Moin ronny508,
hab mal im System geschaut 👀. Also eingerichtet ist es. Hab mich aber auch noch weiter informiert. "Früher" wurden für bestimmte Drittanbieter Dienste mehr Sperren als nötig gesetzt und dadurch wird die RCS Funktion unterbindet. Diese eine Sperre habe ich entfernt und damit sollte RCS funktionieren, ggf. ist noch ein Neustart vom Gerät nötig damit die Änderung erkannt wird. Keine Sorge, alle weiteren wichtigen Drittanbietersperre sind weiterhin gesetzt 🙂.
Gib mal gerne Feedback ob das schon die Rätsels Lösung war.
Liebe Grüße Stephanie
Hallo Stephanie oder jemand vom Support-Team,
auf meinem iPhone mit iOS 18 funktioniert RCS auch nicht. Ich bin seit vielen Jahren bei Congstar und habe es erfolglos mit aktivieren/deaktivieren der Einstellung inkl. einiger Neustarts versucht. Eventuell verhindert diese alte Drittanbietersperre, dass RCS aktiviert werden kann.
Meine Frau hat übrigens einen deutlich jüngeren Vertrag bei euch und bei ihr hat es auf Anhieb funktioniert.
Könnt ihr mal in meinen Einstellungen schauen, ob die veralteten Sperren gesetzt sind?
Vielen Dank 
Grüße, Sven