Das sollte man dann ja vorher bereits wissen können und somit vorsorgen. Tut mir Leid, mir fehlt hier mehr und mehr jegliches Verständnis für dieses Gebahren, also nur weiter um Geduld bitten und nichts als die leidige Sache verzögern oder sogar ignorieren.
Beiträge von Thetimemachinist
-
-
Hallo Thetimemachinist ,
die Kollegen vom DSL-Team sind bisher noch nicht zu einer Bearbeitung bekommen, im Moment herrscht ein enormes Aufkommen, das tut mir Leid. Das Anliegen liegt denen aber vor und sollte bald geprüft werden.
Beste Grüße Patrick
Wow, da müssen ja momentan wahre Fluten von Störungsmeldungen angelangt sein. Temporär mehr Leute dafür abstellen mein gut gemeinter Tipp.
-
-
Congstar hat wohl derzeit ein hohes Aufkommen wegen nicht wenigen neuen DSL Buchungen, Werbung diesbezüglich lief ja auf Hochtouren. Ist natürlich bitter wenn man mit einem Problem alleine dasteht und es wenig mehr als Vertröstungsfloskeln gibt. An sich ist DSL leider ein bis zum äußersten ausgereiztes Medium was so gut wie nicht mehr nennenswert gewartet wird. Verkauft wird aber weiter gerne was an sich bereits marode ist wie nur sonstwas. Probleme also mehr und mehr vorprogrammiert sind. Die Zukunft gehört nunmal Glasfaser und bis diese wirklich überall anlangt werden noch viele Jahre ins Land ziehen. Wer auf andere Arten von Zugängen angewiesen ist hat dann leider die berühmt berüchtigte A-Karte gezogen. Das da nun bedauerlicherweise die Fakten sind.
-
Hatte doch bereits einige Beträge vorher alles notwendige beschrieben, sich besser daran gehalten und die Sache sollte erledigt sein 😉
-
Hier wurde ich damit ja eher nur im Regen stehen gelassen, mal sehen ob es sich dann wirklich mitnimmt und in diesem Falle werde ich eben beim neuen Anbieter die Sache wieder anstossen.
-
Das naheliegendste wäre bereits mal gewesen wirklich eine Leitungsprüfung durchzuführen. Ja, wechsle dann zerknirscht und habe einen nicht unerheblichen Preisvorteil davon. Zudem dann auch wieder Rufnummern womit ein Anbieterwechsel sehr viel einfacher verlaufen kann.
-
Na die Sache hier zieht sich von Anfang an bereits wie ein Rattenschwanz hin. Da ging es bei der Telekom damals ja noch fixer auch wenn die ja mittlerweile eher mehr als verschrieen ist.
-
Hier herrscht bislang leider auch nach Übermittlung des Messprotokolls die totale Funktstille seitens Congstar. Echt nicht mehr schön und glücklicherweise ist die Sache dann ja gekündigt.
-
Vertragsnummer vom DSL Vertrag.
Wo das rein muss weiß ich. Die Frage ist eher wie sieht der richtige Login aus vsl/kundenummer@congstar.de?
Also vdsl/Vertragsnummer@congstar.de
-
Den Bereich im Speedport suchen wo man die Zugangsdaten eingeben kann, da anderen Anbieter wählen und dann Benutzername und Passwort aus der Congstar App eingeben. Und vielleicht auch noch dies: VLAN-ID 7
-
Danke für die Antwort! Was den Mobilfunk betrifft so bin ich da mit beiden Nummern und 100GB Datenvolumen bei insgesamt 19€. Was mir somit reicht und wo ich hier mit Congstar voll zufrieden bin. Vom Internet her, wo sich neuerdings eine doch nicht gerade geringe Verringerung der Bandbreite eingestellt hat, und wo der Support von Congstar bis dato nicht wirklich geglänzt hat, werde ich bald nun woanders sein wo ich dann wenigstens dann wieder eine (drei insgesamt) Rufnummer habe auch wenn ich diese nicht nutze, die allerdings für einen unproblematischen Wechsel leider so gut wie eine Notwendigkeit ist. Zumindest auch in heutiger Zeit noch.
-
Das hat mit der Verringerung nichts zu tun denn es lief ja eben lange Zeit ohne eine solche (Verringerung) auch mit denselben Einstellungen der Box wie nun!
-
Bin in dieser Sache hier raus, wie geschrieben steht dies in den Infos zum Vertrag zu lesen und Telekom und Congstar da nicht gleich sind.
-
Aber nur, wenn man 24h online ist.
Na, immer dann wenn die Box an der DSL Leitung hängt und angeschaltet ist. Ob nun in Nutzung oder nicht, egal.
-
Hatten wir bereits hier im Forum, steht in der Leistungsbeschreibung oder so zu lesen dass alle 24 Stunden eine Trennung erfolgt. Und diese erfolgt hier eben immer auch.
-
Mach die mal aus. Dann berichte.
Ist doch nur eine andere Uhrzeit für das was eh jeden Tag vorgenommen wird seitens Congstar, so what?
-
wobei das in dem Sinne nicht als "Abbruch" gewertet wird.
Sobald du die Messkampagne fertig hast, kannst du sie über das Kontaktformular einreichen. Verlinke dann auch den Beitrag hier, dass der Support das komplett zuordnen kann (sofern vom Support jetzt keine weitere Anweisung zur Bereitstellung des Protokolls kommt). https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Ist mit Kurzbeschreibung Problem und Link dieses Beitrages nun versandt.
-
Die geschieht doch jeden Tag einmal von Seiten Congstar, habe die ja eben nur verschoben auf diese Uhrzeit.
-
Die ab und an mal, an sich aber momentan nur die auf 3-4 Uhr verschobene Zwangstrennung.