Beiträge von toctoc83

Hallo toctoc83,

Rabatt hab ich nachgebucht. Wie mein Kollege Jonathan auch bereits schrieb, gilt gleiches bei dir: November bekommst du manuell gutgeschrieben und ab der Dezemberrechnung die im Januar kommt, greift der Rabatt dann automatisch.

Gruß Stephanie

Guten Morgen!

Ich beziehe mich noch einmal auf o.s. Beitrag. Meine November-Rechnung wurde rabattiert auf 19,80 Euro statt 22,00 Euro wegen CB. Die Dezember-Rechnung, die heute kam, weist allerdings wieder keinen Rabatt auf und beträgt weiterhin 22,00 Euro. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das einmal anschaut und korrigiert. Besten Dank!

Oh man. Ja, ich weiß dass 2FA auch Schwächen hat, insbesondere wenn der zweite Faktor SMS ist. Ich persönlich nutze für meine wichtigsten Zugänge einen Yubikey, damit kannst du dich ja auch mal beschäftigen. Ich halte dein Argument ehrlich gesagt für genauso schwach wie einen Login ausschließlich mit Passwort. Wenn Hacker die Zugangsdaten von Congstar abfischen, haben sie Zugang zu meinen Daten. Hat Congstar 2FA implementiert, kommen sie mit meinen Zugangsdaten trotzdem nicht in meinen Nutzeraccount. Es ist also durchaus ein guter zweiter Faktor, der die Sicherheit erhöht. Aber du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben. Niemand wird gezwungen, eine zweite Sicherheitsstufe zu nutzen.

P.S. Ich glaube du hast das mit dem zweiten Faktor noch nicht ganz verstanden. Natürlich kann ich mir keinen zweiten Faktor selbst schaffen. Das muss Congstar implementieren.

Hi!

Was soll das bringen? Auch 2FA ist ein knackbares System.

Hi,

ist deine Frage ernst gemeint? Auch ein Tresor ist knackbar. Ist nur die Frage mit wie viel Aufwand und ob man bereit und in der Lage ist diesen Aufwand zu betreiben. Der Nutzeraccount enthält nun mal sehr sensible Daten und die möchte ich gerne extra absichern.

Hallo liebes Congstar-Team,

mein Tarif ohne Laufzeit ist automatisch auf den Tarif mit den Black Friday 2024 Konditionen umgestellt worden. Ich würde nun gerne noch von den CB-Konditionen profitieren. Ist es möglich den Tarif entsprechend zu wechseln bzw. umzustellen? Den CB-Code habe ich im Profil hinterlegt. Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Besten Dank!

Hallo,

mein Vertrag läuft am 19.12. aus. Ich möchte nun gerne in den Allnet Flat M mit 44 GB für 22 Euro wechseln ohne dass sich die Vertragslaufzeit ändert.

Bei Tarifwechsel im Account steht auf der ersten Seite, dass sich die Vertragslaufzeit nicht ändert. Klicke ich auf weiter steht dort bei den Details, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt. Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass ich damit eine neue Mindestvertragslaufzeit auslöse. Was stimmt nun oder könnt ihr mich auf den o.g. Tarif umstellen?

Besten Dank!

Gruß

Alex

Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe gestern meinen 24monatigen Vertrag zum 19.12.2023 gekündigt, den ich damals über Logitel abgeschlossen hatte. Eine Verlängerung kommt für mich in Zukunft nicht mehr in Frage, da ich flexibel sein möchte. Interessieren würde mich aber sehr ein Tarifwechsel in den Allnet L Tarif mit 32 GB. Problem ist nur, dass mir immer angezeigt wird, dass der Tarifwechsel erst zum 20.12.2023 erfolgen wird, d.h. mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Ich weiß, dass das immer anders gehandhabt wird, wenn man über einen Händler abgeschlossen hat und nicht original über Congstar. Dennoch: Gibt es gar keine Möglichkeit, dass ich den Tarif mit sofortiger Wirkung aufstocke? Wenn das möglich wäre, würde ich auch meine Kündigung zurück ziehen. Ein Wechsel erst zum Laufzeitende wäre für mich allerdings nicht attraktiv, sodass ich mir was Neues suchen müsste...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung hierzu! :)

Karl. derAllnet Flat S und Allnet Flat S Extra hatte meines Wissens nie eine kostenlose LTE 50 Funktion. Der Standard ist hier LTE 25 und wenn die G 5 Option gekündigt wird fällt man wieder auf LTE 25 zurück.

Das mag grundsätzlich stimmen, ich hab aber in meinem Fall über Logitel abgeschlossen und da gibt es ja immer noch irgendwelche Sonderkonditionen und -bedingungen. Im meinen Fall gab es dann neben den 10GB auch die LTE50 Option ohne Aufpreis dazu. In dem Fall abweichend zu den Original Congstar Tarif...

Hey toctoc83 ,

du würdest zunächst bei einer Kündigung der 5G Option auf LTE 25 zurückfallen. Du solltest dich in dem Fall nochmal melden ;) .

Gruß Patrick

Danke für die Auskunft, ich melde mich dann wenn es soweit ist nochmal

...

Hallo,

auch ich habe die 5G Option zum testen bestellt und hatte zuvor die LTE50 für 0 Euro aktiv. Ich hatte meinen Tarif damals über Logitel bestellt mit 10 GB im Allnet S. Wie ich jetzt raushöre würde ich nach Kündigung in den LTE25 zurück fallen oder müsste für LTE50 plötzlich zahlen!?

Bei Abschluss der Bestellung der 5G Option über die Congstar App wurde ich auf diesen Umstand allerdings nirgends hingewiesen, was demnach extrem ärgerlich wäre. Könntet ihr bitte einmal prüfen, wie sich das bei mir tatsächlich verhält und ob die kostenlose Option tatsächlich verloren wäre? Besten Dank im Voraus!