Dieser Verdacht tut sich auch so langsam aber sicher bei mir auf. Schätze eh das 17 wird um einiges interessanter als das 16.
Beiträge von Thetimemachinist
-
-
Stimmt, momentan nur wegen der besseren Weitwinkel und der längeren Akkulaufzeit daran interessiert wäre, aber es wird wohl Nix mehr mit 512GB Version und aufwärts..
-
-
Kann ja auch gut sein dass die Box die Ursache des Problems ist. Tausch gegen eine andere würde das an sich nur ausschließen können.
-
Man kann sie nutzen, sollte sie aber nicht mehr neu kaufen.
Aber sowas von Ja, denn hat im Mai dann bereits schon 7 Jahre auf dem technischen Buckel.
-
Ja, unter weitere Modelle auch nun gefunden, OS 8.02 ist da nun auch aktuell wie auch bei meiner 7690.
-
-
Bleibt einem nur zu warten auf eine nächste Gelegenheit ähnlich Black Friday und bis dahin eben mit dem zufrieden sein was man bereits hat. 5G hin oder her, mt weniger als dem jetzigen Datenvolumen werde ich mich nicht zufrieden geben wollen.
-
Attraktive Vorteile sind für Bestandskunden nicht zu erkennen, das ist nunmal leider Fakt.
-
Werde Congstar auch auf keinen Fall mehr Geld überlassen wollen als es bereits jetzt der Fall ist, bin zwar an sich noch junger Bestandskunde (seit Anfang 2023) dabei, aber so ebenfalls auch nicht mit mir.
-
Werde mir die Sache auch 2 x überlegen, schnellere Verbindungen als jetzt schon brauche ich jedenfalls nicht. Stream mit VLC oder Youtuben klappt auch aktuell einwandfrei. Und für normales Internet brauch zumindest ich auch kein 5G.
-
Weiẞ nicht ob ich hier richtig bin, aber wie wäre es mögliche Optionen für einen Wechsel in der jeweiligen Sektion des Vertrages anzubieten, dann müsste man nicht lange suchen so man wechseln möchte?! Also hier beim Internet bspw. die Option 250.
-
Zur Netzabdeckung nur folgendes zu bedenken gebe, ich zitiere:
"Ein Prozent, und damit knapp 800.000 Menschen, leben noch im mobilen Internet-Funkloch.
Außerdem sagt die Zahl nichts über die Abdeckung der Fläche aus: Denn nur 97,3 Prozent der Fläche Deutschands werden von mindestens einem Netzbetreiber mit LTE versorgt. Das heißt: 2,7 Prozent der Fläche Deutschlands liegen im Internet-Funkloch.
Außerdem bringt es nichts, wenn vor Ort die Telekom gut ist, im Nachbarort aber nur Vodafone einen Sendemast aufgestellt hat."
Ich selbst checke also vorher die Netzabdeckung bevor ich mich zu einem Mobilfunkanbieter entscheide.
-
Es ist nunmal im Leben so dass man zu seinen getroffenen Entscheidungen zu stehen hat, daran gibt es nichts zu rütteln. Schliesslich sollte ein voll geschäftsfähiges Individuum sich im Vorfeld genau überlegen können was genau mit welchen Konditionen erworben wird und somit auf welche Dauer genau zu Lasten geht. Das steht ja hier bei Congstar vor Abschluss in aller Klarheit zu lesen. Ist man mit irgendwelchen Konditionen nicht einverstanden so lässt man einen Kauf eben bleiben und alles ist gut. Auf der einen Seite profitieren wollen aber auf der anderen Seite nichts vom damit verbundenen und abgeschlossenen Vertrag wissen zu wollen wirkt mit Verlaub fahrlässig und naiv. Für welche Fälle genau eine Auflösung des Vertragsverhältnis möglich ist wurde hier bereits mehrfach dargelegt. Als Tipp da nur noch ein nächstes Mal bitte die Augen auf und nur im Vollbesitz der geistigen Fähigkeiten einen Vertragsabschluss vornehmen. Wünsche viel Erfolg dabei!
-
Box ist aus dem Support von AVM raus und es gibt keine OS Updates mehr!
-
Hochgradiges Sicherheitsproblem diese FRITZ!Box noch zu nutzen so dies wirklich noch der Fall sein sollte.
-
Danke sehr, war ohnehin schon wegen 62GB verwundert. Okay, die 60GB reichen mir dann auch vollends und Magenta Zuhause wenigstens ja los bin.
-
Danke vorerst mal und Nein, den Magenta Zuhause habe ich seit Wechsel Internet zu Congstar seit 12.12.2024 ja nicht mehr, deswegen ja die Verwunderung ob dieser Nachricht meinerseits.
Also wird es dann durch Wegfall von Magenta Zuhause die 2 GB weniger geben, habe ich das so richtig verstanden?
-
Hallo,
habe eben diese Nachricht hier erhalten und stehe ob deren Bedeutung etwas auf dem Schlauch, bitte in diesem Sinne also um Aufklärung was diese genau nun was bestehende Verträge anbelangt bedeutet. Betrifft diese etwa den jetzigen Tarif 62GB und es wären oder sind danach nur noch 57GB?
Danke für Erläuterung dazu.
Beste Grüẞe,
Time
-
Hallo nochmals,
vielleicht besser Thema mit dem Titel "Nach Bestellung Wechsel von Internet 100 zu 250 möglich?" hier in diesem Forenbereich eröffnen.
Schönen Gruß,
Time