neues Endgerät, keine Aktivierung. Wie können wir vorgehen?

Besten Dank.

Liebe Grüße,

Christian

Guten Tag,

Ich hab einen Vertrag abgeschlossen mit e-sim und Handy. Außerdem eine Rufnummermitnahme für den 26.8 bestätigt bekommen. Einmalzahlung ist bereits abgebucht. Jetzt steht beim Bestellstatus, dass sich die Lieferung verzögert, ich aber ab 26.8 die e-sim aktivieren kann. Ohne Endgerät geht das aber nicht...

Außerdem wäre ich dann nicht erreichbar. Wird die Rufnummermitnahme entsprechend nach hinten geschoben? Oder wie läuft das ab. Wielange verzögert sich denn der Versand?

Vielen Dank.

Liebe Grüße Christian.