Beiträge von MichaelS83

Moin,

ich möchte mich hier einmal anschließen. Man liest immer so viel, wenn es schlecht läuft...

Ich war bisher bei der Telekom und technisch sowie mit dem Service echt zufrieden. Der Trend hin zu (komplizierten) Gruppentarifen, die für Einzelnutzer doch sehr teuer sind, hat mich zum Wechsel zu euch bewegt.

Ich mach es kurz: Eure Tarife sind im Gegensatz zu vielen Konkurrenten einfach, übersichtlich und fair (dickes Plus: Refresh-Option). Die Bestellung war ebenso einfach, allerdings lief die Portierungsanfrage im ersten Versuch nicht durch. Im Chat ohne Wartezeit wurde sie direkt neu angestoßen und was soll ich sagen: Seit heute ist meine Nummer bei euch und alles funktioniert auf Anhieb! Danke, das war einfach! :) :thumbup:

Moin,

ich denke darüber nach von der Telekom zu Congstar zu wechseln. Die DSL-Tarife von Congstar beinhalten ja keine Telefonie, ich würde meine Festnetznummer aber gerne behalten und zu einem VOIP-Anbieter portieren. Wie ist nun das ideale Vorgehen, um unterbrechungsfrei Internet zu haben?

Option A: VOIP-Anbieter mit der Portierung beauftragen (was Kündigung bedeutet im Festnetz?) und Beauftragung von Congstar mit Anbieterwechsel nach erfolgter Kündigung? Im Bestellformular heißt es: "Wir übernehmen die Kündigung für dich. Für einen reibungslosen Anbieterwechsel beauftragst du congstar deinen bisherigen Anbieter zu kündigen. Falls du bereits gekündigt hast und das Kündigungsdatum nicht innerhalb der nächsten 7 Tage liegt, benötigen wir deine Zustimmung zum Anbieterwechsel trotzdem."

Option B: Bestellung bei Congstar mit Kündigung bei der Telekom durch Congstar und Portierung der Rufnummer nach abgeschlossener Bereitstellung.

Habe ich etwas übersehen?