Nachdem keiner der Tipps geholfen hatte, habe ich das Gerät eingeschickt und ein neues bekommen, da das alte wohl tatsächlich defekt war. Mit diesem neuen Gerät lief 3 Wochen lang alles super und nun habe ich ein ähnliches Problem. Bei Verbindung mit dem Strom leuchten kurz alle Lampen, dann geht die WiFi Lampe aus und kurze Zeit später auch Signal und Network, bis nur noch die Power Lampe leuchtet. Ein paar Minuten später leuchten wieder kurz alle Lampen, dann geht die WiWi Lampe aus und danach Signal und Network. Das Spiel wiederholt sich unzählige Male. Die WiFi Lampe leuchtet selten lange genug, um sich tatsächlich mit einem Gerät zu verbinden. Wenn das doch mal möglich war, habe ich geschaut, ob Updates verfügbar sind (waren keine nötig) und das Gerät auch auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat leider alles nichts gebracht. Kann ich noch irgendwas versuchen oder ist das Gerät etwa auch schon defekt?
Beiträge von Malwe
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Nachdem keiner der Tipps geholfen hatte, habe ich das Gerät eingeschickt und ein neues bekommen, da das alte wohl tatsächlich defekt war. Mit diesem neuen Gerät lief 3 Wochen lang alles super und nun habe ich ein ähnliches Problem. Bei Verbindung mit dem Strom leuchten kurz alle Lampen, dann geht die WiFi Lampe aus und kurze Zeit später auch Signal und Network, bis nur noch die Power Lampe leuchtet. Ein paar Minuten später leuchten wieder kurz alle Lampen, dann geht die WiWi Lampe aus und danach Signal und Network. Das Spiel wiederholt sich unzählige Male. Die WiFi Lampe leuchtet selten lange genug, um sich tatsächlich mit einem Gerät zu verbinden. Wenn das doch mal möglich war, habe ich geschaut, ob Updates verfügbar sind (waren keine nötig) und das Gerät auch auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat leider alles nichts gebracht. Kann ich noch irgendwas versuchen oder ist das Gerät etwa auch schon defekt?
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hast du mal versucht die Links händisch einzugeben?
Hallo Patrick,
Die Links händisch einzugeben klappt leider auch nicht. Kann es daran liegen, dass ich mich dort nicht über den Router einwähle, weil ich die Sim Karte im Handy habe?
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Hallo Alex_DE,
danke für die Idee, aber leider habe ich kein passendes Netzteil.
Gehe dazu in den Browser (in Chrome, Firefox, Safari…) und gebe in die URL "http://192.168.1.1 oder http://congstar.home" ein.
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Tipps, aber leider lassen sich die beiden genannten URL nicht öffnen. Bei beiden wird mir ein Fehlercode angezeigt, dass die Seite nicht gefunden werden könne.
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Hallo,
Mein Homespot HH71 geht seit ein paar Tagen ständig plötzlich aus und lässt sich dann auch nicht mit dem Power Knopf wieder einschalten. Wenn ich ihn dann kurz von der Stromverbindung trenne, geht er wieder an, sobald ich das Kabel einstecke. Dann leuchten kurz alle Lampen blau, bevor alle wieder ausgehen und nur die Power Leuchte noch ein paar Sekunden länger leuchtet. Ab und zu habe ich Glück und durch eine Betätigung der WBS Taste wird eine Internetverbindung hergestellt. Dann bleibt der Router auch oft ein paar Stunden an. Meistens braucht es dafür aber mehrere Versuche. In meinem Handy funktioniert die Sim Karte einwandfrei und am Standort des Routers in meiner Wohnung kann das Problem eigentlich auch nicht liegen. Der stand lange ohne Probleme an dem Ort und hat das Problem nun überall in meiner Wohnung.
Gibt es noch etwas, das uch ausprobieren kann, oder ist das Gerät vielleicht kaputt?