Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich mich in der App nicht mehr anmelden („Login“-Button ohne Funktion).
Ich habe zunächst angerufen und alle Empfehlungen befolgt: App neu installiert, iPhone neu gestartet, über Link das Passwort neu gesetzt. Dann erst wurde mir gesagt, dass derzeit ein „Effekt“ auftritt und ich mich noch einige Tage gedulden soll und immer wieder probieren.
Heute hat mir meine Frau gesagt, dass bei ihr die App funktioniert.
Und dann stieß ich auf dieses Forum und las, dass bei einigen Kunden durch Eingriffe (in der Congstar-Infrastruktur) „wissender Menschen“ die App wieder gangbar gemacht wurde. Weiterhin lese ich, dass bei Passwörtern nicht mehr alle Sonderzeichen genutzt werden dürfen (ich habe mein - gutes(!) - Passwort seit der Festlegung nicht geändert, also sollte das bei mir nicht das Problem sein).
Ich frage mich aber, wie Congstar hier mit den Kunden umgeht? Nach welchen Kriterien werden die App-Probleme bei einzelnen Kunden gelöst? Warum werden mir am Telefon nicht-hilfreiche Sachen vorgeschlagen und das Vorhandensein eines Problems erst spät erwähnt?
Ich möchte bald meine App wieder nutzen können - auch um zu schauen, wie mein Datenverbrauch ist.
Da nach den Forumseinträgen das Problem schon im Oktober bestand, frage ich mich, wieso es Ende November noch nicht gelöst ist und die Kunden auch nicht proaktiv informiert wurden.
Unzufriedene Kunden können auch auf die Idee kommen, den Mobilfunkprovider zu wechseln!
Viele Grüße,
Norbert