Beiträge von Wiesodennblosz

Hallo Community,

das auch von Congstar verkaufte Fairphone 5 gibt es auch mit alternativem Betriebssystem

Fairphone 5 mit /e/OS by Murena
    Alles, was das Fairphone 5 zu einer guten Wahl macht, jetzt mit 
/e/OS, der datenschutzfreundlichen Android-Alternative von Murena.
    shop.fairphone.com

Hat jemand damit Erfahrung in Bezug auf die Congstar-App oder Banking-Apps, bzw. andere Apps, zu denen man heute von diversen Firmen/Organisationen genötigt wird?

Den Punkt verstehe ich nicht. Die App bereitet alles gut lesbar auf. Und da sind jetzt nicht 200.000 Wörter auf Schriftgröße 2 vorhanden. Mit den heutigen Smartphone die um die 6-7 Zoll haben, sollte man das alles problemlos lesen können.

Ich habe ein 4"-Gerät (2 Jahre alt). Das passt sogar in kleine Taschen und man kann sich setzen, ohne aus dem Telefon eine Banane zu biegen. Nicht jeder möchte ein Taschenbuch herumtragen.

Hallo Community,

Ich habe die Optionen aktiviert:

- Ich möchte die Anzeige meiner Verbindungsdaten und stimme einer Speicherung der Verbindungsdaten für 60 Tage zu.

- vollständige Rufnummern

Dennoch ist es mir bisher nicht gelungen, diese zu finden.

Die App und die Website zeigen nur Aufladevorgänge, das sind für mich keine Verbindungsdaten sondern Bezahldaten.

Wie soll ich entscheiden, ob sich eine Flatrate lohnt, wenn ich keinerlei Überblick über die Einzelverbindungen habe?

Verbindungsdaten übersetze ich mit Anrufliste, nicht mit Kontoauszug.

Wo finde ich die Anrufliste alias EVN?

Vor allem, da das Backend also demnach einen Versand des Codes via eMail erlaubt und unterstützt, ist es schon ein wenig irritierend, dass es den Kunden dann nicht freigestellt wird, wenn es doch bereits geht.

Ich hoffe "demnächst" ist "umgehend": Auf die Website komme ich mit Code per Mail, aber in der Website wird, soweit nötig, als 2FA wieder nur SMS geboten, natürlich nur auf die betroffene Rufnummer (PrePaid 2.-Handy) und nicht die Kontaktrufnummer des Vertragsinhabers :(

Hallo,

ich sehe das wie schlingo.

Bin heute den ersten Tag mit SIM-Karte im Zweithandy online und prompt darüber gestolpert, dass es nun plötzlich nicht mehr mit 2FA per E-Mail geht. Vor allem frage ich mich, wieso dass bei der Magenta Telekom (wo ich meinen Hauptvertrag habe) offenbar problemlos geht und hier bei der "schwarzen Telekom" so eine Gängelei nötig ist.

Kaum ist die SIM aktiv, kann ich das 2. Handy nicht mehr vom Haupthandy per App oder per Website administrieren, ohne dass es neben mir liegt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gar nicht gekauft bzw. die Prepaidkarte aufgeladen.

Nun ist es vielleicht schon der erste Tag des Countdowns zum nächsten Wechsel, vor allem, wenn die Website demnächst wegfallen soll.

Leider hatte Mama Magenta keinen brauchbaren Zweittarif ohne Mondpreise.