Beiträge von ukw68

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup:

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Diese 0173… Nummer ist mir bekannt und ich wollte diese Nummer aus dem Telefonbuch löschen, weil ich die Nachricht von der Besitzerin bekam, dass diese Nummer nicht länger gültig ist und sie nun eine neue Nummer verwendet.

Ich habe aus Versehen dabei die 0173… Nummer angerufen, aber sofort wieder aufgelegt.
    Die Nummer ist mittlerweile deaktiviert.

Bei der „Telekom“ SMS steht keine Herkunftsnummer dabei. Blockieren geht nicht, hab’s jetzt als Spam gemeldet.

Bin da jetzt aber nicht so hoffnungsfroh, ist bestimmt automatisiert und vielleicht auch so gewollt. Das die 0173… Nummer nun deaktiviert ist, hat das Sytem bei Telekom/ Congstar sicher durcheinander gebracht. Ob an meiner Theorie was dran ist, weiß ich allerdings nicht

Um 17:09 Uhr müsste die nächste SMS kommen, mal sehen.

Hallo, seit gestern bekomme ich alle 3 Stunden immer die gleiche SMS auf mein iPhone mit Absender Telekom.de.
    Das ist äußerst nervig und ich wüsste gern wie man das deaktivieren kann. Zum Sperren habe ich noch keine Möglichkeit gefunden und Rufumleitungen habe ich deaktiviert.
    Trotzdem kommt diese SMS immer wieder. (Siehe Screenshot)