Beiträge von norbicong

Hallo Jonathan,

Ich habe die aktuelle App-Version geladen und das Passwort geändert (es war tatsächlich ein Backslash enthalten). Jetzt kann ich mich wieder anmelden und die App wieder nutzen.

Gestattet mir folgende Bemerkung: wie findet bei euch die Qualitätsprüfung statt? Ich finde es nach wie vor eigenartig, dass nach einer Änderung in der App bisher gültige Passwörter bei Nutzung bisher akzeptierter Sonderzeichen nicht mehr nutzbar sind und die App auch nicht mehr verwendet werden kann (die Anwender wurden nicht informiert - ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir einen neuen Provider für die SIM-Karte suchen soll). Und dann - was in meinem Fall hilfreich war - in der App und in der Web-Anmeldung unterschiedliche Kriterien für Passwörter gelten.

Zum Abschluss aber vielen Dank für die Unterstützung,

Norbert

Hallo Christian,

In der Antwort an Kenan hatte ich geschrieben, dass ich mich mit den Daten meiner Frau einloggen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert

Hallo Flosse08,

Du bist VIP-Member, was ist das? Anwender mit überdurchschnittlichem Wissen oder irgendwie mit Congstar „verhandelt“?

Und ja: eines der von Dir aufgeführten Sonderzeichen kommt in meinem Passwort vor. Ich halte es weiterhin für „sehr eigenartig“, wenn ein Dienstleister plötzlich und ohne Vorwarnung bisher zulässige Sonderzeichen nicht mehr zulassen sollte in der App!

Christian: sowohl auf iPhone 13 Pro mit iOS 18.1.1 als auf iPad Air (3. Gen) mit iPadOS 18.1.1 tritt der Fehler auf. Die App- Version müsste die 4.7.1 sein (da neu installiert). Was sind „Addons zum Betriebssystem“?

Fehlermeldungen gibt es keine, nur einen nicht-bedienbaren „Login“-Knopf.

Viele Grüße,

Norbert

Flosse08: wenn das von mir bisher verwendete Passwort von der App seit Mai 22 akzeptiert wurde, aber jetzt irgendwann im November 24 nicht mehr von der App akzeptiert wird - wieso sollte die Ursache auf meiner Seite liegen?

Hätte ich das Passwort geändert - dann ok. Dann würde ich aber erwarten, dass es bei der Änderung so geprüft wird wie bei der Anmeldung auch. Es kann doch nicht sein, dass ich das Passwort ändern kann auf neue Zeichen, dieses aber bei der Anmeldung nicht funktioniert und ich dann für jedes Sonderzeichen einzeln prüfen muss, ob es die Akzeptanz bei der App-Anmeldung verhindert???

Hallo Kenan,

Ich konnte mich auf der Seite mit Kundennummer und Passwort problemlos einloggen.

Mit der App funktioniert es mit meinen Daten weiterhin nicht, mit den Daten meiner Frau hingegen schon.

Was bedeutet das? Wie geht es weiter für mich?

Viele Grüße,

Norbert

Hallo,

Seit einigen Tagen kann ich mich in der App nicht mehr anmelden („Login“-Button ohne Funktion).

Ich habe zunächst angerufen und alle Empfehlungen befolgt: App neu installiert, iPhone neu gestartet, über Link das Passwort neu gesetzt. Dann erst wurde mir gesagt, dass derzeit ein „Effekt“ auftritt und ich mich noch einige Tage gedulden soll und immer wieder probieren.

Heute hat mir meine Frau gesagt, dass bei ihr die App funktioniert.

Und dann stieß ich auf dieses Forum und las, dass bei einigen Kunden durch Eingriffe (in der Congstar-Infrastruktur) „wissender Menschen“ die App wieder gangbar gemacht wurde. Weiterhin lese ich, dass bei Passwörtern nicht mehr alle Sonderzeichen genutzt werden dürfen (ich habe mein - gutes(!) - Passwort seit der Festlegung nicht geändert, also sollte das bei mir nicht das Problem sein).

Ich frage mich aber, wie Congstar hier mit den Kunden umgeht? Nach welchen Kriterien werden die App-Probleme bei einzelnen Kunden gelöst? Warum werden mir am Telefon nicht-hilfreiche Sachen vorgeschlagen und das Vorhandensein eines Problems erst spät erwähnt?

Ich möchte bald meine App wieder nutzen können - auch um zu schauen, wie mein Datenverbrauch ist.

Da nach den Forumseinträgen das Problem schon im Oktober bestand, frage ich mich, wieso es Ende November noch nicht gelöst ist und die Kunden auch nicht proaktiv informiert wurden.

Unzufriedene Kunden können auch auf die Idee kommen, den Mobilfunkprovider zu wechseln! :huh: 8| :cursing:

Viele Grüße,

Norbert