Alles klar, danke fürs Nachforschen!
Beiträge von MichaelS83
-
-
Moin,
ich hatte hier im Forum MFA per App zum Einloggen eingerichtet. Nach den Wartungsarbeiten kam ich ohne Token rein und in den Einstellungen ist es deaktiviert. Ist da etwas verloren gegangen?
-
Ich habe eben eine E-Mail bekommen, dass Datenroaming in der Schweiz nun in meinem Tarif inkludiert ist.
-
Der Kostenrechner auf der Webseite wurde auch aktualisiert: Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick | congstar
-
Congstar kann dich nicht davor bewahren dir deine PIN zu merken und muss sich an Datenschutzvorgaben halten. Es wurden dir Wege zur Lösung aufgezeigt.
-
Noch ein abschließender Hinweis, vielleicht für andere nützlich: Das hier beschriebe Vorgehen hat funktioniert. Die Rufnummernmitnahme kann allerdings erst nach ein paar Tagen nach Schaltung beauftragt werden. Bei der Telekom im Kundencenter war der Auftrag zur Kündigung sichtbar, welcher 4 Tage nach Schaltung des Anschlusses erst abgeschlossen wurde. Da war die Option „Sicherer Hafen“ drin, welche wohl für den Fall der Weiterversorgung ist, falls doch mal etwas schief geht.
Lange Rede: Die Rufnummernmitnahme erst dann beauftragen, wenn der Auftrag zum Umzug bei der Telekom wirklich abgeschlossen ist.
-
Bei mir ist die Umstellung zum 1.6. erfolgt und auch bei mir wird noch der unrabattierte Preis in der App angezeigt. Allerdings wurde ja im Vorfeld der Rabatt per E-Mail bestätigt mit dem Hinweis, dass dieser manuell nachgebucht werden muss und erst auf den nächsten Rechnungen sichtbar ist. Von daher bin ich entspannt, das wird sich geben.
-
Meines Wissens ist das kein Tarif der aktuellen Generation mit 5G inklusive - dementsprechend bekommt er kein Datenroaming in der Schweiz dazu. UK ist bereits enthalten.
Wenn dir Roaming in der Schweiz wichtig ist, kannst du natürlich in einen aktuellen Tarif wechseln.
-
Du bekommst keine neue SIM, die neue Nummer wird auf die bestehende Karte geschaltet. Eine neue SIM bekommst du von dem Anbieter, zu dem du die Rufnummer mitnimmst.
-
Ohne Gewähr, da ich das Telefon nicht kenne: Starte das Gerät ohne SIM-Karte und öffne dann die Telefon-App. Gib folgende Kombination ein, um ins Service-Menü zu kommen: *#*#7378423#*#*
Gehe dort auf Service info -> SIM lock. Was steht da?
-
Hattest du keinen Empfang oder hattest du Empfang und das mobile Internet ging nicht? Welchen Tarif hast du und wann abgeschlossen?
-
Ich gebe zu, das ist irritierend, allerdings findest du weiter unten:
ZitatHinweis: Dies ist das Standardangebot des Tarifs, eventuelle Aktionsangebote sind hier nicht dargestellt
Die ausgelobten GB gelten, nicht die in der Preisliste. Im Warenkorb siehst du das auch:
ZitatAktion
Dauerhaft 25 GB monatliches Datenvolumen
...
Aktion
Zusätzlich 15 GB monatliches Datenvolumen
-
Die Kommunikation erfolgte bei mir per E-Mail und der Tarifwechsel in der darauf folgenden Nacht.
-
Auf der Seite werden aber auch weitere verfügbare Datenpässe ( z.B. 80G für DE und LG1 einmalig 8 EUR) angezeigt. Ist das zur Volumenerhöhung gedacht? Laut Satz am Ende könnte das zutreffen.
Das ist korrekt - wenn das Datenvolumen des Tarifs aufgebraucht ist, kann man es für 8€ nochmal aufbuchen (Refresh). Die verfügbaren Datenpässe findest du hier: Datenvolumen zubuchen | congstar
-
Das ganze Prozedere kann sehr einfach umgangen werden: keine Verträge abschließen, die man nicht bedienen kann. Entweder ist das Problem theoretisch oder es liegt woanders.
-
Liebes Congstar Team!
Ich hatte gebeten, meinen Vertrag auf den Allnet Flat S Flex mit GB+ 32 GB mit CB Rabatt (25%) für 12,75€ umzustellen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es dies nur für Neukunden gibt und man mir entgegenkommt (statt 12,75€ Nun 14,25).
Wie kommen diese Unterschiede zustande? Es wurde ja doch bei sehr vielen der Vertrag ohne Probleme umgestellt und ohne das es Neukunden waren.
Könnte das bitte nochmal geprüft werden?
19*0,75=14,25. Übersehe ich etwas?
-
Moin Congstar-Team,
sollte keine automatische Aufwertung erfolgen (in der App wird mir der Tarifwechsel angeboten), würde ich gerne unter Beibehaltung meines CB-Rabattes vom Allnet Flat L Flex mit GB+ mit 100GB in den neuen Allnet Flat L Flex mit GB+ mit 150GB wechseln. Ansonsten soll nichts geändert werden. Der CB-Code ist im Profil unter "Handy/Router" hinterlegt.
Danke vorab!
-
Ja, richtig. Im Bestellvorgang des neuen Vertrags wählst du aus, dass du deine Rufnummer mitbringen willst und das zum Ende des alten Vertrages. Congstar und die Telekom stimmen sich dann ab, so dass du nicht doppelt zahlen musst.
-
Moin,
deine Feststellung ist soweit korrekt. Dass die Schweiz auch bei den Verträgen inkludiert wird, ist ein lange bestehender Wunsch.
-
- hat sich erledigt -