Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Da steht weiterhin 19€ und ich kann nirgends einen Rabatt sehen. Wie lange dauert es, bis das ersichtlich ist?
Das kann etwas dauern. Wie lange weiß ich nicht aber spätestens nach der nächsten Rechnung denke ich sollte der Rabatt auch in der App berücksichtigt sein.
Sofern der Support dir das hier bestätigt hat, sollte es da keine Probleme geben. Du hast einmal den Thread hier (hier werden auch keine Beiträge gelöscht, sofern sie nicht gegen die Netiquette verstoßen) - und im Kundenkonto sollte entsprechend auch ein Vermerk sein. Sollte die Rechnung wider Erwarten nicht stimmen, melde dich am Besten hier im Support (bitte nicht parallel auf anderen Kanälen) mit dem Verweis auf den entsprechenden Beitrag. Congstar bucht das dann problemlos nach und erstattet dann rückwirkend die fehlende Gutschrift. Aber aus Erfahrung raus klappt das einwandfrei.
wie andere auch wünsche ich in den Tarif Allnet Flat S Flex (ohne Laufzeit) 52GB mit GB+ geschoben zu werden und bitte dabei auch die 10% Rabatt vom Black Friday zu berücksichtigen. Ebenfalls bitte die 100mbit Option buchen, mit den 10% Rabatt müssten das dann 19,80€ sein.
vielen Dank für die ausführliche Erklärung — das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe allerdings noch eine Frage: Wenn ich zum Tarif M 2025 wechsele, sehe ich, dass ich 10 % Treuevorteil + 4× Freundeskreisrabatt erhalte.
Da ich bereits länger bei euch bin, habe ich bei meinem aktuellen Vertrag noch den Vorteil von 20 % „Neukundenwerbung“ aus früheren Jahren. Dieser Vorteil wurde bereits letztes Jahr berücksichtigt.
Wäre es möglich, dass dieser 20 %-Vorteil auch bei einem Wechsel zu M 2025 erneut angewendet wird?
Ich habe jetzt auch einen Tarifwechsel durchgeführt so schlecht ist das Angebot nämlich doch nicht. Allein schon die Möglichkeit, einmal im Monat 100 GB nachbuchen zu können, ist echt praktisch.
Ich habe jetzt auch einen Tarifwechsel durchgeführt so schlecht ist das Angebot nämlich doch nicht. Allein schon die Möglichkeit, einmal im Monat 100 GB nachbuchen zu können, ist echt praktisch.
In den Produktionsinformationsblättern zu dem Tarif S mit 54 GB steht, dass ab 25 GB Verbrauch auf 32 kbit/s reduziert wird. Ist das ein Fehler oder korrekt? Bei dem XS Tarif mit 12 GB steht, dass ab 10 GB Verbrauch gedrosselt wird. Ich nehme an, dass die PDFs noch nicht angepasst wurden, würde da trotzdem gerne eine Bestätigung für haben, bevor ich in solch einen Tarif wechsel. Vielen Dank.
Ich nehme an, dass die PDFs noch nicht angepasst wurden, würde da trotzdem gerne eine Bestätigung für haben, bevor ich in solch einen Tarif wechsel. Vielen Dank
Korrekt. Die PDFs sind für die Standardtarife. Findest du hier auch mehrfach im Forum. Du bekommst das Volumen, das beworben wird. In der Preisliste steht auch der notwendige Hinweis.
In den Produktionsinformationsblättern zu dem Tarif S mit 54 GB steht, dass ab 25 GB Verbrauch auf 32 kbit/s reduziert wird. Ist das ein Fehler oder korrekt? Bei dem XS Tarif mit 12 GB steht, dass ab 10 GB Verbrauch gedrosselt wird. Ich nehme an, dass die PDFs noch nicht angepasst wurden, würde da trotzdem gerne eine Bestätigung für haben, bevor ich in solch einen Tarif wechsel. Vielen Dank.
Das ist richtig. Die Informationsblätter werden nicht bei jeder Aktion neu angepasst. Sonst würden die Aktionen auch keinen Sinn machen, entscheidend ist, was in der Auftragsbestätigung in der Email steht. Dazu wird ja auch im Bestellprozess alles exakt nochmal aufgeführt und dann macht man seine Haken und bestellt. Bei Unklarheiten kann man den Service über einen Servicekanal kontaktieren und hat immer noch 14 Tage Widerruf.
Bin jetzt im Flex L mit 150GB Relax und bin mal gespannt wie es mit dem Relax klappt wenn es mal soweit sein wird. Also vielmals Danke auch bereits von mir an Congstar für diese L Version nun.
wenn du die Allnet Flat S Flex mit GB+ und zusätzlich die 5G Speed Option möchtest, sind es insgesamt 20,10 €. Soll der Wechsel dennoch eingestellt werden?
vielen Dank für die ausführliche Erklärung — das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe allerdings noch eine Frage: Wenn ich zum Tarif M 2025 wechsele, sehe ich, dass ich 10 % Treuevorteil + 4× Freundeskreisrabatt erhalte.
Da ich bereits länger bei euch bin, habe ich bei meinem aktuellen Vertrag noch den Vorteil von 20 % „Neukundenwerbung“ aus früheren Jahren. Dieser Vorteil wurde bereits letztes Jahr berücksichtigt.
Wäre es möglich, dass dieser 20 %-Vorteil auch bei einem Wechsel zu M 2025 erneut angewendet wird?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße [Dein Name]
Alles anzeigen
Das lassen wir von den Kolleg*innen prüfen.
Es kann ein kleines bisschen dauern, da im Moment viel los ist, aber du bekommst per E-Mail Bescheid.
auch bei mir werden die 10% Treuerabatt für den Tarif „Allnet Flat S GB+ mit 50GB“ in der App nicht angezeigt. Könnt ihr mich bitte auch in diesen Tarif für 17,10€ wechseln (für die Nummer endend mit 6741)?
Die Mindestvertragslaufzeit bleibt ja gleich? (aus den 2 Jahren bin ich schon raus, deswegen monatlich kündbar)
Werden nach der BF Aktion die Tarife wieder zu den alten Konditionen verfügbar sein?
Ich möchte gerne einen weiteren Partnertarif All Net Flat M abschliessen, 100GB für 14 Euro.. ohne den nicht wirklich interessanten Relax Pass. Für 18 Euro...
Dennis_Mo welche Konditionen nach der BF Aktion gelten weiß man vorher nie. Letztes Jahr gab es dann sogar bessere Konditionen zu dem alten Preis. Insoweit entspannt abwarten.
ich bitte ebenfalls um Umstellung in den Tarif Allnet Flat S 50GB mit GB+ unter Berücksichtigung des 10% Rabatt. In der App nicht ersichtlich. Rabatt ist für meine Nummer vorgemerkt und die AGB habe ich gelesen und stimme ihnen zu.
Werden nach der BF Aktion die Tarife wieder zu den alten Konditionen verfügbar sein?
So man hier die Flexvariante wählt hat man da selbst man hat hier nun ein BF Angebot angenommen völlige Freiheit wieder kostenlos woanders hin zu wechseln. Gibt es da dann also ein noch besseres Angebot so wechselt man wieder zu diesem und fertig 😉
Auch bei Laufzeitbindung kann man innerhalb der Allnet Flat GB + Verträge in die unterschiedlichen Stufen wechseln. Wer jetzt das BF Angebot abschließt und später zu einem dann gültigen Tarif wechseln will kann das. Was nicht geht wäre ein Wechsel zu Prepaid.