Beiträge von toctoc83

    Hallo,


    mein Vertrag läuft am 19.12. aus. Ich möchte nun gerne in den Allnet Flat M mit 44 GB für 22 Euro wechseln ohne dass sich die Vertragslaufzeit ändert.


    Bei Tarifwechsel im Account steht auf der ersten Seite, dass sich die Vertragslaufzeit nicht ändert. Klicke ich auf weiter steht dort bei den Details, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt. Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass ich damit eine neue Mindestvertragslaufzeit auslöse. Was stimmt nun oder könnt ihr mich auf den o.g. Tarif umstellen?


    Besten Dank!


    Gruß

    Alex

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich habe gestern meinen 24monatigen Vertrag zum 19.12.2023 gekündigt, den ich damals über Logitel abgeschlossen hatte. Eine Verlängerung kommt für mich in Zukunft nicht mehr in Frage, da ich flexibel sein möchte. Interessieren würde mich aber sehr ein Tarifwechsel in den Allnet L Tarif mit 32 GB. Problem ist nur, dass mir immer angezeigt wird, dass der Tarifwechsel erst zum 20.12.2023 erfolgen wird, d.h. mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Ich weiß, dass das immer anders gehandhabt wird, wenn man über einen Händler abgeschlossen hat und nicht original über Congstar. Dennoch: Gibt es gar keine Möglichkeit, dass ich den Tarif mit sofortiger Wirkung aufstocke? Wenn das möglich wäre, würde ich auch meine Kündigung zurück ziehen. Ein Wechsel erst zum Laufzeitende wäre für mich allerdings nicht attraktiv, sodass ich mir was Neues suchen müsste...


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung hierzu! :)

    Karl. derAllnet Flat S und Allnet Flat S Extra hatte meines Wissens nie eine kostenlose LTE 50 Funktion. Der Standard ist hier LTE 25 und wenn die G 5 Option gekündigt wird fällt man wieder auf LTE 25 zurück.

    Das mag grundsätzlich stimmen, ich hab aber in meinem Fall über Logitel abgeschlossen und da gibt es ja immer noch irgendwelche Sonderkonditionen und -bedingungen. Im meinen Fall gab es dann neben den 10GB auch die LTE50 Option ohne Aufpreis dazu. In dem Fall abweichend zu den Original Congstar Tarif...


    Hey toctoc83 ,


    du würdest zunächst bei einer Kündigung der 5G Option auf LTE 25 zurückfallen. Du solltest dich in dem Fall nochmal melden ;) .


    Gruß Patrick

    Danke für die Auskunft, ich melde mich dann wenn es soweit ist nochmal

    ...

    Hallo,


    auch ich habe die 5G Option zum testen bestellt und hatte zuvor die LTE50 für 0 Euro aktiv. Ich hatte meinen Tarif damals über Logitel bestellt mit 10 GB im Allnet S. Wie ich jetzt raushöre würde ich nach Kündigung in den LTE25 zurück fallen oder müsste für LTE50 plötzlich zahlen!?


    Bei Abschluss der Bestellung der 5G Option über die Congstar App wurde ich auf diesen Umstand allerdings nirgends hingewiesen, was demnach extrem ärgerlich wäre. Könntet ihr bitte einmal prüfen, wie sich das bei mir tatsächlich verhält und ob die kostenlose Option tatsächlich verloren wäre? Besten Dank im Voraus!